UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Proteste in Rom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.14, 00:17  Betreff: Proteste in Rom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

warum RT? Weil RT (und auch DWN) noch darueber berichten was vor sich geht, waehrend die MSM das moeglichst vermeiden:

Violence as thousands march in Rome against austerity (PHOTOS)

http://rt.com/news/rome-austerity-protests-march-172/


LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.14, 00:59  Betreff: Re: Proteste in Rom  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    warum RT? Weil RT (und auch DWN) noch darueber berichten was vor sich geht, waehrend die MSM das moeglichst vermeiden:

    Violence as thousands march in Rome against austerity (PHOTOS)
Ach ja??? Ist ja eine spannende Erkenntnis - wer hat Dir denn die ein geflößt???

Schau mal was da in deutschen MSM in der PrimeTime, also den Hauptnachrichten so verbreitet wird: http://www.ardmediathek.de/das-erste/tagesschau?documentId=20760408

Beginnt so bei 7 min 10 sec. und dauert insgesamt fast zweieinhalb Minuten. Gibt kaum ein Thema, über das länger berichtet wird. Außer Sport vielleicht - ist immerhin Samstag.


[editiert: 13.04.14, 01:02 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.14, 21:06  Betreff: Re: Proteste in Rom  drucken  weiterempfehlen

Wollte gestern antworten, aber dann gabs Stromaussetzer und ich hatte keine Lust mehr.

Nun, die Mainstreammedien wachen m. E. langsam auf, denn im Internetzeitalter koennen auch sie nicht mehr die Nachrichten verschweigen, die sie gerne verschwiegen haetten.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.14, 22:42  Betreff: Re: Proteste in Rom  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Nun, die Mainstreammedien wachen m. E. langsam auf, denn im Internetzeitalter koennen auch sie nicht mehr die Nachrichten verschweigen, die sie gerne verschwiegen haetten.
Du unterstellst den MSM etwas, das ich so nicht sehen würde und übernimmst dabei unkritisch die Behauptungen alternativer Medien. Die wollen doch auch etwas transportieren, z.B. "Schau her! Nur wir machen gute Nachrichten, den Rest kannste vergessen!" Anschließend hauen sie Dich mit dem Zeug voll welches sie tatsächlich transportieren wollen.

Es geht auch da um Märkte und Marktanteile einerseits und natürlich um die dahinter leigenden Interessen. Um so mehr sich diese "Alternativen" über "gesteuerte MSM" aufregen, umso mehr frage ich mich was sie antreibt und wer sie steuert? Bei den Russen ist es offensichtlich und bei manchen "Wirtschaftsnachrichten" würde ich mich auch nicht wundern, wenn die im Hintergrund von Leuten betrieben würden, die das Verhalten von Anlegern steuern wollen. Wenn es bei elektronischen Buchungssystemen um Millisekunden geht, wie viel mehr Wert ist es da einen eigenen Nachrichtendienst zu haben, mit dem man nicht nur schneller Entwicklungen erfährt, sondern diese auch noch steuern kann?

Nein, das Problem sind nicht die Medien, die haben ihren Job zu machen und sie tun das aus ihrem jeweiligen Winkel. Die einen berichten aus der linken Ecke und die anderen aus der rechten Ecke und wieder andere aus einem ganz anderen Winkel. Die alles entscheidende Frage ist wie wir damit umgehen und welche Schlüsse wir daraus ziehen.

Wer die einen verteufelt und nur den anderen glaubt fällt auf sie herein und macht sich ihnen gefügig - egal aus welchem Winkel sie berichten. Wichtig ist es sich eine eigene Meinung zu bilden!

Bei Nachrichten ist das so wie wenn man durch den Wald läuft. Einer Nachrichtenquelle zu glauben bedeutet mit einer Taschenlampe durch die Nacht zu rennen. Man sieht nur das was diese Lampe Dir erleuchtet. Nutzt Du aber alle Nachrichtenquellen, dann kommt das Licht, wie am Tage aus allen Richtungen und bietet Dir bessere Möglichkeiten Dich zu orientieren.

Man muss alle kritisch betrachten, denn ob sie wollen oder nicht, keine Nachrichtenquelle wird Dir ein komplettes Bild geben können.

Was man den MSM vorwerfen kann ist, dass sie in der näheren Vergangenheit sehr oft nur der Sensation nachgejagt sind, so bei Wulff und Hoeneß etc., ohne sich wirklich kritisch mit dem was sie da tun auseinander zu setzen. Dieses Lemminghafte beschrieb mal einer (selbst Reporter) in einer Talkrunde so: "Da saßen nun die Reporter mit dem Wulff auf einer seiner letzten Auslandsreisen in der Maschine. Im Laufe des Fluges rief dann einer der Reporter "He Wulff, kannste mal ..."".

In meinen Augen sind das keine gelenkten Reporter, sondern Reporter außer Kontrolle, und zwar außer Selbstkontrolle. Ich hoffe, dass sie das langsam begreifen.

Dass sich etwas tut kann man an den Berichten zur Ost-Ukraine sehen. Ich denke, die Berichterstattung ist kritischer geworden. War die Berichterstattung zuvor stark auf die Vorgänge des Maidan mit Gut und Böse konzentriert, so ist das in der Ost-Ukraine derzeit anders. Auch wenn die Amis daran festhalten, so sehen die MSM derzeit keineswegs nur Putin in der Rolle des Treibers. Es wird auch viel mehr das Umfeld beobachtet, was man zuvor nicht tat.

Ja, in dieser Hinsicht lernen die MSM mal wieder dazu.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.14, 23:42  Betreff: Re: Proteste in Rom  drucken  weiterempfehlen

Und warum wandelt sich die Berichterstattung der MSM zunehmend? Eben genau aus dem Grund, dass es Onlinemedien gibt, die die Berichterstattung uebernahmen, die bei den MSM nicht gebracht wurde. Dadurch verloren die MSM auch jede Menge Leser, und mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine.

Um nun wieder zuzulegen, bleibt eben diesen MSM keine andere Wahl als eine offenere Berichterstattung, denn sonst sind sie schlichtweg weg vom Fenster.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.14, 01:00  Betreff: Re: Proteste in Rom  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Um nun wieder zuzulegen, bleibt eben diesen MSM keine andere Wahl als eine offenere Berichterstattung, denn sonst sind sie schlichtweg weg vom Fenster.
Nicht unbedingt bei den Öffentlich-rechtlichen, denn die haben, egal worüber sie berichten, genug Kohle. Aber es gilt für alle anderen, die am Markt bestehen müssen. Wenn es diesen Anderen nicht gelingt den sogenannten MSM Marktanteile abzujagen, dann passiert ihnen das auch, dass sie irgendwann wieder weg vom Fenster sind.

Ähnlich wie ARD und ZDF brauchen das aber weder jene fürchten, die wie die russischen Medien staatlich gelenkt und finanziert sind und solche hinter denen sich knallharte Finanzinteressen verbergen!!!

Schwierig wird es für jene, die sich den Journalismus auf die Fahne geschrieben haben, ohne anderen Herren dienen zu wollen. Solche gibt es bei den Alternativen, wie auch bei den MSM. Deshalb warne ich davor alle in einen Topf zu werfen. Aber woran erkennt man die wahren Journalisten???

Guter Journalismus deckt auf, klärt auf und hinterfragt alles. Und zwar macht er das so, dass es nicht einseitig ist!!! Da fallen die Russen leider genau so raus, wie z.B. die Bild!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj