UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weltraumschrott kommt zurück

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.11, 15:20  Betreff: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der ausrangierte und defekte NASA Satellit UARS ,von der Groesse eines Busses und dem Gewicht von 6 Tonnen ist auf dem Weg zur Erde zurueck!!

Es wird angenommen,dass nicht alle Teile in der Erdatmosphaere vergluehen.

Dass Menschen getroffen werden koennten ist allerdings fast unmoeglich:

    Zitat: NASA

    Denn: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch von Satellitenteilen getroffen werde, betrage 1:3200. Heißt: Von 3200 Satelliten, die zur Erde stürzen, wird theoretisch ein Mensch getroffen.

http://www.bild.de/news/ausland/nasa/satellit-stuerzt-auf-die-erde-20039960.bild.html

So,so.......Wie war das prozentual mit einem Lottogewinn......

Gruss:Silvia



[editiert: 22.09.11, 15:21 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.09.11, 15:55  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    Der ausrangierte und defekte NASA Satellit UARS ,von der Groesse eines Busses und dem Gewicht von 6 Tonnen ist auf dem Weg zur Erde zurueck!!

    Es wird angenommen,dass nicht alle Teile in der Erdatmosphaere vergluehen.

    Dass Menschen getroffen werden koennten ist allerdings fast unmoeglich:

      Zitat: NASA

      Denn: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch von Satellitenteilen getroffen werde, betrage 1:3200. Heißt: Von 3200 Satelliten, die zur Erde stürzen, wird theoretisch ein Mensch getroffen.

    http://www.bild.de/news/ausland/nasa/satellit-stuerzt-auf-die-erde-20039960.bild.html

    So,so.......Wie war das prozentual mit einem Lottogewinn......

    Gruss:Silvia


1:13 Millionen für 6 Richtige. Das heißt, bevor man Mulimillionär durch einen Lottogewinn wird, sind einem schon 39 Satelliten auf den Kopf gefallen.
Und trotzdem. Millionen Menschen spielen zwei Mal die Woche Lotto, weil sie endlich aus dem "Elend" raus wollen. Das ist deutscher Optimismus pur. Ähnlich dem eines "erfolgreichen" Euros, der Europa gigantisch aufblühen lassen wird



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 22.09.11, 15:56 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.11, 16:54  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

[Bitte nicht immer so weit abtriften,ATA !!]

Italien fürchtet sich vor Satelliten-Absturz

Ein Satellit, gross wie ein Autobus, dürfte morgen auf die Erde stürzen. Wo genau, ist noch unklar – in Italien ist man allerdings alarmiert.

 

http://www.20min.ch/wissen/news/story/12184358

Vorhin las ich,in Moskau mache man sich auch schon Gedanken.....

Mal abwarten,wo die unvergluehten Teile dann "runtersegeln"...

Gruss:Silvia

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.09.11, 19:05  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    [Bitte nicht immer so weit abtriften,ATA !!

     


Bitte gelegentlich auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Besonders wenn die Gefahr besteht, das ein busgroßer Satellit aufs eigene Haus fallen könnte, der zudem sicherlich noch glühend ist.

Anm. Ist so etwas eigentlich  versicherungstechnisch ein Naturereignis, Höhere Gewalt?,Fahrlässigkeit durch die NASA?  Ich vermute, der Schaden am Haus selbst ist nicht versichert. Aber hoffentlich wenigstens die  Senkschäden durch glühendes Metall??

Jetzt schweife ich schon wieder ab. Aber du hast mich aber mit deinem Satelliten auch verdammt verunsichert. Jetzt sehe ich jeden funkelnden Stern als einen herabfallenden Satelliten.






____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.11, 22:26  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

 

    Zitat: ATA


    . Aber du hast mich aber mit deinem Satelliten auch verdammt verunsichert. Jetzt sehe ich jeden funkelnden Stern als einen herabfallenden Satelliten.

Jetzt nur nicht in Panik ausbrechen,ATA!!!

Morgen Abend kurz nach 22 Uhr musst du die Sternschnuppen genauestens beobachten!!

Spekuliert wird scheinbar,dass Teile im Pazific bei Australien rum runterfallen---Aber sollte man Teile finden,nicht anfassen,sondern die Polizei verstaendigen!!

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2036489/Nasa-Defekter-Satellit-stuerzt-unkontrolliert-auf-die-Erde.html

Pustekuchen--werde sie bei Ebay in"s Netz stellen!!

Gruss:Silvia



[editiert: 22.09.11, 23:35 von Hormiga47]



Dateianlagen:

PN.jpg (17 kByte, 271 x 186 Pixel)
speichern

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.11, 22:18  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

Kannst heute noch mal ruhig und unbekuemmert schlummern,ATA -- das Ding bzw die verbleibenden Teile kommen erst Morgen frueh runter!!

UARS hat es sich anders ueberlegt!!

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2037736/NASA-Satelliten-Absturz-verzoegert-sich.html

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.11, 22:50  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

Bei denen läuft auch gar nichts nach Plan



nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.11, 00:26  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

AHA !! In Kanada also.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/satellit_abgestuerzt__stelle_noch_unklar_uars_40_1.12633311.html

Also nix in ATA"s Garten!!

Hat eventuell irgend jemand heute Morgen neue Kunstwerke , kuenstlerisch gestaltete Skulpturen in irgendeinem Park [--beim Gassi-Gehen??--] beobachtet/entdeckt??

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.09.11, 01:04  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

Schaaaaaaaaaaade, ich haette gehofft, dass vielleicht Mr. Bunga-Bunga in Italien wenigstens ein groesseres Stueck auf den Kopf faellt , aber andererseits gaebe es da ja mehr Politiker denen ich das gegoennt haette - auch in D

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 25.09.11, 09:37  Betreff: Re: Weltraumschrott kommt zurück  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Hat eventuell irgend jemand heute Morgen neue Kunstwerke , kuenstlerisch gestaltete Skulpturen in irgendeinem Park [--beim Gassi-Gehen??--] beobachtet/entdeckt??


In der Tat beim Gassi gehen, das habe ich heute morgen. Teile einer "antiken" Säule waren herausgebrochen. An einer Büste eines römischen Adonis waren Teile abgebrochen. Ähnlich dekorativ zerstört sah auch das nähere Umfeld aus.

Aber ich sah dieses nicht in irgendeinem Park, sondern in einem neuen Skulpturenladen, der recht preisgünstig echte nachgemachte Kopien römischer dekadenter Lebenskultur anbietet. Empfehlenswert für liberale Freunde der altrömischen Dekadenz, falls sie nicht gerade in der Welt dilletantisch kläglich versuchen so etwas ähnliches wie Außenpolitik zu praktizieren.






____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj