|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.03.10, 23:13 Betreff: Wüsten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein paar Berichte zu Wüsten:
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=152817188
Gruss:Silvia
[editiert: 13.04.10, 00:50 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 01.04.10, 02:18 Betreff: Re: Wüsten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schoener Link. Ich finde die Wueste faszinierend. Wuesten sind keine toten Zonen. Und was ich am meisten liebe ist die absolute Ruhe - ich schrieb es schon einmal: "Das Hoeren des absoluten Nichts". Hier kommt man zur Ruhe, hier wird man wieder Mensch mit allen Sinnen - alles faellt ab von einem und man ist eins mit sich und der Natur! Wenn ich an Suedwestafrika/Namibia zurueckdenke, dann sind die Gedanken oft in der Stille der Wueste - wo der Mensch nur ein klitzekleines Sandkorn im Getriebe des Universums ist. Das gleiche geht mir durch den Kopf wenn ich die Unendlichkeit des Sternenhimmels betrachte - aber schoensten natuerlich auch wieder in dem klaren Sternenhimmel der Wueste. Wir Menschen fuehlen uns so wichtig....................dabei sind wir ein NICHTS............., weniger als ein Sandkorn. Die Wueste schafft es unsere Sinne wieder zu wecken, alles nicht so wichtig zu nehmen, Instinkte neu zu wecken, Frieden zu finden...................Ruhe! Ich liebe die Wueste! LG Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 01.04.10, 16:06 Betreff: Re: Wüsten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, wenn man die Wueste bzw. Halbwueste in der Trockenzeit sieht glaubt man immer nicht welchen Zauber sie hat wenn sie blueht. Erstaunlich finde ich dann immer, welche Bluetenpracht hervorkommt nach gutem Regen. Uebrigens, den gleichen Baum habe ich auch hier auf der Chacra - einige seltene Exemplare davon, die auch entsprechend gehegt werden. LG Rita Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
[editiert: 02.04.10, 17:27 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.04.10, 14:20 Betreff: Re: Wüsten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Urlaub in der Wueste:
http://shkedig.com/
Schoene Bilder!! Gruss:Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 07.04.10, 00:33 Betreff: Re: Wüsten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fotos von Beer Sheva http://www.deisrael.com/Galeria8.html Ich wollte etwas mehr Fotos sehen und ich staune, was Israel fuer eine Infrastruktur hat. Schoen, dass Du von Deiner Wahlheimat berichtest:-) LG Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.04.10, 01:54 Betreff: Re: Wüsten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
באר שבע bzw Beersheva hat sich in den letzten 10 ?? Jahren erst zu einer richtigen Metropole gemausert!Die Stadt hat sich quasi verdreifacht. Davor glich sie eher einer Trabantenstadt mit X Baustellen.Was daraus geworden ist,zeigen die Bilder. Meine verstorbene Freundin sagte einmal,sie habe noch nie so eine haessliche Stadt,wie B.Sh. gesehen - wenn sie diese Stadt HEUTE mal sehen koennte!!
P.S. Beer sheva bedeutet:Sieben Brunnen http://www.beer-sheva.muni.il/openning.asp?Lang=1
Gruss:Silvia
|
|
nach oben |
|
|
|