UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer mehr Armut in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.01.11, 22:46  Betreff: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Armut in Deutschland nimmt zu. Es macht traurig zu lesen wie es abwaerts geht fuer einen grossen Teil der Bevoelkerung. Das finanzielle Ungleichgewicht praegt sich immer staerker aus.

http://www.spreadnews.de/immer-mehr-armut-in-deutschland/116474/

In einem anderen Forum wurde schon darueber geschrieben, dass es auch in D zunehmend Menschen gibt, die in Muelleimern nach Verwertbarem suchen, dass  "Tafeln" zunehmen usw. usf.

Das Ende der Fahnenstange ist noch laengst nicht erreicht, befuerchte ich!

Beim Suchbegriff "Armut in Deutschland" findet man erschreckend viele Links und auch eine Serie von Fotos.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.01.11, 23:11  Betreff: Re: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

"Neue und alte Armut" mit vielen Einzelbeitraegen, aktuell oder schon etwas aelter:

http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/allg/armut.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.11, 02:42  Betreff: Re: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die Armut in Deutschland nimmt zu. Es macht traurig zu lesen wie es abwaerts geht fuer einen grossen Teil der Bevoelkerung.
Dazu passt eine Geschichte, die ich im letzten Jahr am Flughafen in Hannover erlebt habe. Ihr kennts ja schon die Nummer mit den Füssigkeiten. Seit also keine Getränke mehr durch die Sicherheitskontrollen dürfen werfen viele Leute ihre Flaschen fort oder trinken sie zumindest noch schnell vorher aus.

Weil auch ich regelmäßig auf meinen Wasserhaushalt achte (ab einem gewissen Alter ändern sich auch wieder die Perspektiven ) hatte ich zur Anreise natürlich auch mein Fläschchen dabei. Wie ich es also vor der Sicherheitsschleuse leere (austrinke) kommt doch tatsächlich Jemand auf mich zu und fragt, ob er die Pulle haben kann. Also ehrlich, das kannte ich bestenfalls aus anderen Ländern, aber nicht aus Deutschland. Für mich ein klarer Indikator dafür wohin die Reise so geht.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.01.11, 03:00  Betreff: Re: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Weisst Du, liebe Frieda, das macht mich alles so traurig, denn es muesste nicht sein! Ich bin zwar hier in Uruguay.........und dennoch. Ich sehe meine Heimat auf dem absteigenden Ast. Dann denke ich aber wieder, dass es vielleicht einmal wieder so kommen muss, damit die Leute sich auf das wesentliche besinnen, naemlich, dass Gut und Geld nicht alles ist auf der Welt.

Liebe Gruesse

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 29.01.11, 03:01 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.11, 03:38  Betreff: Re: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ich sehe meine Heimat auf dem absteigenden Ast. Dann denke ich aber wieder, dass es vielleicht einmal wieder so kommen muss, damit die Leute sich auf das wesentliche besinnen, naemlich, dass Gut und Geld nicht alles ist auf der Welt.
Deutschland wird es schon überleben. Die Frage ist nur, ob es gelingt das zu erhalten, was wir einmal an Deutschland so toll fanden. Soziale Sicherheit, Perspektiven und ein friedliches Leben. Und noch mehr fragen wir uns, wer sich dafür noch einsetzt. An dem Punkt beginnt das eigentlich Traurige.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.01.11, 01:00  Betreff: Re: Immer mehr Armut in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Wir koennen nur abwarten wie es weitergeht. Wer die Krise hier miterlebt hat oder wie ich relativ kurz nach der Krise ins Land kam, der konnte mitansehen, dass es auch wieder aufwaerts geht. Nur was ist immer zwischendrin, das ist die Frage.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj