Kein Schiff hat das Recht den Suez-Kanal für einen Angriff auf Syrien zu durchqueren
Kairo (Fars News) – Der ägyptische Außenminister hat die Anweisung erteilt, dass kein Kriegsschiff der USA, Englands oder anderer Länder, den Suez-Kanal durchqueren darf.
Wie es in einem Bericht von Fars News heisst, hat Abdel Fattah al-Sisi betont, dass Schiffen, die sich an einem Angriff auf Syrien beteiligen wollen, keine Durchfahrterlaubnis für den Suez-Kanal erteilt werde. Wie es bei Reuters heißt, hat al-Sisi gesagt, dass dieser Beschluss aufgrund des gemeinsamen Verteidigungsabkommens zwischen Ägypten und Syrien erfolge und demzufolge das Vorgehen der USA und Englands im Falle eines Angriffs auf Syrien erschwert werde.
Russland fordert sofortige Sitzung des Sicherheitsrats
Russland hat eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats gefordert, meldet Sky News. Die fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats, die USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland werden sich am Donnerstag um 20:30 Uhr treffen.
US-Geheimdienst ist sich seiner Sache nicht sicher
Vor allem ist sich keiner sicher, was er denn überhaupt mit Syrien anfangen soll. Einen Diktator eliminieren, um sich anschließend über Islamisten aufregen zu müssen??? Es wird Syrien ergehen wie vielen afrikanischen Staaten. Der Bürgerkrieg wird viele Jahre dauern und von der restlichen Welt irgendwann einfach ausgeblendet.
Schade um die Menschen, aber wo kein Öl ist, da ist auch kein wirtschaftliches Interesse an Humanität!!! Obama wird sich am meisten über seine selbst gezogene "Rote Linie" ärgern, denn nun muss er irgendwas tun, statt einfach die Sache zu ignorieren. Gerade jetzt wo die Opposition damit beginnt einen eigenen Krieg in ihren eigenen Reihen anzuzetteln macht es überhaupt keinen Sinn mehr sich da einzu mischen!!!