Schumacher
Administrator
|
Erstellt: 23.05.10, 13:42 Betreff: Re: Kindesunterhalt wird an Tiere verfüttert |
|
|
Hallo,
Du schreibst hier in einem "Notforum". Das wurde nur eingerichtet, um User an das jetzt umbenannte Forum weiterzuleiten.
Das Forum, wo mehrere 1000 Leute sich aufhalten ist zu erreichen unter www.carookee.com/forum/elternforum .
Bitte melde Dich dort an und stelle dort Deine Fragen.
Um aber schon ein wenig Klarheit zu bekommen: was meinst Du mit: Nun werde ich bald neu heiraten und meine Ex war schon mal beim Amt um sich zu informieren wie sie uns danach schröpfen kann. (Wie siehts da eigentlich bei ner Gütertrennung aus, zählt da trotzdem der Zugewinn?)
Willst Du mit der neuen Ehefrau Gütertrennung machen um wegen der Heirat keinen höheren Unterhalt bezahlen zu müssen?
Der Unterhalt rechnet sich nach Deinem Nettoeinkommen. Bei einer Neuheirat bist Du - unterhaltsrechtlich - gezwungen mindestens die Steuerklasse 4 zu wählen.
Dadurch erhöht sich Dein Netto und evtl. auch Dein Unterhalt.
Wegen der Tiere würde ich vorschlagen, dass wir uns bei www.carookee.com/forum/elternforum darüber weiter unterhalten. Beschreibe dabei aber bitte auch die Wohnungsgröße bei der Ex usw.
Gruß Ingrid
|
|