UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Lachnummer: KUNST

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.04.13, 00:35  Betreff: Re: Die Lachnummer: KUNST  drucken  weiterempfehlen

Echt bekloppt!

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.04.13, 01:59  Betreff: Re: Die Lachnummer: KUNST  drucken  weiterempfehlen

Hatte vor ein paar Tagen eine anregende Diskussion mit ein paar Künstlern. Hab sie erst mal laufen lassen und zugehört wie sie übereinander hergezogen haben. Dabei durfte ich dann lernen, dass es neben guten und schlechten Künstlern auch noch Hobby- und Gelegenheitskünstler gibt, die gelegentlich sogar etwas draufhaben, allerdings weit von echter Kunst entfernt seien.

Ich brachte dann mal ins Gespräch, dass es auch noch Künstler gäbe, die ihre Kunst zu verkaufen wüssten und andere, die aus ihrer Eitelkeit nicht heraus kämen und deshalb nie auffallen würden, was zu Folge habe, dass ihre Kunst auch nie als Kunst gesehen werde.

Junge, Junge, dann ging es aber rund. Wie ich mir denn erlauben könne eine Meinung zu Kunst zu haben???

Allerdings war die Nummer auch wieder schnell abgekühlt als ich fragte, wie sie denn dazu kämen eine Meinung zum Marketing zu haben, denn wenn sie davon wirklich Ahnung hätten, dann müssten sie nicht über andere herziehen, sondern würden das Geld selbst verdienen. Und daran knabbern sie jetzt.

Nach meiner Auffassung stützt sich der gesamte Kunstbetrieb in Deutschland auf öffentliche Unterstützung. Die meisten Künstler beziehen Hartz4 und wer mehr verdient bekommt es über die GEZ-Gebühren oder sonstige öffentliche Töpfe. Private Investoren oder Firmen kaufen eh nur das was schon einen gewissen Wert (in den Köpfen Anderer) hat.


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.04.13, 16:08  Betreff: Re: Die Lachnummer: KUNST  drucken  weiterempfehlen

Künstler sind schon komische Vögel! Zufällig ist ein Nachbarehepaar "Künstler". Man muss sie einfach in ihrer Parallel-Welt lassen. Ändern kann man die nie!!
Viele Kunstobjekt sind von vielen "Nichtkünstlern" ohne weiteres nachbaubar. D.h. ob es ein "Kunstwerk" ist, entscheidet sich erst, wenn zuvor der Name des Künstlers bekannt ist.

    Zitat: ATA
    Vor vielen jahren war ich öfters im Kunstmuseum  Münster/Westfalen.
    Damals fiel mir eine 4x4 Meter große weiß gestrichene Leinwand auf. Das
    war KUNST!!!


 
Oder ein "Stahldraht" von 3mm Durchmesser wurde zweimal um 90° versetzt gebogen. Weiß angestrichen und in einem hohlen Acrylwürfel mit Kantenlänge ca. 60cm gesteckt. Dieses Kunstwerk, das jedes begabte I Mänchen nach bauen könnte, wurde als  Kunst in Münster ausgestellt. 



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 03.04.13, 18:08 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.13, 02:52  Betreff: Re: Die Lachnummer: KUNST  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Viele Kunstobjekt sind von vielen "Nichtkünstlern" ohne weiteres nachbaubar. D.h. ob es ein "Kunstwerk" ist, entscheidet sich erst, wenn zuvor der Name des Künstlers bekannt ist.
Na dann wird Dir dieser Artikel viel Freude machen: http://www.sueddeutsche.de/kultur/das-ist-doch-keine-kunst-diesmal-was-von-warhol-liebling-1.435447


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.13, 15:12  Betreff: Re: Die Lachnummer: KUNST  drucken  weiterempfehlen



An Perversion kaum zu uebertreffen:

"Kunst" mit Toten!! {Menschen aber auch Tiere}____   ...

Ein totes Pferd hängt in einer Galerie in Genf, sichtbar für Passanten. Das Ausstellungsstück sorgt für heftige Reaktionen.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/26276999

Gruss:Silvia

 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj