UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Legionellen - Alarm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.13, 19:41  Betreff: Legionellen - Alarm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Legionellen-Alarm

Seit drei Monaten Duschverbot in Neu-Ulmer Hochhaus...
 

Duschen ist nicht: Bakterien im Trinkwasser können die potenziell tödliche Legionärskrankheit verursachen. Deshalb gilt für die Bewohner eines Hochhauses seit Wochen ein striktes Duschverbot....

Das Duschverbot für das gesamte Donaucenter und dessen Bewohner wurde schon Ende November 2012 verhängt. Es werde erst aufgehoben, wenn die Anlage saniert ist. Hintergrund ist eine Änderung der Vorschriften, wonach in Wohnblocks die Qualität des Trinkwassers kontrolliert werden muss....

 

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/legionellen-alarm-seit-drei-monaten-duschverbot-in-neu-ulmer-hochhaus_aid_935054.html

Das kann also jeden demnaechst treffen,der in einem aelterem Hochhaus wohnt.

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.03.13, 00:36  Betreff: Re: Legionellen - Alarm  drucken  weiterempfehlen

Was kann ich froh sein, dass ich mein eigenes Wasser aus einem Bohrloch habe!

LG

Tschicki

PS. Ich muss gerade dran denken was waere, wenn man das Wasser ueberall privatisiert und die privaten Eigentuemer dann nur am Profit interessiert sind, Rohrleitungen etc. nicht mehr rechtzeitig erneuert wuerden etc. - waere doch evtl. auch ein klassischer Fall fuer eine Legionellen-Erkrankung, oder?



[editiert: 08.03.13, 00:38 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 08.03.13, 15:05  Betreff: Re: Legionellen - Alarm  drucken  weiterempfehlen

He das ist bei mir um die Ecke!!
Dort wollte ich niemals wohnen. Ein häßlicher Betonbau. Ich gehe am Montag nach Ulm. Werde für Euch ein Foto schießen.#@@!
Gruß Odin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj