UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vulkanausbruch in Afrika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.06.11, 22:27  Betreff: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Eritrea gab es wohl auch einen--mehrere ??? Vulkanausbrueche.

Die Aschewolke zieht sich auch ueber Suedisrael.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,768354,00.html

Gruss:Silvia

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 14.06.11, 22:39  Betreff: Re: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  weiterempfehlen

Wenn das eintreten sollte:

"Der Vulkanausbruch und die Erdbeben zeigen, dass Nordostafrika im Umbruch ist. Im geologischen Eiltempo beginnt der ganze Kontinent zu zerbrechen, es entsteht ein neuer Ozean. 2005 begann ein neuer Aktivitätsschub, als in der Afar-Senke plötzlich auf 60 Kilometer Länge der Wüstenboden aufriss. Erst im November wurden Wissenschaftler Zeugen verstärkter Aktivität: Der berühmte Vulkan Erta Ale war ausgebrochen. Zwar hatte stets Lava im Krater des Erta Ale geblubbert - doch ausgebrochen war der Vulkan seit Jahrzehnten nicht."

(aus obigem Link http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,768354,00.html)

Irgendwie kommt es mir vor, als waere wirklich einiges an Veraenderungen in der Natur im Gange weltweit oder habe ich das frueher nur nie beachtet?

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte

New PostErstellt: 15.06.11, 09:45  Betreff: Re: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  weiterempfehlen

Tag

Der erste Link mit dem 60km Riss macht nicht auf! Wo kann ich das nachlesen.

Danke
Gruß Odin

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.06.11, 09:58  Betreff: Re: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Odin
    Tag

Der erste Link mit dem 60km Riss macht nicht auf! Wo kann ich das nachlesen.

Danke
    Gruß Odin

Da kommt bei mir auch nix!!  bzw:Carookee--Seite nicht gefunden...

Gruss:Silvia

Odin
Experte

New PostErstellt: 15.06.11, 10:31  Betreff: Re: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  weiterempfehlen

Tag

Ich habe ein Link gefunden:
Ein neues Meer entsteht.

Gruß Odin

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 15.06.11, 16:16  Betreff: Re: Vulkanausbruch in Afrika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odin und Hormiga,

den Text hatte ich doch nur rueberkopiert aus dem Link vom SPIEGEL. Um da "Untertitel" aufzukriegen muss man schon in den Haupt-(Original-)link gehen.

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search