UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zurueck zu den Wurzeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.06.10, 01:59  Betreff: Zurueck zu den Wurzeln  drucken  weiterempfehlen

Uruguay ist ein Land fuer mich, das es mir und anderen ermoeglicht, trotz aller Buerokratie und Steuern noch sehr individuell zu leben.

Gerade hier auf dem Land kann man - wenn man will, so wie ich - noch sehr individuell leben. Mit vielen Nachbarn - ich schreibs ja nicht zum ersten Mal - macht man Tauschhandel. Tausche Elektrozaun fuer ein oder zwei Schafe, tausche Arbeit gegen uebriggebliebene Steine vom Hausbau, tausche abgestorbenes Holz fuer den Ofen gegen ein, zwei oder drei Stunden mit dem Traktor. Man passt sich an! Die meisten hier koennten das auch bezahlen, alle haben Arbeit oder ein Finanzpolster..........., aber tauschen macht Spass.

Spass macht auch unabhaengig zu sein von den Kosten fuer Oel zum heizen, es wird mit Holz aus der eigenen Chacra geheizt; das Wasser kommt aus dem Bohrloch oder via Plastikrohr direkt aus dem Berg.

Mir ist es ehrlich immer eine gewisse Befriedigung draussen mein Kleinholz zu sammeln fuer den Schwedenofen. "Grosses" Holz hab ich noch genug. Mein Mann liebte es Holz zu machen und so habe ich bestimmt noch Vorrat fuer wenigstens 2 Jahre.

Irgendwie freut es mich diebisch dieser Geldhierarchie - wenn auch im kleinen - ein Schnippchen schlagen zu koennen..............gemeinsam mit den Nachbarn. Auch wenn in grossen Teilen hier die Zeit ein wenig stehengeblieben ist, aber fuer mich ist das eine Erinnerung an meine Kindheit, wo ich z. B. mit meiner Oma in den Wald ging (Oma mit dem sogenannten Huckelkorb auf dem Ruecken) und wir uns einen Spass daraus machten Tannenzapfen zum Anheizen des Ofens zu sammeln. Irgendwie kommt immer das Gefuehl an eine unbeschwerte Kindheit auf, auch wenn wir keine I-Pods, Computer etc. pp hatten, aber wir hatten Eltern mit Zeit und dazu noch Grosseltern in einer zusammen wohnenden Familie.........wie das meist in Uruguay hier noch der Fall ist. Ueberlegt mal, sind diese Familien nicht im Endeffekt reicher als Vermoegen hordende Millionaere oder gar Milliardaere, die nicht wissen wohin mit der Kohle?

Neeeeeeeeeeee, ich beneide die "Grosskopfeten" nicht. Mehr wie essen und trinken und taeglich mit ner anderen Yacht herumfahren oder zum 1500 x rund um die Erde koennen die auch nicht. Und die Olle wird mit "Lametta" behaengt, waehrend der Big-Boss noch zig Nebentussis hat.

Back to the roots, dann werden auch die vielleicht eines Tages ein klein weniger Sorgen haben um ihr grosses Vermoegen

meint eine unpolitisch gruen angehauchte

Tschicki, die nen Mann mit Jeans und Holzfaellerhemd + 3-Tage-Bart noch immer einem Schicki-Micki-Rolex-und-teuren-Anzug-tragenden-gelackten-Geldgeier mit polierten Lackschuehchen vorziehen wuerde! Igitt!

PS. Meine Damen was meint Ihr dazu? Ein Mann mit durch Arbeit aufgebauten Muskeln (kein Six-Pack durch Bodybuilding) der hat doch was? Oder moegt Ihr lieber gepflegte Patschhaendchen?  Lieber ein kleines Baeuchlein........das fand auch kuerzlich erst eine Umfrage heraus. Ich kann mir auch denken wieso! Wenn man mal so aufm Sofa liegt ohne Sofakissen, dann hat man zur Not Maennes Baeuchlein als weiche Unterlage - oder?  Ok, ich hab nix von einer Riesenwampe geschrieben, das nun nicht!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 04.06.10, 02:12 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj