UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eineinhalb Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.09.12, 00:02  Betreff: Eineinhalb Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Großdemo in Barcelona

Eineinhalb Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit

Es war eine gigantische Machtdemonstration auf den Straßen Barcelonas: Eineinhalb Millionen Menschen haben für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert - die Regionalregierung hatte dazu aufgerufen. Sie will den Druck auf Madrid erhöhen, weil sie sich bei der Steuerverteilung benachteiligt fühlt.

weiterlesen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalanen-demonstrieren-in-barcelona-fuer-unabhaengigkeit-a-855280.html

Ich grueble gerade was waere, wenn Bayern aussteigt aus D

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.09.12, 16:57  Betreff: Re: Eineinhalb Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ich grueble gerade was waere, wenn Bayern aussteigt aus D
Dann werden sie auch im Euro-Rettungsfonds landen!!! Es würde sich folgende Reaktionskette aufbauen: Bayern steigt aus - Restdeutschland würde sich ausgegrenzt fühlen und in Bayern keinen Urlaub mehr machen (Ich höre schon den Jubel in Österreich ) - Die anderen Bundesländer bekämen die Chance sich vom Image des "Typisch Deutschen in Lederhose" zu befreien - Die Besucherströme der Auslandstouristen würden sich verändern, denn bisher heißt "nach Deutschland fahren = nach Bayern fahren" - Bayern fehlen wichtige Einnahmen -> Euro-Rettungsfonds. Dann wäre Bayern wieder da wo sie schon vor einigen Jahrzehnten waren: Bittsteller!!! 

ABER: Es gibt doch noch die wichtige Industrie könnte man meinen, z.B. die Automobilbranche. Ja richtig, aber seit bekannt wurde, dass ein BMW nicht mehr als 150.000 km schafft ist damit auch nicht mehr so viel los: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html Und die IT-Branche? Da wandert schon einiges Richtung Berlin (Babelsberg, etc.) ab. Berlin zieht zunehmend die jungen Leute an, weil es aus Tradition durchgehend geöffnet hat und deutlich billiger ist als das versnobte München, z.B.

Also ich würde das sicherlich sehr amüsiert beobachten.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj