UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.15, 14:26     Betreff: Re: Putin: Russland will keinen Krieg. Ach nee - wirklich???

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Rückkehr des Nationalen: Erst wir, dann der Rest der Welt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/muellers-memo-china-griechenland-afd-und-die-rueckkehr-des-nationalen-a-1022391.html
    Zitat: Spiegel
    Schwache Wirtschaft, rabiat nationale Politik - dieses Muster kommt in vielerlei Varianten daher. Kaum einer geht dabei so weit wie Wladimir Putin. Russland leidet unter strukturellen Problemen, demografischen Schwierigkeiten und dem Absturz des Ölpreises. Die Mittelschichten fürchten Wohlstandseinbußen, die Führung den Zorn der Enttäuschten. Also schießt sich der Kreml verbal auf vermeintliche äußere Feinde ein, beschwört die Vision von einem Großrussland, die eher nach 19. als nach 21. Jahrhundert klingt, und sponsert Geländegewinne im Nachbarland Ukraine.
    Zitat: Spiegel
    Sogar in Westeuropa, das sich einst die endgültige Überwindung nationaler Konflikte zum Ziel gemacht hatte, ist das Handeln in Kategorien nationaler Interessen wieder hoffähig geworden. Dass in einem Eurostaat (Griechenland) nun eine Regierung im Amt ist, deren nationaler Egoismus so weit geht, mit großer Selbstverständlichkeit immer mehr Geld von den Partnern zu fordern und dafür möglichst keinerlei Zusagen zu machen, wäre noch vor Kurzem schwer vorstellbar gewesen.
    Zitat: Spiegel
    Und Deutschland? Ist von derlei Verwerfungen bislang nur mittelbar betroffen. Im Lande selbst läuft die Wirtschaft, steigt die Beschäftigung immer weiter, lassen Tarifabschlüsse und Mindestlöhne untere und mittlere Einkommen spürbar steigen. Doch selbst unter diesen deutschen Sonderbedingungen kann sich eine nationalgewirkte Partei wie die AfD als politische Kraft etablieren. Was zeigt, dass auch Deutschland nicht immun ist gegen nationale Reflexe.
Die einen nennen es "gesunden Patriotismus" - Ich nenne es Nationalismus mit einer Besorgnis erregenden Tendenz zu latentem Faschismus!

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.631 von 5.873
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj