UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
China taumelt dem grossen Finanz-Crash entgegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.10.11, 17:15  Betreff: China taumelt dem grossen Finanz-Crash entgegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was geht da ab hinter den Kulissen????????????

Ein illegales Schattenbankensystem hält Chinas Fabriken am Laufen. Nun scheint es zusammenzubrechen. Die Folgen könnten dramatisch sein.

Sie flüchten. Über Nacht. Plötzlich sind die Unternehmer weg, ihre Fabrik bleibt zurück und die Arbeiter stehen vor verschlossenen Toren. Massenhaft ereignet sich dies seit einigen Wochen in der Stadt Wenzhou, rund 350 Kilometer südlich von Shanghai gelegen. Im August und September allein 40 Mal. Der Grund für die Flucht: Die Unternehmer können ihre Kredite nicht mehr bezahlen.

http://www.welt.de/finanzen/article13661139/China-taumelt-dem-grossen-Finanz-Crash-entgegen.html

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber irgend etwas sagt mir, dass da eine grosse Schweinerei im Gange ist! Wer zieht womoeglich an den Strippen und was kommt noch?

So langsam krieg ich Bammel!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.11, 18:01  Betreff: Re: China taumelt dem grossen Finanz-Crash entgegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber irgend etwas sagt mir, dass da eine grosse Schweinerei im Gange ist! Wer zieht womoeglich an den Strippen und was kommt noch?

    So langsam krieg ich Bammel!

Also wenn hier keiner einen Bammel kriegen muss, dann bist Du das. Bei Dir in der Sierra ist der Tampero der einzige, der Dir Angst machen wird, und das auch nur, weil er so einen Krach macht.
    Zitat:
    Da gleichzeitig auch das offizielle Bankenwesen Chinas in heftigen Turbulenzen steckt, könnte dies in einem Schneeballeffekt zu einer Finanzkrise in dem Land führen, die solche Ausmaße hätte, dass das Griechenland-Problem im Vergleich dazu ein Sonntagsspaziergang gewesen wäre. Die Regierung hat daher in den vergangenen Tagen hektische Maßnahmen ergriffen – ob sie helfen, darf bezweifelt werden.
Auch hier haben wir es nur mit dem Zurückschlagen eines überdehnten Systems zu tun und ist deshalb auch nicht weiter überraschend. Die Internetblase um 2000 hatte in China nicht nur im IT-Sektor auswirkungen. Sehr schnell bemerkten die Chinesen, wie wichtig niedrige Preise für ihre Wirtschaftsentwicklung waren. Also wurde die Notenpresse angeschmissen, Chinas Wirtschaft konnte herrlich wachsen und die Welt glaubte an ewig billige Produkte durch fleißige Chinesen. Einen ähnlichen Glauben gab es auch in Bezug auf die selbständige Wertsteigerung von Immobilien in den USA und Spanien, u.a.

Seit die Geldpressen aber weltweit Fahrt aufgenommen haben kommt das chinesische System aus dem Gleichgewicht. Chinesische Waren sind nicht mehr notwendigerweise die Billigsten. Zudem helfen sich die Leute weltweit mit eigenen neuen Erfindungen aus ihrer Lage. Verschiedene Märkte sind bereits gesättigt und zudem machen sich die chinesischen Produzenten untereinander heftige Konkurrenz. Da wundert es nicht, wenn das nicht alle durchhalten können. So gesehen ist die Marktwirtschaft nun auch endlich in China angekommen.

Sicherlich werden sich die Chinesen etwas neues einfallen lassen müssen, denn nur Geld drucken reicht nicht mehr aus. Das ist vielleicht auch ein Grund warum sie zunehmend versuchen in Europa einzugreifen.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.10.11, 23:45  Betreff: Re: China taumelt dem grossen Finanz-Crash entgegen  drucken  weiterempfehlen

So laienhaft wuerde ich nun wieder meinen, dass die Chinesen auch ihren eigenen Leuten mal mehr goennen sollen und den Binnenmarkt verstaerkt ankurbeln muessen. Da laeuft doch noch eine Masse Kaeufer herum. Aber klar, es muss auch fuer eine Masse Menschen erst genuegend Arbeitsstellen geben, damit diese das verdiente Geld ausgeben koennen. Ein Kreislauf!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj