UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 09.03.15, 09:05     Betreff: Re: Putin: Russland will keinen Krieg. Ach nee - wirklich???

Aries
Ich gehe einmal davon aus, das Boris Reitschuster, Journalist, Freund von Nemzow und Russlandkenner, er arbeitete 13 Jahre als Leiter des Moskauer „Focus Büros, bis er aus Sicherheitsgründen Moskau verließ, besser Bescheid über die russischen Verhältnisse weiß als Tschicki.

In Leer /Ostfriesland hielt Reitschuster an diesem Wochenende einen Vortrag. Einige Auszüge daraus:

  1. Okt 2014 sagte Nemzow: „Ich habe eine Dummheit gemacht. Ich habe Putin beleidigt. Dafür bringen sie mich um“

  2. 12 Minuten hat es gedauert, bis auf einer der bestbewachtesten Plätzen der Welt Polizei auftauchte.

  3. Das Perfide ist, Putin muss dazu (zu einem Mord) nicht einmal einen Auftrag geben

  4. Der russische Präsident habe ein gefährliches System aufgebaut. Er schürt Hass gegen die Opposition. Die Menschen in der Ukraine würden vom russischen Staatsfernsehen als Faschisten bezeichnet, die Kinder ermorden und die Russen unterdrücken. Der Machtmensch Putin arbeitet mit massiver Propaganda

  5. Heute ist Russland ein Unrechtsstaat.Putins Politik ist agressiv. Der Westen hat zu lange weggeschaut (meine Anm: Ein hoher deutscher Ex-Politiker spricht heute immer noch von einem lupenreinen Demokraten Putin und will vehement weiter diesen gefährlichen Irrglauben vertreten)

  6. Wir sollten uns eingestehen, das die Krise in der Ukraine ein Krieg ist, der von russischen Truppen geführt wird. Zum anderen sollten wir endlich harte Sanktionen gegen die russische Oberschicht , die ständig gegen uns hetzt, verhängen.

  7. Sein Schreckensszenario ist, das Putin auch seine Fühler nach dem Baltikum ausstrecken könnte. Es wäre der Supergau, wenn plötzlich Estland oder Litauen Bürgerwehren auftauchten und es heißen würde, Putin hab damit nichts zu tun.

  8. Der Natovertrag wäre entweder Altpapier oder der Westen würde gezwungen militärisch einzugreifen

  9. Seine Hoffnung ist, dass Putin irgendwann von seiner Elite weggeputscht wird. Weil die russische Wirtschaft am Boden liegt, kann es gut sein, das ein pragmatischer und somit gemäßigter Präsident an die Macht kommt.

All das habe nicht nur ich schon mehrfach hier in sehr ähnlichen Worten beschrieben. Meine Meinung über Putins Gebahren und wie dieses Kremlübel entfernt werden könnte, deckt sich also sehr mit der von Reitschusters journalistischen Erfahrungen in Moskau

Dazu empfehle ich folgende Talkrunde von gestern Abend sich anzuschauen mit u.a. der Tochter Nemzowa und einem russischen NTW Journalisten, der Tschickis Theorien naturgemäß unterstützt.

Thema : PUTINS RUSSLAND-Auf dem Weg zur Diktatur?

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 09.03.15, 09:08 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.632 von 5.873
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj