|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.13, 03:31 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Nicht erschrecken! 75% sind nur theoretisch. Es gibt noch genügend Abschreibungsmöglichkeiten um auf wenige % Einkommenssteuern zu kommen. Dabei sollte unbedingt ein gewiefter Steuerberater eingeschaltet werden. Der könnte es sogar schaffen , das unser neuer "Russe" oder andere Einkommensmultimillionäre in Frankreich weniger Steuern zahlen, als ihre Putzfrau!
Ist in Deutschland nicht anders.
|
Vielleicht gibt es auch Menschen, die überhaupt keinen Bock haben einen Steuerberater einzuschalten und anschließend für dessen Fehler oder auf Grund undurchsichtiger und sich ständig verändernder Gesetze dennoch stets befürchten zu müssen wegen irgend einer "Meinungsverschiedenheit" mit einem Steuersachbearbeiter medienwirksam zu Hause überfallen zu werden und in den Beugungsknast zu wandern!!!
Die Nummer vom Depardieu betrachte ich als politischen Protest, denn ich gehe nicht davon aus, dass es ihm wirklich um die paar zusätzlichen Prozentpunte geht, die er von seinem zukünftig zu verdienenden Geld zu zahlen hätte. Ich bin überzeugt, es geht ihm um Protest gegen Bevormundung und die Flucht aus einer Neidgesellschaft. Das politische Signal ist eindeutig und würde von deutschen "Steuerflüchtigen" genau so ausgesprochen. Die deutschen Finanzminister waren aber so klever einen Paragraphen zu schaffen, der einen entsprechenden Maulkorb bildet. Deshalb ziehen die Eigentümer von Familienbetrieben in den letzten Jahren ausschließlich aus "persönlichen Gründen" z.B. in die Schweiz, um dann nach einer gewissen Zeit ihre Unternehmen an irgendwelche Heuschrecken meistbietend zu verticken. Zumindest den Imageschaden, den heute Holly verkraften muss braucht Angie deshalb nicht zu befürchten.
Wollte Depardieu nur Steuern sparen, dann würde er es den russischen Steuerflüchtlingen gleich machen und nach Zypern, Martinique, den ABC-Inseln oder gar nach Uruguay ziehen. Das alles wären auch Steuerparadiese, in die er problemlos aus "persönlichen Gründen" auswandern könnte. Zudem wäre für alles das der Wechsel der Staatsbürgerschaft überhaupt nicht erforderlich - es reicht sich überwiegend (um sicher zu gehen mindestens 184 Tage pro Jahr) in dem anderen Land aufzuhalten. Nein, die Staatsbürgerschaft aufzugeben ist ein sehr starkes emotionales und politisches Signal. Dem Depardieu geht es darum den politischen und sozialen Zuständen in Frankreich einen Haufen vor die Tür zu setzen!!! In Russland ist er nicht weniger beliebt, als er es in Frankreich war.
Was die Frage von Russland und Putin angeht, da wäre die andere Alternative mit den USA auch nicht viel besser. Russland hat seine Gulags und die USA haben Guantanamo. So viel besser sind die zur Zeit auch nicht. Einem Zweitwohnsitz in Belgien steht der russische Pass übrigens auch nicht im Wege und wie ich hörte soll auch eine doppelte Staatsbürgerschaft (russisch/belgisch) möglich sein. Dann würde er nichts einbüßen, sondern nur gewinnen, während Frankreich zunächst einmal den Imageschaden hätte und wenn weitere folgen trotz Steuererhöhung auch deutliche finanzielle Einbußen verkraften müsste.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.13, 04:52 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Klaus Barski hat ein Vermögen von fünf Millionen Euro und erwägt auf der Düsseldorfer „boot” den Kauf einer Jacht für 480 000 Euro. Sein Jahressteuerbescheid betrug vergangenes Jahr 2300 Euro. Die Familie Drawitsch, er Lokalredakteur, sie Kinderkrankenschwester, drei Kinder, zahlt 16 000 Euro im Jahr. Sieben mal so viel wie der Millionär.
http://www.derwesten.de/wp/wp-info/die-story-der-millionaer-zahlt-nicht-id386549.html
|
Ist wirklich erstaunlich woher die Reporter dann immer solche Informationen erhalten. Angeblich gibt es doch ein Steuergeheimnis in Deutschland. Aber klar, diese Selbstinszenierungstype Barski, braucht die Presse ja auch. Wer kann bei dem schon überprüfen was stimmt und was einfach nur Show ist? Wenn er wenig zu versteuern hatte, dann hatte er womöglich auch nicht viel verdient - so sehe ich das.
Sein Geld hat er gemacht zu Zeiten, in denen es allen besser ging, insbesondere FJS. Zu den Zeiten konnte man auch Gewinne bei Immobilien problemlos steuerfrei kassieren. Das ist aber schon lange vorbei. Ob er heute so viel verdient, dass davon Steuern zu zahlen währen bezweifle ich. Eher glaube ich, dass er von seinem Vermögen zehrt, insofern es noch da sein sollte. Seine Bücher scheinen ja nicht der Renner zu sein: http://www.barski.de/taz.html
Wenn er nun Teile seiner Immos oder seines sonstigen Vermögens verkauft haben sollte, um sich davon eine Yacht zu kaufen, dann hat das überhaupt nichts mit Steuersparmodellen zu tun und es sagt nicht das Geringste darüber aus, was er denn nun pro Jahr tatsächlich verdient hat und eigentlich zu versteuern hätte. Außerdem hat er 2009 den Kauf einer Yacht "erwägt". Ob er sie letztlich gekauft hat oder er nur auf dem Messestand einen Champus abgreifen wollte ist nicht überliefert.
In der Presseredaktion hat wohl wieder einer zu lange in einer alten Ausgabe des Konz geblättert. Früher mögen so manche Tricks gegangen sein. Das meiste was im Konz drin stand geht beim Finanzamt aber schon lange nicht mehr durch und verursacht ausschließlich Ärger mit denen. Das meiste wird heute als Liebhaberei abgeschmettert. Wer mit dem Konz argumentiert hat eh sofort verloren.
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 15.01.13, 19:56 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.krone.at/Videos/Neo-Russe_Depardieu_kritisiert_Putins_Gegner-Kein_Programm-Video-347534
Der russische Ex Obelix bedankt sich auf seine Art bei Väterchen Russland
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.13, 01:58 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier liest sich das so: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1405960
Zitat: Süddeutsche
Der Schauspieler Gérard Depardieu hat Russlands Opposition kritisiert. 'Die russische Opposition hat kein Programm, nichts', sagte Depardieu in einem Interview im russischen Fernsehen. Zudem äußerte er sich zur Verurteilung von Mitgliedern der Band Pussy-Riot im August vergangenen Jahres. Hätten diese in gleicher Weise in einer Moschee protestiert, wären sie dort nicht 'lebend rausgekommen'. In seiner Heimat halte man ihn bei solchen Äußerungen aber 'für einen Idioten'. |
Dass die Opposition kein Programm hat ist offensichtlich, denn zur Zeit ist sie hinreichend damit beschäftigt ihr eigenes Überleben zu sichern. Außerdem ist es oft so, dass die Opposition in sich auch gespalten ist, weil jeder etwas anders will (siehe Deutschland). Von daher vielleicht eher eine anregende Analyse, als eine platte Zustimmung zu Putin. Und das mit der Moschee könnte ich mir in der Tat auch so ähnlich wie er vorstellen.
Also denke ich, dass man mehr als eine Quelle lesen sollte bevor man zu einer gefestigten Meinung kommt.
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.13, 01:49 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Depardiow baut....
Also,bei dem Teich mit den Wildenten + Flughafennaehe.....Hmmm Auf nach Russia
Gruss:Silvia
[editiert: 19.01.13, 01:50 von Hormiga47]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 19.01.13, 09:57 Betreff: Re: Gérard Depardieu wird Russe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hormiga47
Depardiow baut....
Also,bei dem Teich mit den Wildenten + Flughafennaehe.....Hmmm Auf nach Russia
Gruss:Silvia |
Das kann schnell schief gehen und zu 20 Jahre Steine für den Strassenbau mit 5 kg Hämmer klein schlagen, führen. Auf nach Putin gibt erst die nötigen Garantien und Immobilien in bester rusischen Lage und auch nur wenn eine Einladung aus dem Kreml als Antwort kommt.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
|