UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.10.12, 01:50  Betreff: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen


Das FBI hat einen Anschlag auf das Gebäude der Notenbank in New York vereitelt. Ein Mann aus Bangladesch wollte mit einem Laster voller Sprengstoff den Sitz der Fed in Manhattan in die Luft jagen.

weiterlesen


Nun denn, das ist fuer mich persoenlich mal wieder so eine.........ich weiss nicht was ich davon halten soll - Berichterstattung. 

Sollte der Bericht der Wahrheit entsprechen, so wundert mich der Versuch absooooooooluuuuuuuuuuuut nicht!




PS. Wenn ich dann das noch lese 

" Ein Geheimagent sei bei der Fahrt im Kleinlaster dabei gewesen."

So doof kann doch keiner sein, dass er gleich den Geheimagenten im Kleinlaster mitschleppt, oder? 





[editiert: 18.10.12, 01:53 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.10.12, 10:53  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

Bei einem Verurteilung droht ihm also  lebenslange Haft. Rekapitulieren
wir. Er stellt einen mit Sprengstoff voll beladenen Lastwagen am
Strassenrand ab und will ihn zur Explosion bringen. Ohne Fantasie können
wir uns ausmalen, dass es zahlreiche Unschuldige getroffen hätte.
Man,
was hat dieser Psychopat für ein Glück, in einem Land geschnappt zu
werden, das nur lebenslange Haft androht.  Die üblichen unmenschlichen
Schariastrafen hätten in solchen Fällen als Alternative stehen sollen. 
Kann eine geplante Tat noch abscheulicher sein???

    Zitat: Tschicki
    " Ein Geheimagent sei bei der Fahrt im Kleinlaster dabei gewesen


Das finde ich sehr gut und zeigt, das das FBI wachsam ist und ihre Geheimagenten ihr Geld wert sind.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.12, 17:06  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,
alles schoen und gut, wenn es da nicht auch mal wieder eine Kehrseite der Medaille geben wuerde, jedenfalls lt. Sueddeutscher Zeitung:

Vereitelter Bombenanschlag in den USAFBI spielt Terror-Helfer

Ein Kommentar von Reymer Klüver

Darf der Staat Menschen in ihr Verderben locken? Der junge Bangladescher, dessen Anschlagsplan das FBI vereitelte, hätte sich sein Bombenmaterial ohne Hilfe der Ermittlungsbehörde niemals beschaffen können. Er hätte den Anschlagsversuch nicht einmal unternommen, ein FBI-Informant überredete ihn. Die Bekämpfung von Verbrechen, die es noch gar nicht gibt, nimmt in den USA orwellsche Züge an.

weiterlesen

http://www.sueddeutsche.de/politik/vereitelter-bombenanschlag-in-den-usa-fbi-spielt-terror-helfer-1.1500065


LG

Tschicki




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.10.12, 17:42  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hallo ATA,
    alles schoen und gut, wenn es da nicht auch mal wieder eine Kehrseite der Medaille geben wuerde, jedenfalls lt. Sueddeutscher Zeitung:

    Vereitelter Bombenanschlag in den USAFBI spielt Terror-Helfer

Er träumte zwar vom Märtyrer-Tod, wollte aber vorher erst mal lieber nach Hause zurück

Da liegt das Potential.

Viel zu viele träumen vom Märtyrer Tod. Die Frage ist, wer schnappt sich diese dümmlichen Naivlinge und erfüllt ihnen ihren "Traum"? Das FBI unter kontrollierten Bedingungen oder echte Terroristen mit entsprechender Infrastruktur? Zumindest ist hier ein Träumer lebenslang aus dem Verkehr gezogen worden.

Ich rede und denke nicht abstrakt . Die zwei Märtyrer Träumer (Kofferbomber), die vor einiger Zeit in dem Regionalzug von Dortmund nach Hamm /Westf. Gasflaschen zur Explosion bringen wollten, haben dank nicht funktionierender Zündung kein Unglück entstehen lassen. Den Regional-Zug haben meine Familie und ich früher öfters benutzt. Jeder dieser potentiellen Attentäter ist eine Gefahr. Nachsicht ist fehl am Platze.Lieber hundert von diesen durch das FBI kontrollieren lassen, als einen unerkannt agieren zu lassen. Siehe das geglückte Bomben-Attentat in einem  Londoner Bus.

Einfach einmal ruhig und detailiert über die gewaltigen Folgen eines explodierenden LKW s nachdenken, der irgendwo in einer starkfrequentierten Strasse parkt.

Ich habe damals bei der Bundeswehr die enorme Wirkung von Sprengstoff erleben können. Und der passte in einer Hand. Wie ist die Wirkung bei einem vollgepackten LKW erst???? Der atomisiert sich nahezu!!

Und über den Hass, den solche Menschen gegenüber ihnen fremde Menschen, egal ob Kind oder Frau, haben.

 Nur weil sie an eine andere Religion, eine heute friedlichere Religion als im Mittelalter, glauben.

Der Terrorismus muss bekämpft werden So oder so. Nur das Ergebnis zählt. Und das ist noch zu bescheiden!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 19.10.12, 17:44 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.12, 17:53  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher muss Terrorismus bekaempft werden, zweifelsohne. Der Plan war bei ihm da, das ist richtig. Die Frage entsteht nur, ob der Typ es ohne Zutun des FBIs auch soweit "geschafft" haette.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.10.12, 18:15  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    . Die Frage entsteht nur, ob der Typ es ohne Zutun des FBIs auch soweit "geschafft" haette.

Hola Rita,
 vielleicht nicht kurzfristig. Aber er oder ähnlich denkende Irre hätten möglicherweise irgendwann, sei es durch das Internet oder sonst wie, Kontakte aufbauen können, die mittelfristig oder langfristig zu einem geglückten Anschlag geführt hätten. Wir haben alleine schon in Deutschland zu viele möchtegern Märtyrer. Hoffentlich staatlich total erkannt und  beobachtet.
Und das FBI hat auch dafür gesorgt, das sich potentiellen Terroristen untereinander nicht trauen. Es könnte ja... das FBI dahinter stehen.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.12, 18:26  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

vermutlich wuerden wir viele neue Gefaegnisse brauchen, wenn alle, die sich alleine schon  mit dem Gedanken tragen irgendwen oder irgendwas in die Luft zu sprengen, schon im Vorfeld geschnappt wuerden.

Naja, ich hegte auch schon manchmal so einen Gedanken, aber dabei blieb es . Komm ich nun innen Knast? 

LG
Tschicki, die sich durchaus mit ner grossen Stinkbombe begnuegen wuerde beim Werfen 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.10.12, 18:43  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hallo ATA,


    Naja, ich hegte auch schon manchmal so einen Gedanken, aber dabei blieb es . Komm ich nun innen Knast? 
Nein! Natürlich nicht.

Würdest du denn mit Hilfe anderer Personen deinen Gedanken in die Realität um zu setzen??

 Nein! Natürlich nicht!

Siehste, das ist der kleine Unterschied zwischen Dir und einem potentiellen Massenmörder.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.12, 20:26  Betreff: Re: Mann wollte US-Zentralbank in die Luft sprengen  drucken  weiterempfehlen

Du hast mich durchschaut ATA. Ich gestehe, ich wuerde weder die geringste Kleinigkeit klauen, geschweige denn terroristische Absichten hegen. Dazu ist mir meine Freiheit viel zu wertvoll.
Ganoven, Terroristen oder andere Idioten werde ich nie verstehen. Knast hocken ist doch das letzte, oder?

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj