UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wikileaks + Julian Assange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.12.10, 21:43  Betreff: Wikileaks + Julian Assange  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sorry, ich muss hier weitermachen, nachdem sich die urspruengliche Rubrik mal wieder in die Breite gezogen hat und die letzten Beitraege ganz rechts "angesiedelt" sind. Da kommt mal wieder die Nicht-PC-Kundige durch

Ein Bericht aus dem Standard at von heute:

Putin krisisiert Verhaftung Assanges

Russlands Premier: USA sollen vor der eigenen Tür kehren

Moskau/Brasília - Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin hat die Festnahme des Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange in Großbritannien scharf kritisiert. Die USA sollten zunächst "vor der eigenen Tür kehren", sagte der Ministerpräsident Wladimir Putin am Donnerstag in Moskau. "Wenn man von Demokratie spricht, muss diese umfassend sein", fügte er hinzu.

hier gehts weiter:

http://derstandard.at/1291454747353/Wikileaks-Gruender-in-Haft-Putin-kritisiert-Verhaftung-Assanges

Auch Praesident Lula da Silva von Brasilien erklaerte sich solidarisch mit Assange





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

Applaus.gif (1 kByte, 64 x 46 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.12.10, 21:50  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

16-Jähriger Wikileaks-Unterstützer festgenommen

Steht im Verdacht, sich an Angriffen auf mehrere Websites beteiligt zu haben

Die niederländische Polizei hat in Zusammenhang mit den Angriffen von Wikileaks-Unterstützern einen 16-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Jugendliche stehe im Verdacht, sich an Angriffen auf mehrere Websites unter anderem von Mastercard und Paypal beteiligt zu haben, erklärte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Amsterdam.

http://derstandard.at/1291454759860/Operation-Payback-16-Jaehriger-Wikileaks-Unterstuetzer-festgenommen

Und nun? Sind DIE nun happy????????





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

immeraufdiekleinen.gif (3 kByte, 53 x 26 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 14:04  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

„Pressefreiheit ist unbezahlbar – für alles andere gibt es Mastercard“

Frau kann von Schaden und Nutzen der Veröffentlichungen durch Wikileaks halten was sie will. Dass ein Präsident, der sich damit brüstet Waterboarding und andere Foltermethoden straffrei anzuordnen, illegale Kriege vom Zaun zu reißen und das anschließend noch als Bestsellerautor feiern kann wahrlich kein Aushängeschild für eine Demokratie ist dürfte schon vorher klar gewesen sein. So betrachtet wird das bisherige Gesamtbild durch Wikileaks lediglich um Details ergänzt.

Der eigentliche Skandal ist jedoch das aktuelle Vorgehen gegen Wikileaks und seinen Gründer Assange. Denn es offenbart den massiven Mangel an demokratischer Kultur der USA und der westlichen Welt. Da werden auf politischen Druck Konten gesperrt und „Platzverweise“ erteilt wegen angeblicher Rechtsverfehlungen und die europäischen Vasallenstaaten springen auch gleich mit auf. Dabei gibt es in den USA noch keinen einzigen Staatsanwalt, der überhaupt in der Lage wäre zu definieren welchen Verbrechens sich Wikileaks denn überhaupt schuldig gemacht hat. Immerhin sollen die Botschaftsdepeschen rund 2,5 Mio. Leuten frei zugänglich gewesen sein.

Den Menschen und Unternehmern sollte bewusst sein, dass an dieser Stelle Fundamente zum Vorschein kommen, auf denen in Deutschland Nazi- und Stasi-Diktaturen entstehen konnten.

Es ist sehr Schade um die USA, denn es ist landschaftlich ein sehr schönes Land und ich habe dort sehr viele nette Menschen getroffen. Aber im Augenblick gibt es da Tendenzen, die mich veranlassen für lange Zeit einen Bogen um das Land zu machen. Ich habe schon die Schnute voll, wenn ich mir das Pädophilenparadies an den Sicherheitsschleusen der amerikanischen Flughäfen vorstelle (www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=21705). Da braucht es keinen „Unterricht in Demokratie“ a lá Wikileaks-Verfolgung für mich mehr.

Des Königs neue Kleider haben sich offenbart.

Ich empfehle Assange in England "Asyl" zu beantragen, weil er in ein Land ausgeliefert werden soll, in dem er für etwas bestraft werden soll, das in England und anderen demokratischen Teilen der Welt nicht als Straftat gilt. Schweden hat sich jedenfalls mit diesem Vorgehen weltweit lächerlich gemacht. Assange hätte in den Vatikanstaat gehen sollen. Da ist ein geplatztes Kondom sicherlich kein Problem und erst recht kein Grund für eine Auslieferung. 

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62463-6.html


Wenn es nicht so traurig wäre könnte frau auf Grund der lächerlichen Situation herzlich ablachen.


[editiert: 10.12.10, 14:14 von Tante Frieda]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.10, 15:07  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda, sehr treffend geschrieben! Da kommen mal wieder deine schriftstellerischen Faehigkeiten durch:-))

Also ich denke, dass die Sympathien vieler Menschen fuer Julian Assange auch daher ruehren, dass man seit Jahren spuert dass etwas "faul ist im Staate Daenemark" und das wohl weltweit.

Also ich kann mir Assange auch als wahrheitsliebenden Menschen vorstellen der irgendwann wohl mal an die Informationen kam - wie auch immer - und dessen Gerechtigkeitssinn ihn wohl an die Veroeffentlichung dieser Dokumente denken liess. Das war sicher kein spontaner Entschluss und ich glaube auch nicht, dass er sich mit den Veroeffentlichungen profilieren will (ist natuerlich nur glauben und kein Wissen, klar). Aber irgendwie sind Krebse zuweilen auch Wahrheitsfanatiker - ich bin ja selbst ein Krebs (und einige andere Forenteilnehmer auch ).

Was jedem klar denkenden Menschen so aufstoesst ist schon das, dass nun ein fadenscheiniger Vorwand gesucht wird um Assange womoeglich an die USA auszuliefern. S. Palin bezeichnet ihn sogar als Terroristen.

Vorstellbar ist, dass DIE (!) wirklich Bammel haben vor dem was noch durch Wikileaks alles aufgedeckt werden koennte!!! Ich vermute, dass da so vieles hinter den Kulissen versteckt wird, dass dem Normalo die Augen mehr als nur aufgehen koennten.

Also die Politik ist doch ein Drecksspiel - oder? Nichtwaehlen hilft auch nicht, aber wen will man noch waehlen????

Jetzt gehts aber erst einmal zum Mittagessen - hab Kohldampf! Werde sicher auch noch weiterablaestern

Gracias liebe Frieda fuer Deinen schoenen Betrag:-))

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 10.12.10, 15:10 von Tschicki]



Dateianlagen:

Kotzbrocken.gif (1 kByte, 12 x 13 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 18:49  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Also ich kann mir Assange auch als wahrheitsliebenden Menschen vorstellen der irgendwann wohl mal an die Informationen kam - wie auch immer - und dessen Gerechtigkeitssinn ihn wohl an die Veroeffentlichung dieser Dokumente denken liess.
Ich kann nicht sagen, ob es Wahrheitsliebe, Geltungsdrang oder seine Vorstellung vom Geld verdienen ist, was Assange veranlasst hat die Dokumente zu veröffentlichen. Vermutlich ist von allem ein bisschen dabei. Persönlich mag ich ihn eigentlich überhaupt nicht und ich bin auch froh, dass mich der CIA nicht dazu eingespannt hat mit ihm zu poppen. 

Dennoch, wie bei vielen „Helden“ der Geschichte beginnt die Story damit, dass jemand etwas tut und ein gereizter Apparat zuschlägt. Das war bei den Nazis so, das war beim DDR-Regime so, das war beim Sowjet-Regime so und ist bei der Verleihung des Nobelpreises an chinesische Dissidenten so und es ist auch bei Assange so. Erstaunlich finde ich, dass die Apparate nicht begreifen, dass sie damit keinen langfristigen Erfolg haben. Eher das Gegenteil ist der Fall:

Nazis? - Weg vom Fenster!

DDR? - Weg vom Fenster!

Sowjetunion? - Weg vom Fenster!

Ähnliches kann frau im Irak und in Afghanistan beobachten. Wir hätten heute mit Sicherheit keine Probleme mit islamistischen Terroristen, wenn sie sich der amerikanische Apparat nicht selbst gezüchtet hätte, indem er Feindbilder vorgab. Aber mit Guantanamo, Waterboarding, Abu Ghraib, etc. wurden viele Gemüter erzürnt, die den USA vielleicht ehemals sogar wohlgesonnen waren.

Das gleiche Phänomen kann frau jetzt im Falle Wikileaks beobachten. 16-jährige Schüler fühlen sich motiviert in den Cyber-Kampf zu ziehen, die sonst vielleicht nur irgendwelchen pubertären Quatsch machen würden.

In meinem Alter ist frau nicht mehr so dumm und sollte sich nicht das Augenlicht durch Wasserwerfer nehmen lassen, sondern eher mit „Liebesentzug“ reagieren. Meine Weihnachtsbestellungen habe ich nicht mehr über Amazon gemacht, wie ich das sonst immer tat und ich muss zugeben, dass mir nie klar war, wie teuer Amazon doch ist, denn nun habe ich rund 20% billiger woanders eingekauft. Bye bye Amazon. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne

Auf Dauer kann frau nicht gegen ihr Volk regieren; selbst in einer Diktatur nicht. Vielleicht sollte frau die amerikanische Bevölkerung auch längere Zeit mit ihrer Regierung alleine lassen und genauer hinsehen woher sie ihre Produkte bezieht. Zugegeben nicht in jedem Falle ist es so einfach, wie bei Amazon Alternativen zu finden. Wer ohne chinesische und ohne amerikanische Produkte leben will wird sich schon sehr einschränken müssen und mit Internet, etc. wäre dann sicherlich auch Schluss. Aber ich verlasse mich einmal darauf, dass sich in schlechtes Image schneller herumspricht, als ein gutes aufgebaut werden kann.



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.12.10, 00:14  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

Hola Frieda,

ja bewusster Konsumboykott, das koennen wir Normalos machen. Also ich gestehe, dass ich seit Jahren nichts mehr ueber das Internet bestelle (frueher auch mal Buecher), auch melde ich mich fast nirgends an mit meiner E-Mail-Adresse, Werbung wird gleich weggeklickt usw. usf.

Hier in Uruguay suche ich mir bewusst Dinge, die auch im Land hergestellt sind; falls es Made in Uruguay hier nicht gibt, so greife ich auf Artikel aus Brasilien oder Argentinien zurueck. Auch Textilien aus Paraguay gibt es hier und die sind wirklich schoen und preisguenstig.

Und was Julian Assange betrifft - nun -, mir imponiert er einfach weil er sich mit den Veroeffentlichungen einfach mal auf ein Terrain begibt, das niemand so erwartet hat. Bei den vielen die Einblick in die Dokumente haben / hatten gibt es bestimmt etliche undichte Stellen.....................und das ist auch gut so! Nur inwieweit es nuetzt auf laengere Sicht, das bleibt abzuwarten, denn ich koennte mir vorstellen, dass die "Puppets on a String" sich ziemlich einig sind........- einfach so ein Bauchgefuehl.

Na guggmermal!

LG

Rita

PS. Liebe Frieda, bist heute so ne richtige Emanze, da Du "frau" statt Mann schreibst . Haste Aerger mit Deinem Schnucki????





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.10, 13:52  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Liebe Frieda, bist heute so ne richtige Emanze, da Du "frau" statt Mann schreibst .

Ach Rita,

es gibt so Tage und Themen, da fühle ich mich an die Zeiten an der Uni erinnert. Wenn es so in mir brodelt, falle ich schon mal in alte Sprachmuster zurück. Das aktuelle Wetter tut sein Übriges.

Irgendwie ist mir auch nicht so nach Weihnachten in diesem Jahr, trotz des Schnees in den letzten Tagen. Der wurde aber heute Nacht auch davon gewaschen. Ich fühle mich zunehmend verraten und verkauft. Schon gut, schon gut! Wir haben schon länger darüber gesprochen, aber wenn es so massiv aufschlägt, dann haut es schon auf die Stimmung.

China schafft es als zweite Nation nach den Nazis die Nobelpreisübergabe voll zu boykottieren. Welch ein Ruhmesblatt!!! Hätten sie die Klappe gehalten und ihn gehen und die Medaille nehmen lassen hätten sie vielleicht auch keine tolle Presse gehabt. Gestern! Schon in der nächsten Woche steht darüber kaum noch was in der Presse. Aber jetzt stellen sie sich auf die gleiche Stufe wie die Nazis, die es als einzige vor ihnen mit Carl von Ossietzky genau so praktiziert haben. In den Geschichtsbüchern der Welt wird stehen „Die Nazis und die Volksrepublik China sind die einzigen, die ...“ Klasse!!! Beim massenhaften Hinrichten der eigenen Bevölkerung streben sie scheinbar auch eine ähnlich exponierte Stellung an.

Und die Amis, das Highlight in Sachen Marketing und Verkauf von Luftblasen? Sie entsprechen auch nur den Klischees, die wir schon vorher hatten. Sie reagieren auf die Veröffentlichungen durch Wikileaks auch nicht besser als die Chinesen und mit Hinrichtungen der eigenen Bevölkerung sind die auch nicht zimperlich.

Und Europa? Es hat nichts besseres zu tun, als aus „wirtschaftlichen und sonstigen Interessen“ den beiden zuvor genannten hinterher zu geifern und in vorauseilendem Kadavergehorsam den Schaden noch größer zu machen.

Dazu kommen dann noch Nachrichten wie diese: www.abendblatt.de/politik/ausland/article1698096/Sarkozy-will-Angleichung-des-Steuersystems-an-Deutschland.html. Mit keinem Steuersystem der Welt lässt sich offensichtlich so viel aus der Bevölkerung herauspressen, wie aus dem Deutschen, was es natürlich für die klammen Geldverschwender sehr attraktiv macht. Schließlich werden die verschwenderischen Parties der Staatslenker durch die weiträumige Evakuierung der Bevölkerung und den Armee- und Polizeieinsatz von Jahr zu Jahr immer teurer.

Die Wiedereinführung der Sklaverei ist weltweit und schleichend auf dem Vormarsch. Das sollte nicht nur frau, sondern auch man auf die Palme bringen.

Jetzt fehlt nur noch ein dynamisches Wutsmiley und zwar in Demonstrationsstärke!!!

Eine leicht genervte Frieda



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.12.10, 15:27  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

ja das glaube ich Dir, dass Du - und nicht nur Du - Dich verraten und verkauft fuehlst in Anbetracht der aktuellen Zustaende in D. Habe vorhin mal kurz in die heutige Ausgabe von Welt online geguckt. Kurz reingucken reicht schon fuer den Rest des Tages.

Und was uns Deutsche betrifft, die wir noch immer und immer wieder als Nazis betrachtet werden, das stoesst mir jedes Mal aus. Ab wann darf man denn eigentlich geboren sein, um nicht mehr der alten Nazizeit anzugehoeren?

Aber vielleicht sind wir manchmal selbst schuld! Wir sagen ja auch "die Amis", "die Israelis", "die Franzosen", "die Russen", "die Chinesen" usw. usf.

Wir sollten viel mehr unterscheiden unter dem jeweiligen Volk und der herrschenden Regierung, der jeweiligen Finanzclique und denjenigen, die ueberall das Heft in der Hand halten. Denn machen wir uns nichts vor - wenn wirklich mal die Verschwoerungstheorie mit NWO eintreffen sollte, dann sind wir ALLE die verarschten (!), egal wo wir leben und welcher Nation wir angehoeren! Billige, willige Sklaven, die sollen "herangezuechtet" werden - wurden es teilweise schon. Aber viele davon wachen zunehmend auf!

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht! Irgendwann wird sich das bewahrheiten!

Und nun noch etwas i. S. Steuern!

Also ich weiss ja nit watt Du hast - jetzt werden Steuererleichterungen eingefuehrt, die was in der Taschen klimpern lassen  und Du bist nicht damit zufrieden . Lies mal selbst:

http://luegenmaul.blogspot.com/2010/12/die-steuerrevolution-164-mehr-im-monat.html

Sonnige Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

Asado.gif (46 kByte, 132 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.12.10, 15:51  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

Julian Assange hat uns sicherer gemacht 

Johann Hari

Jeder von uns steht in der Schuld von Julian Assange. Dank ihm wissen wir jetzt, dass unsere Regierungen eine Politik betreiben, die Sie und Ihre Familie in beträchtlich größere Gefahr bringt. WikiLeaks hat uns informiert, dass sie insgeheim einen Krieg gegen ein weiteres muslimisches Land begonnen haben, dass sie die Folter genehmigt haben, unschuldige Menschen von den Straßen freier Länder entführt und die Polizei eingeschüchtert haben, damit sie nichts unternimmt, und die Tötung von 15.000 Zivilisten – fünfmal so viele wie am 9/11 getötet worden sind – vertuscht. Wir können diese Politik nur ändern, wenn wir sie kennen – und Assange hat uns den Beweis Schwarz auf Weiß geliefert.

hier der Link wo es weiter geht:

http://www.antikrieg.com/aktuell/2010_12_11_julian.htm

Mehr Worte braucht es nicht!

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.12.10, 00:04  Betreff: Re: Wikileaks + Julian Assange  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmm, hmmmmmmmmmm - ich grueble! Also erst hiess es Julian Assange kommt heute frei (mit Fussfessel - und einer festen Adresse), dann legte Schweden wieder Einspruch gegen die Freilassung ein:

http://www.welt.de/politik/ausland/article11630493/Assange-droht-jetzt-die-Auslieferung-nach-Schweden.html

Und nun las ich folgendes:

Bomben in Stockholm

FBI eilt schwedischen Behörden zu Hilfe

US-Spezialisten sollen Vergleiche mit anderen Anschlägen anstellen - Unklar, ob mutmaßlicher Terrorist Einzeltäter war oder Helfer hatte

Stockholm - Die US-amerikanische Bundespolizei FBI ist in die Ermittlungen zu dem vermuteten Terroranschlag vom vergangenen Samstag in Stockholm eingeschaltet. Laut der schwedischen Justizministerin Beatrice Ask schickte das FBI sieben auf Bombenattentate spezialisierte Beamte zur Unterstützung.

und hier wieder der ganze Artikel vom Standard at:

http://derstandard.at/1291455045341/Bomben-in-Stockholm-FBI-eilt-schwedischen-Behoerden-zu-Hilfe

Das FBI ist mal wieder sehr uebereifrig! Wegen des Bombenattentats????????????

In den Kommentaren ist auch das zu lesen was ich denke - und sicher auch Ihr!

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 15.12.10, 00:30 von Tschicki]



Dateianlagen:

gefaehrlicherkater.gif (96 kByte, 250 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj