UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.11.11, 17:10  Betreff: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bislang war der Rechtsstaat die letzte Bastion der Demokratie. Mit den schweren Anschuldigungen gegen Sicherheitsbehörden gerät sie ins Wanken.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13718392/Terror-Affaere-erschuettert-Glauben-an-Rechtsstaat.html

Also ich glaube NICHT, dass der Glaube an den Rechtsstaat erst jetzt durch diese Geschehnisse erschuettert ist. Die Kommentare sprechen mir zum Teil aus der Seele.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.11.11, 20:00  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Also ich glaube NICHT, dass der Glaube an den Rechtsstaat erst jetzt durch diese Geschehnisse erschuettert ist. Die Kommentare sprechen mir zum Teil aus der Seele.
Nein, der Rechtsstaat war bisher nur sehr gut in der Lage seine Nazis in gut abgeschirmten Bereichen zu beschäftigen, ohne dass es irgendwie auffiel. Das insbesondere Verfassungsschutz und Bundeskriminalamt beliebte Ämter für die Altnazis waren und offenbar noch immer für deren Gesinnungsnachfolger sind hat mit ihrer Auffassung von einem (Rechts-)Staat zu tun. Nirgendwo kann man mehr Einfluss auf Staat und Politik nehmen ohne in den Vordergrund treten zu müssen als dort.

Dass selbst ehemalige Stasis über 20 Jahre in der Stasiaufklärungsbehörde unbehelligt arbeiten durften zeigt eigentlich nur, dass der Staat nicht nur auf einem Auge blind ist.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.11.11, 22:59  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

Irgendwo in den unergruendlichen Tiefen des Internets hatte ich mal eine Seite aufgestoebert ueber eine "Kaderschmiede" fuer Nazis, die natuerlich nicht so genannt wurde. War erstaunlich welche Leute sich da tummelten! Gut, die grosse Masse ist es nicht, aber die "ewig Gestrigen" die gibt es durchaus, auch wenn ich nun nicht zwangslaeufig alles mit dem Geschehen dieser "Terroraffaere" (aus wenigen Leuten) in Verbindung bringen wuerde.

LG

Tschicki

PS. Es tut so verdammt gut hier in der Sierra zu wohnen, weit weg von allem. Bin fast 6 Jahre ohne Fernseher und das ist gut so.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 15.11.11, 23:01 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.11.11, 23:14  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Gut, die grosse Masse ist es nicht, aber die "ewig Gestrigen" die gibt es durchaus, auch wenn ich nun nicht zwangslaeufig alles mit dem Geschehen dieser "Terroraffaere" (aus wenigen Leuten) in Verbindung bringen wuerde.
Das wahrhaft Schlimme an den neuen Erkenntnissen ist doch, dass da jemand (eine Gruppe, deren Größe eigentlich noch gar nicht klar ist) unbehelligt über mehr als zehn Jahre hinweg in Deutschland einen Mord nach dem anderen ausführen kann ohne, dass auch nur der leichteste Verdacht entsteht. Verdächtig ist zudem, dass es da "Zufälle" gibt, die nur schwer zu erklären sind, z.B. dass ein Verfassungsschutzmann kurze Zeit vor einem Anschlag am Ort (in Kassel) war und auch "zufällige" Überschneidungen mit anderen Attentaten bestehen. Man muss sich fragen, ob da aus der Behörde heraus gearbeitet wurde und die jetzt bekannten Leute nur die ausführenden Organe waren.

Beispielsweise frage ich mich, warum sich zwei von denen umbrachten, wenn es denn wirklich Selbstmorde waren. Bin mal gespannt was da noch zu Tage kommt.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.11.11, 23:17  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

Also Donald, ich koennte mir wirklich auch vorstellen, dass das kein gegenseitiges Toeten war! Moeglicherweise wurden mit den Morden nur "unliebsame Beweise" beseitigt!!! Wer weiss wie oft das passiert!!!!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 16.11.11, 11:38  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Also Donald, ich koennte mir wirklich auch vorstellen, dass das kein gegenseitiges Toeten war! Moeglicherweise wurden mit den Morden nur "unliebsame Beweise" beseitigt!!! Wer weiss wie oft das passiert!!!!

Redet ihr von Vorgängen aus südamerikanischen Bananenstaaten?

Deutschland hat kurz nach dem Kriege aus den Greultaten der Nazis gelernt. Keiner dieser Nazis hat nach dem Kriege je wieder ein Fuss in der deutschen Gesellschaft fassen können! Das war sozusagen eine christliche Notwendigkeit den Opfern gegenüber und eine Vorraussetzung für die neu gegründete Bundesrepublik

oder bin ich da falsch informiert??




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.11.11, 13:05  Betreff: Re: Verfassungsschutz: Terror-Affäre erschüttert Glauben an Rechtsstaat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Also Donald, ich koennte mir wirklich auch vorstellen, dass das kein gegenseitiges Toeten war! Moeglicherweise wurden mit den Morden nur "unliebsame Beweise" beseitigt!!! Wer weiss wie oft das passiert!!!!
Vielleicht wollten sie aussteigen, was den Hinterleuten nicht gefiel.
    Zitat: ATA
    Redet ihr von Vorgängen aus südamerikanischen Bananenstaaten?
Das ist eine Frage, die ich oft höre, wenn ich über Dinge rede, die in Deutschland passieren. Insbesondere die Südamerikaner selbst sind meistens irritiert.
    Zitat: ATA
    ...oder bin ich da falsch informiert??
Auf jeden Fall!!! 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj