UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 26.08.11, 23:41  Betreff:  Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Slowakei ist das einzige Euro-Land, das den Griechen bisher keine Kredite gibt. Parlamentspräsident Sulik will auch den Krisenfonds platzen lassen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13567671/Lasst-Griechenland-pleitegehen.html

Daumen hoch von mir! Das ist noch jemand der an das Volk des Landes denkt!

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte

New PostErstellt: 27.08.11, 09:24  Betreff: Re: Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  weiterempfehlen

Tag

Masstrich war klar. Jeder muß es allein ausbaden!!
Da dieser Vertrag gebrochen wurde, sind Politiker für mich Witzfiguren. Wendehälse pur. Merkel an vorderster Front, pflegt das DDR.Erbe.
Gruß Odin

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.11, 12:40  Betreff: Re: Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Die Slowakei ist das einzige Euro-Land, das den Griechen bisher keine Kredite gibt. Parlamentspräsident Sulik will auch den Krisenfonds platzen lassen.
    Zitat: Sulik
    Griechenland produziert ja weiter Defizite und wird das noch lange tun. Athen hatte allein von Januar bis Juli 2011 wieder ein Haushaltsloch von 15 Milliarden Euro. Auch die 109 Milliarden Euro des zweiten Griechenland-Pakets sind irgendwann verbraten.
    Italien könnte endlich anfangen zu sparen. Ich sehe keinen Grund, warum ein italienischer Abgeordneter monatlich 15.000 Euro netto verdienen sollte. Oder warum nur der Fahrdienst italienischer Politiker eine Milliarde Euro pro Jahr verschlingt. Italien kann auch Staatseigentum verkaufen. Rom sitzt etwa auf 2452 Tonnen Gold, die rund 100 Milliarden Euro wert sind.
    Für mich ist das Wort Solidarität hier ein Vorwand. Gäbe es in Griechenland ein Erdbeben oder einen Tsunami, riefe ich als Erster zu Hilfe auf. Das wäre ein Fall von notwendiger Solidarität. Aber hier geht es darum, dass wir ein Land alimentieren, das unverantwortlich gewirtschaftet hat. Griechenland hat 30 Jahre lang Schulden über Schulden gemacht. Jetzt ist die Party zu Ende.
    Wir rufen nur einen Bruchteil der Fördermittel ab. Zudem sind sie ein großes Problem – sie unterstützen die Korruption, etwa bei den Beamten, die diese großen Summen vergeben. Sie verzerren die Wirtschaft. Wenn zwei konkurrierende Hotels da sind, und das eine bekommt zwei Millionen Euro, und das andere nichts, stellt das alles auf den Kopf.
    Wäre Griechenland letztes Jahr pleitegegangen, hätten die Italiener und andere längst angefangen, wirklich hart zu sparen. Stattdessen bekommen sie die Bestätigung für unverantwortliches Verhalten und die Botschaft: Macht weiter so.
    Ich unterschreibe keinen Scheck über fünf oder zehn Milliarden Euro mit, die die Slowakei verlassen würden, damit Griechenland weiter das Vierfache der slowakischen Rente zahlen kann oder die Iren den Steuersatz von 12,5 Prozent behalten können.
Wer will dem widersprechen???

[editiert: 27.08.11, 13:54 von Donald]
ATA
Experte

New PostErstellt: 27.08.11, 18:19  Betreff: Re: Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  weiterempfehlen

Eure Meinungen und Einstellungen entsprechen dem allgemeinen gesunden Menschenverstand.Trotzdem reagieren die europäischen "verantwortlichen" Spitzenpolitiker völlig konträr und verschleudern die knappen vorhandenen Steuermilliarden, als wären noch genügend Reservebillionen Euros in den einzelnen Staatshaushalten vorhanden.
Liegt es daran, dass sie sich einfach besser in der komplizierten EU Finanzpolitik auskennen? Oder liegt es daran, das wir nur in einer theoretischen Demokratie leben, die in Wirklichkeit von einer grauen Eminenz, nämlich der einzelnen Lobbyvertretern, gestaltet wird, denen  Volkesmeinung und ihre essentiellen Interessen völlig egal sind? 
Dann wäre auch erklärbar, warum sich einige Politiker den Luxus leisten können, offen als Witzfigur, Wendehals aufzutreten oder sich frech Vorteilsnahmen zugestehen, und somit  problemlos auch für den  Bundespräsidentenposten qualifiziert sind.
Sicherlich liegt es an der grundsätzlichen Eigenschaft des Menschen, keine Möglichkeit auszulassen, sich auf Kosten Anderer setig bereichern zu wollen. Machen dies Politiker, so scheint dies wohl allgemein in Ordnung zu sein. Praktiziert dies ein lobbyloser Privatbürger, so sieht die Justiz darin schon mal Vorteilsnahme, Diebstahl oder Betrug.
Dann könnte ja Macht und Geld vor Strafe schützen? Und sollte dies einmal nicht möglich sein, so besteht immer noch die Möglichkeit die Gegenpartei mit einem Geldangebot zu beschwichtigen.
Ihr seht, Politik ist sehr kompliziert und es wird sich karreremäßig nur der durchsetzen können, der die nötige Robustheit in Form von Geld, Macht und Beziehungen hat. Vorhandene Unsensibilität gegenüber anderen, schwächeren  Mitmenschen wären auch ein Kriterium für eine Spitzenpolitikerkarriere.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 27.08.11, 23:15  Betreff: Re: Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

schoen Dich auch hier wieder einmal zu lesen .

Manchmal wuensche ich mir drei Wuensche freizuhaben von einer guten Fee. Einer davon waere, dass unsere Heimat mal wieder von Politikern regiert wird, die das Wohl des eigenen Landes und des Volkes am Herzen haben.

Ich habe nichts gegen Menschen aus dem Ausland die in D arbeiten und sich integrieren. Wir im Ausland muessen uns auch integrieren und wollen das auch.

Die Politik ist so ein Trauerspiel geworden.

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
ATA
Experte

New PostErstellt: 28.08.11, 09:52  Betreff: Re: Slowakischer Parlamentspräsident: "Lasst Griechenland pleitegehen!"  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschicki!
Das Volk ist dumm und manipulierbar.
Daher wird die Politik immer von volksfernen Politikern regiert werden.
Ein Beweis! (?):
 Die Nordseeinsel Norderney wählt einen neuen Bürgermeister. Rechtsanwalt Hayo F. Moroni ist ein Bürgermeisterkandidat. Er verlangt von einem Politiker, (d.h. er redet sicherlich von seinen Qualitäten):
Ein Politiker muß Gemeinsinn mitbringen und immer  im Sinne des Gemeinwohles denken. Außerdem stehe außer Zweifel das es um ein hohes Maß an Verantwortung geht. Insofern müsse jeder Politiker Vorbild sein in  Leben, Haltung und Denken.
 Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Endlich hat sich seit 1949  ein Politiker geoutet, der dem Ideal eines Politikers entspricht,  oder...
2. Auch er weiß, was der Wähler hören will und reiht sich ein in die Riege des versprechenden Westerwelles, Adenauers (Zitat: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!), Pastorentochter aus der Ex DDR usw.
Das Ergebnis in der Weltpolitik ist, D hat einen Außenminister, der Null Unterstützung in Partei und Volk besitzt und selbst davon überzeugt ist, das Lybien hauptsächlich durch seine verlangten Sanktionen befreit wurde. Nicht durch den Einsatz ihres Lebens der Aufständigen. Somit leiste sich D einen äußerst umstrittenden Spaßpolitiker, der mit Merkel, wie sie selbst äußerte, auf einer Linie ist.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

[editiert: 28.08.11, 10:19 von ATA]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search