UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tabak als Pestizid der Zukunft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.11.10, 01:24  Betreff: Tabak als Pestizid der Zukunft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Kanadische Forscher setzten ein aus Tabakblaettern gewonnenes biologisches Oel erfolgreich gegen Pflanzenschaedlinge ein". Das waere doch eine natuerliche Alternative um manche Plagegeister auf natuerlicher Basis zu vertreiben.

Der "Standard at" berichtet:

http://derstandard.at/1288160274152/Alternative-Tabak-als-Pestizid-der-Zukunft

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.11.10, 02:17  Betreff: Re: Tabak als Pestizid der Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Da kann man nur allen Rauchern den Tipp geben Reste zu sammeln. Asche sammle ich schon seit Jahren für Verbesserung der Erde. Allerdings Kaminasche.
Nur die Filter müsste man dann noch entsorgen. Daraus dann einen Sud machen und schon macht man etwas positives für die Umwelt...oder haben Pflanzen Lungen und legen Protest ein wegen passivem Rauchen?.....Hch...es bleiben immer Fragen offen.

LG, Difi

Inglesita
Experte

New PostErstellt: 02.11.10, 10:53  Betreff: Re: Tabak als Pestizid der Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Mir hat eine Gartenliebhaberin von einem Sud aus Brennessel erzählt, aber ob es als Herbizid oder Pestizid genutzt wird, ist mir leider entfallen 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.11.10, 18:45  Betreff: Re: Tabak als Pestizid der Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Brennesselsud wird als Pestizid genutzt.
Das hilft gegen die kleinen laestigen Tierchen [Blattlaeuse usw]

Gruss:Silvia