UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fall Snowden - Wie der deutsche Geheimdienst das Internet überwacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.13, 01:49  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Und vergiss nicht Donald, dass derartiges nur "zu gerne ueberschwappt" nach Europa, speziell ins nicht souveraene Deutschland. Man kann die Zeichen der Zeit schon laengst sehen (lesen).
Wenn es ganz schlecht läuft, dann findet der "Stellvertreterkrieg" irgendwann in Europa statt, so wie damals zwischen Sowiets und USA in Vietnam und Korea würde das dann zwischen Islamisten und USA in Europa ausgetragen. Fürchterliche Vorstellung!!! 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.07.13, 01:53  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich passiert so etwas nie. Aber Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag und die Besatzer hocken noch immer im Land und geben den Ton an.


LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.13, 02:37  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hoffentlich passiert so etwas nie. Aber Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag und die Besatzer hocken noch immer im Land und geben den Ton an.
Sie ziehen sich aber langsam zurück, denn mit den neuen Medien kann man Deutschland auch aus der Distanz ganz bequem überwachen, ohne irgendein Sicherheitsrisiko eingehen zu müssen!!! 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.07.13, 03:16  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

Wie langsam wird langsam sein? Bis 2099??????????????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.07.13, 02:10  Betreff: „Guardian“-Journalist: Snowden hat nichts mehr auszupacken  drucken  weiterempfehlen

„Guardian“-Journalist: Snowden hat nichts mehr auszupacken


Der ehemalige US-Geheimdienstler Edward Snowden hat bereits einige Tausend Geheimdokumente Medien zur Verfügung gestellt und kann keinen Einfluss mehr darauf nehmen, welche davon wann publik gemacht werden, sagte der „Guardian“-Journalist Glenn Greenwald in einem Interview für den US-Fernsehsender MSNBC.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.07.13, 20:37  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

Drohte US-Regierung Venezuela im Fall Snowden?

USA sollen mit Exportstopp, Aufhebung von Visa und Flugraumsperrung gedroht haben. Washington dementiert teilweise, Caracas bricht Dialog ab


Washington/Caracas. Nach Informationen der spanischen Tageszeitung ABC hat US-Außenminister John Kerry in einem Telefonat mit seinem venezolanischen Amtskollegen Elías Jaua dem südamerikanischen Land im Streit um Edward Snowden mit schwerwiegenden Sanktionen gedroht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.13, 22:33  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Washington/Caracas. Nach Informationen der spanischen Tageszeitung ABC hat US-Außenminister John Kerry in einem Telefonat mit seinem venezolanischen Amtskollegen Elías Jaua dem südamerikanischen Land im Streit um Edward Snowden mit schwerwiegenden Sanktionen gedroht
Wir sollten bei der NSA doch mal nach einem Mitschnitt fragen - das würde die Sache doch deutlich erhellen!!! 

Aber was soll man von einem Land halten, das keinerlei Probleme damit hat wenn jährlich über 30.000 Menschen durch Schusswaffen innerhalb des eigenen Landes um Leben kommen, aber nicht mal 25 Terroropfer außerhalb dafür herhalten müssen eine gigantische Überwachungsbehörde zu schaffen, die es dann anschließend nicht einmal hinbekommt eine in Deutschland 10 Jahre lang marodierende Terrorbande zu identifizieren oder einen Anschlag in Boston zu verhindern???

Genau genommen sind die USA wirtschaftlich am Ende, vollkommen überschuldet, wobei sie wahnsinnig hohe Schulden in den Händen weniger Reicher haben, die dann ihrerseits Politiker und Presse nach Lust und Interessenslage schmieren. Problematisch nur, wenn man irgendwann zu dem Schluss kommen müsste, dass diese Schulden nicht mehr bedient werden können, weil das System an seinen Grenzen angekommen ist. Auch Monopoly macht nur so lange Spaß, wie alle irgendwie gleich mitspielen können - hat man alles Geld und die anderen nichts mehr ist das Spiel zu Ende, weil bei allen der Reiz verloren geht!!!

Tatsächlich ist das was da jetzt präsentiert wird der verzweifelte Todeskampf eines Systems, dass an seine eigenen Grenzen gestoßen ist und nun miterleben muss, dass andere "sozialere" Systeme an ihnen vorbei ziehen. Das mit dem "sozialer" ist natürlich so nicht gemeint, denn auch in Russland und China haben wir es mit einem Kapitalismus der fürchterlichsten Art zu tun - sie spielten halt lange nur den Gegenpol zu dem Kapitalismus der USA.

Die in meinen Augen einzige Aufgabe der NSA ist Wirtschaftsspionage. Dummerweise reicht reines Kopieren aber in vielen Bereichen nicht mehr aus. Deshalb sind die USA auch nicht erzürnt über die politischen Reaktionen, die Snowden ausgelöst hat - Mutti und ihre Mannen haben bis hoch zum Bundespräsi ja überhaupt noch gar nicht reagiert!!!  Was sie erzürnt ist die sichere Tatsache, dass nun insbesondere die Firmen in Deutschland und dem Rest der Welt ihre Daten besser schützen werden und dadurch die Wirtschaftsspionage erschwert wird. Auch werden sich manche nun überlegen, ob sie weiterhin mit Produkten von Microsoft, Google und Co. arbeiten werden, was auch zu Einbußen führen wird. Das ist es was sie aufregt. Politisches Geschirr wird in den USA täglich so viel zerschlagen - das interessiert da niemanden - aber der wirtschaftliche Schaden, alleine dadurch, dass der Spionageerfolg abnimmt wird gewaltig sein!!! Und das bringt insbesondere die Gläubiger der USA auf die Palme!!! Deshalb sind sie so gereitzt!!!

Vor dem Hintergrund kann ich mir sogar vorstellen, dass die amerikanischen Drohungen nicht wenigen Regierungen in Südamerika vollkommen am Hintern entlag gehen. Die wirtschaftlichen Nachteile durch einen gestörten Handel mit den USA können sie durch verminderte Wirtschaftsspionage sicherlich auffangen.

Ich denke, dass wir wieder einmal vor einem gravierenden Wandel in der Welt stehen - Hoffentlich geht das gut aus!!! Die frühere Kanonenbootpolitik der USA wird wohl kaum noch funktionieren, denn das würde nur dazu führen, dass auch Russland und China ihre Flotten in Bewegung setzen würden - und finanziell haben die zur Zeit den längeren Atem!!!

Ihr kennt sicherlich den Film Jurassic Park. Leider ist im Film nicht alles umgesetzt was im zugehörigen Buch "Dino Park" so schön zur Beschreibung der Chaostheorie ausgeführt wurde. Aber eine der wesentlichen Aussagen dort ist, dass man kein sicheres System bauen kann, denn immer gibt es Bedingungen unter denen es außer Kontrolle gerät. So wie im Jurassic Park sich jemand hat korrumpieren lassen ist es halt so, das man auch in der NSA damit hätte rechnen müssen, dass sich unter den vielen Mitarbeiten irgendwann mindestens einer mit Gewissen aufhalten wird!!! Das hat schon der Fall Manning bei Wikileaks gezeigt, wo sich selbst unter Drill das Gewissen nicht ausschalten ließ!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.07.13, 23:10  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

die Welt muss durch einen Wandel gehen. Der Hegemon Amerika muss verschwinden! Wer gibt den USA das Recht sich so aufzuspielen als Alleinherrscher der Welt? M. E. sind das nur die "Hintermaenner" mit ihrer Gelddruckerei, die ganze Laender knebelten und das weiterhin tun. Das sind nicht nur meine Gedanken, das sind im Grunde Fakten, die man auch nachlesen kann. 

Es wird sich wohl einiges tun in den folgenden Jahren, die Anzeichen sind schon laengst zu bemerken. Wenn es nur ein friedlicher Uebergang wird! 
Als letztes Mittel untergehender Systeme/Reiche wurden meist Kriege angezettelt um die Kasse wieder aufzufuellen. Wird es dieses Mal wieder so sein? Hoffen wir es nicht, denn wenn dem so waere, dann wuerde wohl kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.07.13, 03:35  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    die Welt muss durch einen Wandel gehen.
Die Welt verändert sich ständig - warum sollte man das aufhalten???
    Zitat: Tschicki
    Der Hegemon Amerika muss verschwinden!
Nicht Amerika muss verschwinden und ich denke, dass sehr vieles was aus den USA kam sehr positiv für die Welt war. ABER die Menschen in den USA, die glauben, dass sie tuen und lassen könnten was sie selbst für richtig halten muss man in ihre Schranken verweisen!!!
    Zitat: Tschicki
    Wer gibt den USA das Recht sich so aufzuspielen als Alleinherrscher der Welt? M. E. sind das nur die "Hintermaenner" mit ihrer Gelddruckerei, die ganze Laender knebelten und das weiterhin tun. Das sind nicht nur meine Gedanken, das sind im Grunde Fakten, die man auch nachlesen kann.
Das sind zwei verschiedene Aspekte. Einerseits die USA und ihre Bürger, die ich noch immer aus meinen persönlichen Erfahrungen als angenehm und interessant betrachte und andererseits ihre Administration und Rechtsprechung mit denen ich wirklich Probleme habe. Wer in Florida mit einer zufällig gefundenen Waffe einen Warnschuss in die Decke abfeuert um einen Angreifer abzuschrecken, geht 20 Jahre in den Bau und wer einen potenziellen Angreifer tötet (selbst wenn dieser keine Mordabsicht hatte) geht frei nach Hause!!! Das passt nicht bei mir!!! Hinzu kommt, dass jeder Bundesstaat in Sachen Kapitalverbrechen seine eigenen individuellen Regeln hat und je nach Laune auch schon mal den Elektrischen Stuhl strapaziert!!! Wenn ich Urlaub machen will, dann studiere ich doch nicht als erstes in welchem Bundesstaat ich für was in den Knast gehe oder auf dem elektrischen Stuhl lande - ich würde davon ausgehen, dass die gute Absicht zählt! In den USA wäre ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass das reicht, um das Land mit guten Erfahrungen wieder verlassen zu können!!! Echt Schade!!! Hätte mich Obama vor einigen Monaten zu sich eingeladen, dann hätte ich es als Ehre empfunden - Heute würde ich mich fragen: "Was will der von mir und geht es nicht vielleicht um etwas ganz anderes???"
    Zitat: Tschicki
    Es wird sich wohl einiges tun in den folgenden Jahren, die Anzeichen sind schon laengst zu bemerken. Wenn es nur ein friedlicher Uebergang wird!
Na das hoffen wir doch wohl alle - wenngleich es solche Veränderungen bisher in der Welt noch nie ohne Tod und Elend gab!!!
    Zitat: Tschicki
    Als letztes Mittel untergehender Systeme/Reiche wurden meist Kriege angezettelt um die Kasse wieder aufzufuellen. Wird es dieses Mal wieder so sein? Hoffen wir es nicht, denn wenn dem so waere, dann wuerde wohl kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.
In der Tat - LEIDER!!! 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.07.13, 03:39  Betreff: Re: Evo Morales und sein unfreiwilliger Stopp in Wien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

ich schrieb es schon des oefteren: Wenn ich mal ueber "die Amis" losmeckere, dann sind das keinesfalls die Buerger der USA, genausowenig wie wir Deutschen mit unserer Regierung eins sind.

LG
Tschicki, die die "normalen" Amis mag:-))




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj