|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Donald1
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.15, 15:03 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du den Artikel gelesen? Interessant, dass durch Russland der gleiche Riss geht wie in diesem Forum. Die einen sehen Fern und die anderen nutzen nur das Internet. Spannend finde ich, dass in Russland nur die Fronten anders herum sind. Da sind die Fernseher jene, die Putin gehorchen und die im Internet lesenden sind jene, die ihn kritisieren!!! Zitat: Tschicki
Die verschiedenen Kommentare - verschiedenen Meinungen - zu Zeitungsartikeln sind einfach immer das Salz in der Suppe. |
Ja, ich fand z.B. diesen hier sehr treffend, denn fast immer sind die ersten Kommentare bei solchen Berichten West-kritisch. Im späteren Verlauf wird es dann eher Russland-kritisch, aber das liest dann kaum noch einer, so dass ein insgesamt Westkritisches Bild der Kommentatoren entsteht, was aber so gar nicht stimmt. Putins 5. Kolonne bearbeitet halt sehr effizient und intensiv die sogenannten MSN, was offensichtlich auch hier im Forum zu entsprechenden Erfolgen führt:Zitat:
Niemand bezweifelt wie effektiv die russische Propaganda ist. Mann muss sich nur mal die kommentare zu russland kritischen Beiträgen durchlesen... wobei davon wenigstens die Hälfte mit guter Wahrscheinlichkeit in bezahltem Auftrag entsteht.
Es werden geschickt Ressentiments gegeüber USA und Nato mit Ängsten vor Krieg und wirtschaftlichen Folgen verknüpft.
Der Grundton ist stehts derselbe, USA böse, Russland bedroht. Medien lügen, die armen Menschen.
Fakten werden relativiert oder mit einer vielzahl von irren Verschörungstheorien als abwegig dagestellt bis die Wahrheit irgendwo unter der millionsten Falschmeldung untergeht. |
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.15, 15:09 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Russlands 5. Kolonne halte ich fuer ein Produkt der Massenmedien.
Warum sollte man zur 5. russischen Kolonne gehoeren wenn man sich eine eigene Meinung dazu bildet?
Dass es allerdings bezahlte Trolle gibt, von beiden Seiten, das kann man beim Lesen so mancher Kommentare nicht bestreiten, vor allem auf den Facebook-Seiten (ich bin nicht bei Facebook, war es nie). Etliche Trolle wurden da schon aufgedeckt.
|
|
nach oben |
|
|
Donald1
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.15, 15:43 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Russlands 5. Kolonne halte ich fuer ein Produkt der Massenmedien. |
Den Begriff "5. Kolonne" haben vieleicht die Medien geschaffen, dass Putin aber eine intensive Medienschlacht schlägt und zwar von Anfang an, daran gibt es keine Zweifel. Letztlich hat es auch Dein Putin- und Russland-Bild wesentlich geprägt.
Du hättest schließlich auch keine Probleme damit das mit voller Überzeugung von den USA zu behaupten, nicht wahr?
Aber mach doch mal selbst die Probe und lies nicht nur in den ersten Kommentaren sondern geh mal viel weiter.
|
|
nach oben |
|
|
Donald1
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.15, 16:41 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde es faszinierend, wie ein Außenstehender, der dieses Forum vermutlich nicht mal kennt Deine Grundhaltung so treffend beschreiben kann!!! Zitat:
Der Grundton ist stehts derselbe, USA böse, Russland bedroht. Medien lügen, die armen Menschen.
Fakten werden relativiert oder mit einer vielzahl von irren Verschörungstheorien als abwegig dagestellt bis die Wahrheit irgendwo unter der millionsten Falschmeldung untergeht. |
Ist es das was Du damit meinst, wenn Du behauptest, dass Du mit Deiner Meinung nicht alleine dastehen würdest???
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.15, 17:12 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du liest auch nur das was DU lesen willst
|
|
nach oben |
|
|
Donald1
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.15, 17:29 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du liest auch nur das was DU lesen willst #@(( |
Falsch!!! Zunächst lese ich alles. Aber dann wird es anders als bei Dir.
Insbesondere bei neuen Quellen suche ich zuerst das Impressum, um einen ersten Eindruck zu erhalten wer denn wohl hinter dieser Veröffentlichung stecken könnte. Gibt es kein Impressum, dann reagiere ich wie bei Fremden die mich auf der Straße ansprechen und mir 1.000 Euro schenken wollen!!!
Dann analysiere ich, ob das was da geschrieben wird überhaupt so sein kann und vergleiche ich es mit anderen insbesondere entgegen gesetzten Meinungen und bilde mir eine eigene Meinung. Diese formuliere ich dann auch selbst aus und schreibe sie nieder.
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du die Überschrift liest. Wenn die schon hinreichend diesen Kriterien (USA böse, Russland bedroht, Medien lügen, die armen Menschen und zusätzlich Deutschland und EU alles läuft schief) entspricht kommt ein Link zu dem Beitrag ins Forum. Gelegentlich wird das noch ergänzt durch einen Hinweis auf die Kommentare oder ein Vielsagendes "Ich fasse es nicht!!!"
Hier habe ich jetzt nur das ins Forum geschrieben, was man lesen kann, wenn man Deiner Empfehlung folgt, nämlich dieser: Zitat: Tschicki
Die verschiedenen Kommentare - verschiedenen Meinungen - zu Zeitungsartikeln sind einfach immer das Salz in der Suppe. |
Und um ehrlich zu sein, der von mir ausgewählte Kommentar war so unheimlich passend gesalten, dass er einfach zu Deinen Kommentaren dazu gehört!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.15, 17:31 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Menno, kapier es doch. Ich appeliere an eventuelle Leser doch dass sie die Kommentare lesen, gerade in ihrer Unterschiedlichkeit.
Muss doch keiner das akzeptieren was meine Meinung zu dem ganzen ist.
|
|
nach oben |
|
|
Donald1
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.15, 17:42 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Menno, kapier es doch. Ich appeliere an eventuelle Leser doch dass sie die Kommentare lesen, gerade in ihrer Unterschiedlichkeit.
Muss doch keiner das akzeptieren was meine Meinung zu dem ganzen ist. |
Tja und Dir fällt es offensichtlich auch schwer zu verstehen, dass mir Deine "Meinung" vollkommen wurscht ist. Ich würde sie nur deutlisch höher einschätzen, wenn Du sie Dir aus Fakten und nicht aus Meinungen anderer Frustrierter oder Propagandaorganen bilden würdest!!!
Ich hatte Dir bereits schon einmal erklärt, dass der Spiegel immer mindestens zwei (meistens konträre) Meinungen zu einem Thema liefert liefert, damit man sich die Sache von mehren Seiten betrachten kann. Deshlab lese ich ihn gerne, nicht weil er nur das schreibt was ich hören will.
Ich weiß, dass auch Du den Spiegel liest. Allerdings stellst Du nur das hier ins Forum was Deine Sicht der Dinge unterstreichen soll. Dabei bemerkst Du gar nicht, dass Du selbst damit den Gegenbeweis für Deine eigene Hauptthese lieferst, nämlich die von den angeblich manipulierten Mainstream-Medien!!! Das amüsiert mich natürlich regelmäßig!!!
[editiert: 19.02.15, 17:44 von Donald1]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.15, 17:46 Betreff: Re: Im Schützengraben der Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja lieber Donald..........
und Du bemuehst Dich offensichtlich nicht wirklich auch einmal kontraere Medien zu lesen. Jakob Augstein und SPIEGEL..................vielleicht ein Ping-Pong-Spiel um die beiden Seiten der Leserschaft zufriedenzustellen? Wer weiss das schon.
In jedem Fall verlieren derzeit die "Mainstreammedien" ordentlich Leser, was sicher nicht nur alleine am Internet liegt.
|
|
nach oben |
|
|
|