UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.15, 04:44  Betreff: Re: Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus  drucken  weiterempfehlen

Liebe Rita, gerne beantworte ich Dir Deine Fragen, in der Hoffnung auch irgendwann einmal Deinerseits eine Beschäftigung mit meinen Fragen beobachten zu können.
    Zitat: Tschicki
    Warum faellt es Euch eigentlich so schwer Euch vorzustellen was waere wenn Russland oder China ein derartiges Hegemonialstreben an den Tag legen wuerden und dabei Kriege in Kauf nehmen wuerden die unzaehligen Menschen das Leben kosten wuerden?
Nun liebe Rita, das ist doch gerade das Problem, das zumindest Russland genau das tut. Die Amerikaner, also die von Dir über alle Maßen gehassten US-Amerikaner, haben bisher in der Ukraine nicht eine einzige Person erlegt. Das sind bisher alles nur Opfer russischen Handelns, bzw. russischer Handlanger. Putin ist es auch egal, ob es noch mehr Tote werden. Denn jetzt wird es wohl nach einer kurzen Verschaufpause weiter in Richtung Kiew gehen, um eine Reaktion der Amerikaner zu provozieren. Warum? Siehe weiter unten!!!

China ist momentan mit anderen Problemen beschäftigt und hat bisher auch nicht das Maß an Aggressivität gezeigt wie Russland. Dennoch rüsten auch die Chinesen auf. Allerdings erwarte ich, dass sie die Sache zunächst weiter über Geld und Investitionen angehen und sich so abhängige Partner (Schuldner) in der Welt schaffen. Denn anders als Russland sieht China in diesen Ländern nicht nur Vasallen, die zu gehorchen haben, sondern auch Kunden, deren Wertschöpfung man langfristig an sich binden will.

Man muss sich fragen warum Russland nicht auch diesen Weg gegangen ist. Geld hatte Russland schließlich genug, um sich damit das Wohlwollen seiner Nachbarn zu erkaufen.
    Zitat: Tschicki
    Und wieviele militaerische Stuetzpunkte haben eigentlich Russland und China draussen in aller Welt?
Angesichts von atomaren Interkontinentalraketen und weltweit kreuzenden Atom-U-Booten auf russischer und amerikanischer Seite eine eher uninteressante Frage. Trotz bisheriger Abrüstung gilt noch immer: Wenn einer einen Atomkrieg beginnt verlieren Alle, auch die in Uruguay.

Das russische Problem ist ein ganz anderes. Putin (unbedingt ansehen: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilme/Putins-geheimes-Privatverm%C3%B6gen/MDR-Fernsehen/Video?documentId=26534788&bcastId=17603862) hat mit seinen Judoclub-Freunden ein derart unanständig großes Vermögen angehäuft, während die Masse der russischen Bevölkerung nichts oder vergleichsweise wenig aus den russischen Gewinnen erhalten hat. Deshalb gab es schon Murren in der Bevölkerung und der Presse. Konsequenz: Die Presse wurde gleichgeschaltet und der Schulterschluss zu jenen faschistischen Gruppen gebildet, die er in der Ukraine „Rechten Block“ nennen würde, denn Schlägertruppen kann man immer gebrauchen - das wussten schon die Nazis.

Entsprechend geht es nun natürlich gegen Schwule und Andersdenkende in Russland.

Aber auch das hätte nicht den Dampf dauerhaft aus dem Kessel in Russland genommen. So kam Putin der Maidan alles andere als ungelegen. Sein Rückhalt in der russischen Bevölkerung ist, genährt von Lügen und Desinformation heute so hoch wie nie zuvor. Man muss sich wirklich fragen, was käme, wenn er die Ukraine komplett erobern würde. Wie lange würde der Jubel anhalten und wann bräuchte Putin das nächste Ablenkungsmanöver.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Putin ein lange andauernder Stellvertreterkrieg gegen die USA in der Ukraine sehr gelegen käme. Deshalb wird er nichts unterlassen, um ein Einschreiten der Amis zu provozieren, egal ob in der Ukraine, in Littauen oder erst in Deutschland!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48201
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.02.15, 13:37  Betreff: Re: Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus  drucken  weiterempfehlen

So lange niemand bereit ist hinter die Kulissen zu sehen (genug dazu findet sich (nicht nur) in diesem Forum), so lange werdet Ihr mit Scheuklappen herumlaufen. Diskussionen eruebrigen sich da, weil ja alles mit Verschwoerungstheorie abgekanzelt wird.
Wer wirklich bereit ist sich mit allem auseinanderzusetzen wird merken, dass viele "Verschwoerungstheorien" letztendlich der Wahrheit entsprachen.

Sicher gibts auch wirkliche "Fakes", aber wer nicht hinterfragt weiss es nicht.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.15, 14:30  Betreff: Re: Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    So lange niemand bereit ist hinter die Kulissen zu sehen (genug dazu findet sich (nicht nur) in diesem Forum), so lange werdet Ihr mit Scheuklappen herumlaufen. Diskussionen eruebrigen sich da, weil ja alles mit Verschwoerungstheorie abgekanzelt wird.
    Wer wirklich bereit ist sich mit allem auseinanderzusetzen wird merken, dass viele "Verschwoerungstheorien" letztendlich der Wahrheit entsprachen.
Das ist weiterhin keine Antwort auf die Frage womit Du die diesen Thread einleitende Aussage begründest: "Diese Frau fuehrt Deutschland noch in den III. Weltkrieg!!!!! Ich fass es nicht."

Wie üblich weichst Du weiterhin aus und mit Sicherheit hast Du Dir das genannte Video NICHT angesehen. Darin kommen Menschen zu Wort, die die Machenschaften Putins aufgedeckt haben und teilweise von Putins Schergen bis in den Tod geprügelt wurden. Aber das ist in Deinen Augen ja nichts weiter als westliche Propaganda, so wie es Dir die russischen Propagandamedien vorgeben.
    Zitat: Tschicki
    Sicher gibts auch wirkliche "Fakes", aber wer nicht hinterfragt weiss es nicht.
Und leider sehe ich nicht dass Du das wirklich tust!!!

Übrigens ist "Diese Frau fuehrt Deutschland noch in den III. Weltkrieg!!!!! Ich fass es nicht." kein von mir oder sonstigen westlichen Medien erfundenes "Fake", sondern sollte auch von Dir als autentische Quelle akzeptiert werden. Was also bringt Dich zu der Aussage???

nach oben
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.15, 14:36  Betreff: Re: Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte auch noch einmal auf diesen Satz Deines einleitenden Threads eingehen:
    Zitat: Tschicki
    Angela Merkel sieht Russland nicht mehr als „herausgehobenen Partner“ und will eine neue Militär-Doktrin entwickeln
Ich hatte gelesen, dass Du vor kurzer Zeit nächtlichen Besuch auf dem Katzenhügel hattest. Wie war Deine Reaktion???

Soweit ich lesen konnte hast Du als erstes wild in der Gegend herum geballert und anschließend aufmunitioniert!!!

Würde Merkel so reagieren, dann wäre die Welt bereits untergegangen!!! Und ich bin echt froh, dass Du politisch nichts zu sagen hast. Aber es mag vielleicht Deine Sympathie zum Schutzheiligen der letzten Despoten und Diktatoren der Welt erklären!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj