UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.14, 00:58     Betreff: Re: Chaos in Kiew

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    Zitat: Tschicki
    Siehst Du nicht alles i. S. ESM zu locker Donald? 35000 Menschen haben dagegen geklagt (intelligente, angesehene Leute) ..........und doch verloren.
"intelligente, angesehene Leute" dieses Prädikat verleihen sich viele Leute. Die Anzahl der Kläger ist in der Tat groß, war aber offensichtlich für das Bundesverfassungsgericht nicht entscheidend. Was meine "Sichtweise" angeht, da gibt es zwei Komponenten. Die eine ist die, dass im Falle einer Staatspleite eh alles futsch ist was Du hast, mit Ausnahme von Grundbesitz und dem was Du vor den Häschern des Staates verstecken konntest (womit ich nicht Geld meine, denn dass kehrt dann zu seinen "inneren Werten" zurück (Altpapier )) und die andere ist, dass jeder, der Unheil kommen sieht noch immer die Chance hat rechtzeitig abzuhauen.

Spätestens seit den Parlamentariern ihre steuerfreien Pauschalen gewährt wurden - ohne angeblich den Gleichheitsgrundsatz zu gefährden - gehe ich eh nicht mehr davon aus, dass mich irgendeine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts betreffen wird!!!
    Zitat: Tschicki
    In den Online-08/15-Medien werden viele kritische Kommentare wegzensiert, so las ich.
Ich scheibe da schon lange nicht mehr, weil ich da auch dauernd rausfliege - nicht erst seit der Krim-Krise!!! Ganz fürchterlich ist da der "Locus"
    Zitat: Tschicki
    Die Masse der Menschen wird weiterhin fuer dumm verkauft ------------- und darf zahlen!
Nein, nein, so ist das nicht. Oben zahlt keiner und unten auch nicht! Nur in der immer kleiner werdenden "Mittelschicht" wird es zunehmend ENG!!!
    Zitat: Tschicki
    Was geht Deutschland die Krim an, wenn es um ganz andere Sachen im eigenen Land geht?
Die Krim ist in der Tat nicht das wirkliche Problem für Deutschland oder Europa, weshalb man sich auch sehr schnell mit der Anektion abgefunden hat. Wo die Krim nun hingehört und ob sich alle damit glücklich fühlen, das betrifft Deutschland nicht wirklich. Was aber in der Tat Deutschland betrifft ist die Frage wie man in Zukunft mit Russland umgehen soll. Kann man dem Land noch so weit trauen, dass man sich ihm auch in der Zukunft in einzelnen Bereichen (z.B. Energieversorgung) ausliefern wird???

Deutschland und damit auch Europa haben diesbezüglich derzeit Antworten auf so manche "Vertrauenskrise" zu finden. Die "einen Freunde" horchen einen offen über die NSA aus (was die anderen "Freunde" offensichtlich genauso tun!!!) und diese "anderen Freunde" erweisen sich nun auch nicht als so wirklich zuverlässig, zumindest handeln sich nicht im Rahmen der von Ihnen unterzeichneten Zugeständnisse!!!

Man (insbesondere Europa und Deutschland) muss sich wirklich fragen was da falsch gelaufen ist, dass Russland einerseits so lange einiges mit sich machen ließ (und damit erhebliche Frust aufgestaut hat) und andererseits da keiner mitbekommen hat wie sich der Druck im Kessel erhöhte!!!

Europa und ganz besonders Deutschland müssen darauf eine Antwort finden!!!

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.309 von 5.873
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj