Erstellt: 31.08.14, 03:58 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Zitat: DIFI2
Hallo... welch einen Ton schlagt ihr da an. Donald, schlecht geschlafen? Das ist nicht sachlich. Musst keine Frau in die Tonne stampfen um deine Hormone zu sortieren.
Hi Difi2 - läuft wie das Geschäft mit den Cedulas??? Lässt sich an den Immos für Einwanderer noch immer gut verdienen???
Mach Dir mal um meine Hormone keine Sorgen. Sexistischer Schwachsinn bleibt "sexistischer Schwachsinn" - vollkommen unabhängig von meinen Hormonen!!! Hast halt auch keine Ahnung von dem was in Deutschland/Europa heute Konsens ist!!!
Zitat: DIFI2
Frauen denken nun mal anders und das ist gut so.
Als Macho hätte ich da auch eine passende Antwort drauf - aber das lassen wir mal!!!
Wie wäre es denn wenn die "Frauen" (falls Du überhaupt für die repräsentierend ein Aussage machen kannst) wüssten was sie wirklich wollen - Gleichberechtigung oder Sonderrechte!!! Beides zusammen ist nichts weiter als der Sexismus, den Frauen angeblich bekäpfen wollen!!!
Erstellt: 31.08.14, 04:10 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Keep cool Donald, auch wenn die Wahrheit manchmal schwer zu ertragen ist. Wir hier, Du da.......................auch wenn Du manchmal hier bist
LG Tschicki
PS. Difi als Einwanderungshelferin? Ich glaube mein Schwein pfeift Lach mich schlapp. Wo nimmste die Zeit her Difi? Naja Donald hat keinen Haufen Katzen und wohl auf keine Wuffis
Erstellt: 31.08.14, 05:12 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Zitat: DIFI2
Mein Gott., das ist krank oder du hast vom Whisky genascht.
Was für ein Blödsinn!!! Lange nichts von Dir gehört - inzwischen wieder selbst den Kopf tief in die Pulle gesteckt und wieder Mut angesoffen??? Warste in der Zwischenzeit trocken???
Zitat: DIFI2
Lass das bitte nicht an meiner Freundin aus. Diesen Machomist braucht keiner.
Aha, jetzt ist es also Machomist, wenn man darauf hinweist, dass es auch offenen Sexismus bei Frauen gibt und auch Männer gegen Krieg sein könnten, weil sie keine Lust haben sich verheizen zu lassen!!! Das legt mehr von Dir offen, als von mir!!!
Rita kann mich jederzeit aus dem Forum werfen und ich wäre nicht einmal traurig darum!!! Eine wirklich offene und insbesondere ergebnisoffene Diskussion scheint ohnehin nicht möglich zu sein wenn ich sehe wie ideologisch festgefahren hier die Meinungen sind!!! Auf Deine Meinung pfeife ich übrigens!!!
An Rita lasse ich gar nichts aus. Bisher dachte ich, dass sie wirklich daran interessiert wäre Informationen und Meinungen auszutauschen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Ihre Quellen und ihre Auslegungen waren mir einfach zu einseitig, so dass ich andere Meinungen und Analysen dagegen gehalten habe. Und - zugegeben - manches kam mir sooo dumm rüber, dass ich der Meinung war, dass sie vielleicht nur noch durch ein extrem "offenes Wort" zum Umdenken zu bewegen sein könnte.
Ich bin weder gegen Putin noch gegen Russland. Ich denke, dass er sich lediglich verrannt hat aus einer Situation, die durchaus ihre Berechtigung hatte. Was er mit der Krim gemacht hatte, hatten die Amis und andere zuvor auch schon in ähnlichen Situationen gemacht. Es war bei den Amis falsch und es ist auch bei Putin falsch. Es ist aber unglaubwürdig es dem einen vorzuwerfen und bei dem anderen zu beklatschen!!! Das ist meine Überzeugung und hat weder etwas mit Frust noch irgendetwas damit zu tun irgendwen runter machen zu wollen. Wer das nicht begreifen will kann das gerne mit seinem Alkoholproblem entschuldigen!!!
Zitat: Tschicki
PS. Difi als Einwanderungshelferin? Ich glaube mein Schwein pfeift Lach mich schlapp. Wo nimmste die Zeit her Difi?
Ich habe nicht behauptet, dass sie von dem Geschäft eine Ahnung hätte!!!
Das Ergebnis von Putins Politik sind rund 3.000 Tote und ein verwüsteter Streifen in der Ost-Ukraine. Wer das gut findet sollte nicht weiter von Frieden faseln und darf gerne Putin weiterhin hofieren!!!
Vielleicht reicht es auch dieses Forum einfach nur in "Anti-Amerika-Forum" umzubenennen. Dann erledigt sich vieles von ganz alleine!!!
Erstellt: 31.08.14, 23:28 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Himmelherrschaftszeitenluja! Ist es Dir Donald und auch ATA nicht moeglich mal die Ukraine und Putin ausser Acht zu lassen, wenn Ihr schon nicht gewillt seid auch anderes zu lesen, das oft damit im Zusammenhang steht?
Muss nun auch Difi beleidigt werden von Dir Donald? Ich persoenlich stecks bisher locker vom Hocker weg, denn es gibt sehr wenig was mich aergern kann. Mit dem Alter kommt die noetige Gelassenheit.
Warum ist es so verdammt schwer zu akzeptieren dass das von mir gesammelte Fundstuecke sind die ich hier poste, die sich meist (aber durchaus nicht immer) mit meiner Meinung oder Empfindung decken?
Geteilte Meinungen finden sich in allen Foren, nicht nur hier, das ist doch unschwer zu ueberlesen. Falls Ihr diese bisher ueberlesen habt so empfehle ich Euch mal nen Augenoptiker aufzusuchen.
Ihr beisst Euch fest meine Herren wie ein Hund am Knochen!
Erstellt: 01.09.14, 03:01 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Zitat: Tschicki
Muss nun auch Difi beleidigt werden von Dir Donald?
Gut, dann rekapitulieren wir mal:
Zitat: DIFI2
Mein Gott., das ist krank oder du hast vom Whisky genascht.
Das ist jetzt keine Beleidigung!!! Oder???
Zitat: Antwort Donald
Lange nichts von Dir gehört - inzwischen wieder selbst den Kopf tief in die Pulle gesteckt und wieder Mut angesoffen???
Auch wenn ich ursprünglich dachte, dass das die angemessene Antwort auf die vorhergehende „Nicht-Beleidigung“ wäre stelle ich jetzt fest, dass das nun als fürchterliche Beleidigung gewertet wird!!!
Zitat: DIFI2
Diesen Machomist braucht keiner.
Das soll jetzt wieder Keine sexistische Beleidigung sein??? Wobei ich zugeben muss dass ich noch immer nicht verstehe was denn nun der Anlass ist mir einen Machismus vorzuwerfen!!!
Zitat: Antwort Donald
Aha, jetzt ist es also Machomist, wenn man darauf hinweist, dass es auch offenen Sexismus bei Frauen gibt und auch Männer gegen Krieg sein könnten, weil sie keine Lust haben sich verheizen zu lassen!!! Das legt mehr von Dir offen, als von mir!!!
Das ist natürlich wieder ein ganz massive Beleidigung, die in diesem Forum nicht tolerierbar ist!!!
Das mit dem „Pfeifen“ kam übrigens aus ganzem Herzen – ist halt ein Reflex, der immer dann kommt, wenn jemand meint mich entsprechend anfahren zu müssen ohne sich vorher über inhaltliche Argumente den Kopf zu zerbrechen!!!
Dazu kommen natürlich noch weitere Stereotype. Nicht nur, dass „normale Frauen“ den Frieden wollen, während Männer ganz selbstverständlich „kriegstreibende Machos“ sind.
Für die, die in Uruguay wohnen haben alle, die da nicht wohnen auch selbstverständlich „keine Ahnung“. Hingegen haben dieselben Leute, welche seit Jahrzehnten oder nie in Deutschland, Russland oder der Ukraine waren da aber den vollen Durchblick!!!
Entsprechend fällt dann auch die Bewertung aus. Alles was ins „antiamerikanische Weltbild“ passt wird hofiert und oft reicht schon eine reißerische Überschrift aus, um voll und ganz überzeugt zu sein. Das alles ist aber noch harmlos. Auch wenn wie kürzlich beim Spiegelartikel dieser im Wochenabstand als neue Entdeckung präsentiert wird, dann kann man sich dazu erheiternd äußern.
Zitat: Tschicki
Keine Sorge liebe Difi. Es geht nur um die Ukraine und Donald knallt mir immer was vor die Fuesse, weil er nicht alles liest was ich schreibe.
Soweit ich das sehe schreibst Du wenig sondern postest lediglich Links. Ja richtig die virenverseuchten Links – insbesondere aus russischen Propagandamedien“ lese ich nicht mehr. Da kann ich auch gleich „Mein Kampf“ lesen!!!
Zitat: Tschicki
Ich hebe Putin nicht in den Himmel, aber was die Ukraine betrifft, so ist da einiges nicht so wirklich wie es die westlichen Mainstreammedien schreiben. Insbesondere geht es da auch um den Absturz bzw. den Abschuss von MH 17, der Russland in die Schuhe geschoben wird, obwohl dafuer entweder die Regierungssoldaten der Ukraine oder die Separatisten infrage kaemen.
Also diesen Spruch finde ich spannend. Wer hat denn behauptet, dass die Russen den Vogel abgeschossen hätten??? Ich etwa – dann suche doch mal Dein Forum durch, falls Du den Überblick noch haben solltest und zeige mir die Stelle an der ich das geschrieben habe!!! Es behauptet auch in den westlichen freien Medien keiner, dass die Russen selbst den Vogel abgeschossen haben. Es gibt lediglich Hinweise darauf, dass die Separatisten diese BUK hatten. Einzelne Separatisten hatten das bestätigt, genau wie sie heute bestätigen, dass bei ihnen mehrere tausend russische Soldaten kämpfen – angeblich in ihrem Urlaub!!!
Was würdest Du sagen, wenn man Bundeswehrsoldaten Urlaub geben würde, damit sie an der Seite der Ukrainer gegen die Separatisten kämpfen können, statt sich Hautkrebs am Strand zu holen??? Ich bin mir sicher, dass sich die VT-Szene überschlagen würde, die schon bei einer kleinen NATO-Konferenz ausflippt wie von der Tarantel gestochen!!!
Behauptet jedoch Putin, dass er über tausende von russischen Soldaten, die an der Seite der Separatisten kämpfen keine Kontrolle habe, dann ist das für Dich und die VT-Szene vollkommen ok und die Kriegstreiber sitzen natürlich weiterhin im Westen!!! Das nenne ich eine einseitige Wahrnehmung und ideologische Verblendung!!!
Ich habe lange versucht durch Argumente die von Propaganda dominierte Verblendung zumindest ein wenig in Zweifel ziehen zu können. Heute muss ich erkennen, dass das unmöglich ist und manches was ich in letzter Zeit geschrieben habe gleitet deshalb inzwischen in Zynismus ab. Ich bedaure, dass es als beleidigend wahrgenommen wird – das war nicht meine Absicht. Es sollte eher wie ein Klaps wirken, der zur Besinnung ruft!!! Hat halt nicht funktioniert!!!
Somit hat ATA vollkommen Recht: „Hopfen und Malz verloren“!!!
Ich werde deshalb meine Energie jetzt auf Dinge konzentrieren, die den Einsatz wirklich lohnen. Und keine Angst – solange Putin nur die Ukraine will wird es keinen dritten Weltkrieg geben. Es wird bestenfalls eine Fortsetzung des Kalten Krieges werden. Weder die Amis, noch die NATO und noch viel weniger in Europa will man einen weiteren Krieg. Da spielen selbst die vielen weiteren Unruheherde, die es sonst noch gibt, keine Rolle.
Auch für mich werden die Entwicklungen in der Ukraine keine gravierenden Veränderungen bedeuten, selbst wenn es jetzt wieder einen längeren kalten Krieg geben sollte. Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens damit gelebt!!! Unter „vielleicht“ hatte ich stehen eventuell mal mit dem Trassibirien Express zu fahren. Wenn ich das dann streichen muss, dann wird sich schon eine Alternative dazu finden und ich kann es als „Meine persönliche Sanktion gegen die Kriegstreiber“ verbuchen!!!
Erstellt: 01.09.14, 04:43 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Es ist die Art wie du schreibst...nicht was du schreibst. Könnte sogar einen Inhalt haben, kommt bei dem Dampf des Negativen aber nicht an. Du bist die Personifizierung der Beleidigung. Weder habe ich irgend etwas mit Einwanderungen zu tun noch brauche ich mir Mut an zutrinken um hier zu schreiben. Es sind genau diese Faktoren das man keine Lust hat. Schätze mal du hast einige Synapsen am arbeiten aber machst den Inhalt kaputt. Rita kann in ihrem Forum denken wie sie will. Mache deine eigene Kiste auf und hoffe das einer bei dem Ton zuhört. Respekt für die Arbeit die Rita hier macht, sollte man schon haben. Auf Augenhöhe..nicht in den Blumentopf hauen. Toleranz kann man nur schwer erlernen aber es lohnt sich. Der Titel hier ist .... Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhin...passt!
Erstellt: 01.09.14, 14:26 Betreff: Re: Chaos in Kiew - Russland missachtet Souveränität der Ukraine weiterhindruckenweiterempfehlen
Zitat: DIFI2
Es ist die Art wie du schreibst...nicht was du schreibst. Könnte sogar einen Inhalt haben, kommt bei dem Dampf des Negativen aber nicht an. Du bist die Personifizierung der Beleidigung.
Würde ich das über Dich schreiben, wäre dass dann etwas POSITIVES oder auch nur eine weitere BELEIDIGUNG???
Leute, die kein Limit beim Austeilen kennen und wenn dann etwas zurück kommt sich als die größten Mimosen erweisen sind auf Dauer nur langweilig – bestenfalls nervig – in jedem Falle uninteressant!!!
Zitat: DIFI2
Weder habe ich irgend etwas mit Einwanderungen zu tun noch brauche ich mir Mut an zutrinken um hier zu schreiben.
Und warum ist es dann keine Beleidigung wenn Du mir den Alkohol unterstellst??? Hast damit schließlich angefangen!!!
Zitat: DIFI2
Toleranz kann man nur schwer erlernen aber es lohnt sich.
Ich werde Dich nicht daran hindern, das einmal auszuprobieren!!!
Viele Menschen verwechseln Toleranz mit einem Zwang zur Zustimmung - das ist keineswegs das Gleiche. Wenn Rita oder Du und auch gelegentlich ATA Dinge von sich geben, mit denen ich nicht übereinstimme, dann ist es keineswegs ein Zeichen von fehlender Toleranz, wenn ich dem dann nicht hörig folge, sondern meine eigene Meinung dagegen stelle. Ich verbiete ja keinem das zu behaupten, was sie da von sich geben.
Im Gegenteil wäre es Zeichen einer funktionierenden Diskussionskultur, wenn jeder seine Meinung kundtut und diese dann mit der Meinung des jeweils anderen reflektieren würde. Was mich – zugegeben – in den letzten Wochen in den Zynismus getrieben hat ist die Tatsache, dass solche Reflexionen hier in diesem Forum offensichtlich nicht möglich sind. Und es wird auch nicht besser wenn Du hier ohne irgendwelchen inhaltlichen Beitrag gleich auf der emotionalen Ebene ganz unten reindonnerst.
Wie Du schreibst hast Du ohnehin in den letzten Wochen hier nicht hineingeschaut und die allmählich ansteigende Frustration nicht mitbekommen. Besonders frustrierend empfand ich selbst folgendes:
Rita knallt einen Link nach dem anderen ins Forum und man erfährt auf Nachfrage, dass sie diese zu großen Teil selbst noch nicht einmal gelesen hat. Hauptsache die Überschrift ist reißerisch und passt in eine bestimmte Denkschublade!!!
Dann nimmt man zu den Artikeln Stellung und begründet seine Meinung dazu und was kommt daraufhin von Rita??? Ich will nicht sagen NIX, sondern nur weitere Links, bei denen nicht klar ist, ob sie diese überhaupt selbst schon gelesen hat. Eben Masse statt Klasse, was heißen soll, dass wie aus der Stalinorgel alle möglichen, unterschiedlichsten – teilweise gegensätzlichen – Ideen ins Forum geknallt werden, in der Hoffnung, dass irgendwas davon doch bitte richtig sein möge und Bestätigung für alles Andere liefere!!!
Die Antworten von ATA und mir waren jedoch keineswegs so platt wie Rita das hier gerne darstellt, sondern wir haben uns schon Mühe gegeben die einzelnen Behauptungen zu analysieren und eine eigene Meinung dazu zu entwickeln. Allerdings ist Rita bisher auf keine meiner Ausführungen oder denen von ATA eingegangen oder hätte gar zu erkennen gegeben, dass die von uns angeführten Gründe durchaus geeignet wären ihre Auffassung zumindest zu überdenken oder neu zu begründen. Da kam einfach gar nichts Inhaltliches – bestenfalls so etwas: „Typisch medienverblendet.“
Aber nicht nur das geht auf die Nerven. Da wird mir und ATA nicht nur unterstellt, dass wir uns nicht informieren würden. Welch einen Widerspruch stellt da schon alleine die Aussage dar ein intellektueller Spiegelleser und gleichzeitig medienverblendet zu sein??? Das ist Rita aber nicht klar zu machen.
Und wenn ich und ATA dann auch noch in eine bestimmte Ecke gedrängt werden, weil alle, die Rita nicht zu 100% zustimmen (zu was eigentlich – außer, dass Sie alles von Putin und seinen Medien unkritisch glaubt ist da ja keine Linie zu erkennen???) automatisch die Meinung des Gegners vertreten müssen, dann fragt man sich warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat ihr irgendwas erklären zu wollen oder sie gar selbst einmal zum Nachdenken anzuregen. Weder ATA noch ich vertreten wir eine in Beton gemeißelte Meinung oder sind gar durchgehend Pro-Amerikanisch oder Anti-Russisch. Diese Lagermentalität ist Rita aber nicht auszureden. Im Gegenteil unterstellt sie uns Aussagen, die wir so nie gemacht haben!!!
Wenn man dies über einen längeren Zeitraum mitmacht, dann reißen schon mehr als ein Geduldsfaden und es macht sich schleichender Zynismus breit, der von Außenstehenden durchaus missverstanden werden kann. Brauchst aber keine Angst um Rita haben – sie weiß auch ganz gut auszuteilen und hat ATA und mir auch schon einiges vorgeworfen, womit Du Dich sicherlich auch angegriffen fühlen würdest und bei Dir wieder der Hintern durch die Luft fliegen würde!!!
Wenn Du in so einer Situation auch noch mit solchen Sprüchen um die Ecke kommst, dann darfst Du Dich über passende Antworten wundern.
Zitat: DIFI2
Musst keine Frau in die Tonne stampfen um deine Hormone zu sortieren.
Über meine Hormone mach Dir mal keine Sorgen, die sind im Gleichgewicht, mein Alkoholkonsum ist nicht außergewöhnlich und zum Frustabbau - so dies erforderlich wäre - ist dieses Forum nun wirklich nicht geeignet!!!
Allerdings war ich schon vor Deiner Intervention auf dem Wege dieses Forum zu verlassen, weil der Aufwand nicht lohnt und der Informationswert gegen Null tendiert. Man kommt sich ohnehin vor als würde man mit einer Wand reden. Die hätte dann aber den Vorteil, dass man von der keine geistige Leistung erwarten würde, was dann das Ergebnis weniger frustrierend erscheinen ließe.
Meinetwegen könnt Ihr jetzt mit den für Euch interessanteren Themen weiter machen. Ich würde eh nicht verstehen, wie einen ausgerechnet Katzen den ganzen Tag unter Kontrolle halten und zeitlich einschränken können. In meinem Umfeld gelten sie eher als nicht dressierbar und pflegeleicht. Das mag in Uruguay aber ganz anders sein. Schließlich haben ja alle, die da nicht dauerhaft wohnen eh keine Ahnung!!! Ist aber eine interessante und insbesondere erheiternde Erkenntnis, dass alle in Uruguay Lebenden genauestens über die Verhältnisse in Europa informiert sind und besser als die dort lebenden Bescheid wissen!!!
Amerikaner treiben EU weiter in eine Eskalation mit Russland
War es ein Übersetzungsfehler? Oder eine Manipulation? Eine Aussage von Wladimir Putin existiert plötzlich in zwei unterschiedlichen englisch-sprachigen Versionen. Doch wie schon bei den bisherigen "Beweisen" ist es völlig gleichgültig, was wirklich gesagt wurde oder geschehen ist: Die EU soll auf Druck aus Washington die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Die USA suchen einen Vorwand, um den Stellvertreter-Krieg weiter zu eskalieren - und sicherzustellen, dass die Europäer die Rechnung für das Ukraine-Fiasko bezahlen.