|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.14, 16:30 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Seit 2012 versuchen deutsche Krankenhäuser verstärkt, Ärzte östlicher (respektive fernöstlicher) Nachbarländer zu akquirieren. Mediziner aus Polen, Tschechien, Bulgarien, Rumänien oder Albanien helfen zwar, die deutsche Nachfrage zu lindern, doch wegen mangelhafter Deutschkenntnisse ist der Zuzug sehr begrenzt. |
Nicht zu vergessen wie abweisend diese Leute dann auch noch in Deutschland behandelt werden!!! Gerade die Gebildeten werden sich mehrfach fragen, ob sie es sich antun wollen ausgerechnet in dieses Deutschland zu gehen. Auch England und viele andere europäische Länder suchen Fachkräfte und Ärzte. Da muss man sich nicht unbedingt der deutschen Ausländerfeindlichkeit zum Fraß vorwerfen!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 16:36 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was noch hinzu kaeme Donald ist, dass diese Aerzte in ihren eigenen Laendern garantiert sehr fehlen wuerden.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.14, 17:42 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Was noch hinzu kaeme Donald ist, dass diese Aerzte in ihren eigenen Laendern garantiert sehr fehlen wuerden. |
Ja, ganz richtig!!! Die Freizügigkeit innerhalb der EU erzeugt natürlich durch die wirtschaftlichen Unterschiede gewisse Spannungen. Aber letztlich gleichen sie sich wieder aus, z.B. dadurch, dass einfach das Einkommensniveau in diesen Ländern steigt.
Noch deutlich bevor Ungarn der EU beigetreten war hatte ich dort ein Jahr lang zu tun. Als ich dort anfing lag das Gehaltsniveau ausgebildeter Menschen bei rund 500 DM. Als ich nach einem Jahr dort fertig war war das Niveau schon deutlich über dem Doppelten und einige Leute rechneten die gleichen Beträge ab, wie zuvor die "Experten" aus Deutschland. Also mach Dir da mal keine Sorgen.
Eine ähnliche Entwicklung konnte man in den letzten Jahren übrigens auch in Uruguay beobachten. Schau mal auf die Grundstückspreise und die allgemeine Inflation!!! Vor rund zehn Jahren konnte man einen IT-Entwickler in Uruguay für weniger als 1000 Dollar im Monat bekommen. Suche mal heute einen, der für das Geld morgens aufstehen will.
Letztlich wird es so sein, dass sich die Sache von alleine ausgleicht. Der Mangel dürfte dann aber EU-weit gleich sein. Zudem weiß ich von einem befreundeten Arzt, dass dieser keinen Bock mehr hat, weil er kaum noch als Arzt, sondern fast nur noch als Bürokrat arbeitet. Er meint, dass er dafür besser hätte BWL studieren sollen, als Medizin.
In meinen Augen ist das das eigentliche Problem!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 18:09 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vermutlich wird sich weltweit in den naechsten Jahren noch vieles aendern, ob nur zum Guten? Ich wage es zu bezweifeln.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.14, 20:50 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Vermutlich wird sich weltweit in den naechsten Jahren noch vieles aendern, ob nur zum Guten? Ich wage es zu bezweifeln. |
Dass sich etwas ändern wird, davon kannst Du ausgehen. Ob es sich zum Guten entwickelt oder nicht hängt nicht nur von denen "DA OBEN" ab sondern ganz gewaltig von denen "DA UNTEN". Denn je mehr sich von denen "DA UNTEN" zu Helfershelfern von denen "DA OBEN" machen umso schlechter wird es ihnen insgesamt gehen. Positiv sehe ich die Entwicklungen z.B. in Brasilien, wo die junge Bevölkerung gegen die grassierende Korruption auf die Straße geht. Kurzfristig mag das zu verschiedenen Rückschlägen führen, langfristig bewahrt es das Land vor einer Schuldenblase von der nur wenige profitieren können.
Was Deutschland angeht sehe ich allerdings schwarz. Das Land entwickelt sich immer mehr in Richtung DDR 2.0 Momentan ist das Land noch geschützt durch seinen Exportüberschuss, aber welche Reserven sind denn noch da wenn sich die Euro-Krisenländer erholt haben und einen Teil des Exports wieder selbst übernehmen können - möglicherweise auch noch zu günstigeren Konditionen???
Nicht einmal die erhöhten Einnahmen durch z.B. die Steuer-CDs aus der Schweiz, etc. haben dazu geführt, dass die Schulden zurück geführt werden konnten. Was wollen die eigentlich machen, wenn der Sumpf trocken ist??? Dann wird weiter an der Steuerschraube gedreht!!! Und letztlich wiederholt sich dann irgendwann wieder die Geschichte mit der Einführung der "Republikfluchtsteuer" für alle, die es nicht mehr aushalten und raus wollen. Klar dass die dann anders heißen und etwas anders ausgelegt sein wird, denn der Name ist bereits belegt!!! Vom Ergebnis her geht es aber dann darum, dass niemand das Land mit vollen Taschen verlassen darf. War bei DDR 1.0 im Grunde auch nicht anders.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 21:16 Betreff: Re: Deutschland sucht Ärzte – auch in Paraguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/tid-20035/kommentar-auf-dem-weg-in-die-ddr-2-0_aid_557918.html
Den Kommentar aus dem Jahr 2010 hier ein drittes Mal in diesem Forum zum Vergleich.
Ja Donald, fuer mich (und nicht nur fuer mich) ist alles eine bewusste Zerstoerung von dem was in "Stamm-Europa" aufgebaut wurde. Die Politiker sind nur noch Marionetten und machen das was ihnen vorgegeben wird. Beweise dafuer gibt es inzwischen genug.
Es gibt genuegend Staaten wo das ganze schon durchgezogen wurde und in Zukunft weiter durchgezogen wird, wenn dem nicht von irgendwoher (ja woher.......seufz) mal endlich ein dicker fetter Stein in den Weg gelebt wird.
Sind nun Russland, China und andere aber wirklich Gegenspieler oder sind auch sie Mitspieler in diesem dreckigen Spiel? Ob sich das je zeigen wird?
Erschreckend fuer mich ist aber in erster Linie auch, dass viel zuviele Menschen entweder nichts wissen oder aber absolut nichts darueber hoeren oder lesen wollen. Sie sind unwissend und/oder gleichgueltig............nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Die Gemeinsamkeit fehlt leider, weil vergessen wird, dass die Menschen nur vereint stark sind/sein koennen. Falls man sich dann in einem Chaos wieder auf Gemeinsamkeit besinnen sollte, dann wird es zu spaet sein.
LG Tschicki
[editiert: 24.01.14, 21:18 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
|