UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gendreck weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 00:07  Betreff: Gendreck weg!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt sie laengst, die Gegner der genmanipulierten Anpflanzungen. Auch lange bevor ich damals aus D weg ging zogen Menschen zu den Feldern und protestierten. Damals hatte ich wenig Zeit und nicht wirklich darueber nachgedacht. Heute wuerde ich mitgehen.

http://www.gendreck-weg.de/





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.10, 00:15  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

 





Dateianlagen:

gen-gemuese_215085.jpg (33 kByte, 500 x 366 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 00:25  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Silvia, vielleicht weiss man irgendwann, dass wir eigentlich das Gen-Gemuese sind

Der Natur ins Handwerk zu pfuschen - wozu? Nur um reiche Konzerne noch reicher zu machen? Ich traue den Bruedern nicht!

http://www.keine-gentechnik.de/

Bin derzeit sowieso auf dem Suesskartoffel-Trip:-)) Die hellen Kartoffel die es hier gibt die kommen meist aus Kanada. Die mit der roten Schale sehen nicht so lecker aus, aber sie sind aus Uruguay. Inwieweit hier schon genmanipuliert wird?

So, nun muss ich mal stoebern ob ich auch was nettes finde - nicht nur negatives:-)

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.10, 00:56  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Rita:
"Der Natur ins Handwerk zu pfuschen - wozu? Nur um reiche Konzerne noch reicher zu machen?"

Ja,klar - das dient doch nur dazu,um Gemuesesorten resistent gegen Pilzbefall/eventuell auch gegen Schaedlingsbefall / Krankheiten usw zu machen.
Das Gemuese wird sozusagen geklont.
Eventuell sind noch Kriterien hervorhebend,wie: Duenne Schalen/schnelleres Kochen/bessere Farben/perfekteres Aussehen - Einheitsgroessen etc !!??
Spart natuerlich einen Haufen Schotter,wenn man das schon durch die  Aufzucht beeinflussen  kann.

Ob jedoch noch gesund ??? - Bleibt dahingestellt !!
Gruss:Silvia






Dateianlagen:

Bild017.jpg (480 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 01:14  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Na lies mal das nachfolgende Silvia:

http://genfood.wordpress.com/category/meinung/page/52/

LG

Rita

PS. Fuege noch einen Link hinzu aus ZEIT online:

"Forscher zur Bundestagswahl

"Gruene Gentechnik ist Naturschutz"

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/04/Wahlkampf-Gentechnik

Die meisten Kommentare zu diesem Link sind auch nicht gerade pro Gentechnik!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 12.09.10, 01:40 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 02:02  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Folgenden Link finde ich noch erwaehnenswert, weil da auch Suedamerika beruehrt wird:

http://umweltinstitut.org/gentechnik/kommerzieller-anbau/falsche-zahlen-gentechnikindustrie-macht-sich-groser-193.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.10, 02:39  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Mein Computer spinnt !!
Ich krieg NIX mehr hoch geladen!!/Ich komme auch in gewisse Seiten gar nicht mehr rein!!

Also ----- warscheinlich ___leider , bis naechste Woche Leute !!!!

[Kopf hoch !!!Leute , Das ist nicht das Ende der Welt !!!]{Man kann auch mal ne"n Monat ohne PC dahinvegetieren }-----hat das schon mal jemand ueberlebt ???- 

Gruss:Silvia






[editiert: 12.09.10, 10:56 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 02:54  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Och Silvia,

das schaffste locker. Ich habs 3 Jahre geschafft:-)) Nur ab und an ins Internetcafe in Minas und ich lebe noch:-)))

LG

Rita, die Dir die Daumen drueckt.

PS. Krieg auch nicht zwangslaeufig alles geladen - weil Schneckentempo!:-)





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.10, 18:42  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Komisch,heute laeuft der Kasten wieder ??
War vielleicht Netzueberlastung im Laendle ??
Jetzt weiss ich aber,wie"s dir geht wenn du etwas hochladen willst und sitzt eeewig vor dem "Bildschirm" - und er bewegt sich nicht!!
Und falls doch,nur gaaaanz laaaangsaaaaaam.......ich bin gestern bald verrueckt geworden!!!

Gruss:Silvia






Dateianlagen:

502139.gif (7 kByte, 112 x 117 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.10, 23:32  Betreff: Re: Gendreck weg!  drucken  weiterempfehlen

Ach Silvia, da biste ja schon wieder , das ist schoen. Ueberleg mal was Du gestern am PC gegessen hast. Vielleicht was genbelastetes und es sind einige Kruemel in die Tastatur gefallen?

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj