UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skandale (Lebensmittel)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Lutz
Stammgast


Beiträge: 31


New PostErstellt: 25.11.12, 15:23  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Profitgier und am falschen Ende bei den Lebensmittelkontrolleuren sparen.
Und der Verbraucherschutzministerin Aigner ist dies sowieso egal. Typisch deutsch ebend.


[editiert: 25.11.12, 15:23 von Lutz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.11.12, 16:09  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Advents­kalender mit Schoko­laden­füllung: Mineralöl in der Schokolade




Am besten irgendwie selber einen Art Kalender basteln.Die Schokolade in den gekauften schmeckt sowieso nicht gerade umwerfend und ist meist von minderwertiger Qualitaet.

Gruss:Silvia


[editiert: 27.11.12, 16:09 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.11.12, 00:01  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Im Zweifelsfall Adventskalender bunkern, denn er koennte auch gute Seiten haben

Adventskalender gibt es jetzt zum Auftanken

Die Schokoladenindustrie hat uns ein Geschenk gemacht: Mineralöl in Adventskalendern. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie viele Kalender man zum Volltanken braucht.

weiterlachen...........oehm -lesen

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article111615247/Adventskalender-gibt-es-jetzt-zum-Auftanken.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.12, 22:42  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen


Globus ruft Tiefkühlpizza zurück...
 


Nach Wagner hat jetzt auch die Firma Globus tiefgefrorene Pizzas zurückgerufen. Kunden hatten beim Essen Metallteile in den Teigfladen entdeckt....
 

Wie kommen denn die Dinger da rein??

Ein Kunde hatte auf einen etwa zwei Zentimeter großen Edelstahlstift gebissen und sich ein Stück Zahn abgebrochen,...
 


Zum Glueck ist es ihm nicht im Hals steckengeblieben - das ist ja lebensgefaehrlich!!

Gruss:Silvia


[editiert: 13.12.12, 22:44 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.12, 00:04  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ein Kunde hatte auf einen etwa zwei Zentimeter großen Edelstahlstift gebissen und sich ein Stück Zahn abgebrochen,...
Vielleicht war es ja nur seine Amalgamfüllung auf der er da herum kaute.

Ich finde es überigens es einen Skandal, dass in jedem Kirschenkuchen mindestens ein Kern steckt. Da könnte man auch gewissenhafter arbeiten. ... Und wer kriegt immer das Stück, in dem der Kern versteckt ist??? Schon klar.
Ich habe auch schon versucht der Nummer aus dem Weg zu gehen, in dem ich den Teller mit dem ersten Stück beiseite stelle, mir einen neuen Teller nehme und dann das zweite Stück erst esse. Funktioniert aber auch nicht.


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.01.13, 23:59  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-29081/ekelalarm-in-jedem-vierten-betrieb-ungeziefer-gammelfleisch-maeusekot-doch-laender-nutzen-den-online-pranger-nicht_aid_900207.html

Ekelalarm in jedem vierten Betrieb...
 
Ungeziefer, Gammelfleisch, Mäusekot – doch Länder nutzen den „Online-Pranger“ nicht...
 

Das neue Verbraucher-Informationsgesetz sieht vor, die Appetitverderber unter den Restaurants, Imbissbuden und Bäckereien im Internet zu nennen. Doch die Kampagne verpufft, weil die meisten Bundesländer die Schmuddelbetriebe schonen....
 

Es ist schon der Hammer,was einem so vorgesetzt wird.Pfui-Teufel!!  

Gruss;Silvia


Bildquelle:


[editiert: 22.01.13, 11:56 von Hormiga47]



Dateianlagen:

17171720.jpg (120 kByte, 626 x 422 Pixel)
speichern

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.13, 01:53  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Jetzt auch Pferdefleisch - dekoriert als Rindfleisch.
Diese Mafioso-Agisten wissen sehr gut,dass die wenigsten Menschen Pferdefleich verzehren wuerden.- In einigen Laendern sogar  verboten!!

Man kann nur froh sein,Pferdefleisch  aus Frankreich erwischt zu haben,anstatt sich mit eventuell Viren-kontaminiertem Fleisch aus Rumaenien etwas eingefangen zu haben!!

Gruss:Silvia 
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 14.02.13, 12:14  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    Man kann nur froh sein,Pferdefleisch  aus Frankreich erwischt zu haben,anstatt sich mit eventuell Viren-kontaminiertem Fleisch aus Rumaenien etwas eingefangen zu haben!!
Genau das ist der Skandal! Hier ist NUR eine falsche Deklaration durch die Kontrollen geschlüpft. Genauso gut können auch Gifte in den Lebensmittel durch die Kontrollen schlüpfen.
Und das bewusst Lebensmittel erst durch zahlreiche Staaten transportiert werden  und anschließend es nicht mehr möglich ist Ross und Reiter zu ermittel, zeigt, das das ganze EU Problem noch so manches Unerfreuliche möglich machen  wird.
Hier sollten endlich Politiker herangezogen werden, die Verbraucher-und Tierschutz im Interesse der Menschen nicht als Erzeugerschutz sehen. Ich brauche keine Verbraucherministerin Aigner und Kollege, die auf Messen sich selbst lobt und durch ein angebotenes Häppchen feststellt: In Deutschland ist alles mögliche getan um garantert gesunde Lebensmittel auf den Teller zu bekommen.
Gerade gegenüber dem politischen Verbraucherschutzministerium ist ein Putsch längst überfällig und die Ilse Aigner aus dem Ländle zu jagen. Ist leider nicht in unserer Demokratie möglich.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.13, 00:53  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Pferdefleisch enthält gefährliche Arznei

Nachweis von Rheuma-Mittel bei Tieren in Großbritannien 



 Der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel wollte eine Gesundheitsgefahr nicht ausschließen. Pferdefleisch sei normalerweise nicht billiger als Rindfleisch, daher sei ihm unerklärlich, warum es untergemischt wurde, sagte der Grünen-Politiker. „Da muss es ja irgendeinen Grund geben, und dem gehen wir nach.“

Da kennt sich dieser Minister aber nicht richtig aus!!
ich wohnte jahrelang an der franzoesischen Grenze und kaufte fast ausschliesslich in franzoesischen Riesensupermaerkten ein - und Pferdefleisch war schon immer billiger,als Rindfleisch!!

Wenn ich jetzt ueberdenke,dass das Pferdefleisch in Frankreich auch importiert wurde,z.B. von Rumaenien-wo es Pferdefleisch im Ueberfluss gibt,wird klar warum das preisguenstiger ist.

Eine Schweinerei 3  was mit Verbrauchern getrieben wird!!

Gruss:Silvia


[editiert: 15.02.13, 00:54 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.02.13, 01:47  Betreff: Re: Skandale  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin kein Freund von Pferdefleisch, erinnere mich aber daran, dass eine Gemeinde am Rande des Steigerwaldes bekannt war, dass man dort sehr wohlschmeckende Pferdesalami kaufen konnte. Fuer mich war das nie ein Thema, da ich Pferde nie als essbar betrachtete, es sind einfach so stolze Tiere! Das Fleisch soll wohl gut schmecken, aber.................- ne danke fuer mich niemals!

Nur muss man eben verkaufen was drin ist und nicht was anderes angeben, das ist die Sauerei.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj