VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nfb
Neuling


Beiträge: 8

New PostErstellt: 12.12.03, 11:04     Betreff: Einstieg in VHDL Antwort mit Zitat  

Technoline Cost Control Energiekoste...
Hallo!

Schön, dass ich das neue Forum hier gefunden habe, ich bräucht nämlich ein wenig Starthilfe.

Ich bin Hobby-Elektroniker, hab bisher noch nichts mit vhdl oder verilog oder sowas gemacht. Programmiert hab ich schon viel, von Assembler über C und Java bis PHP.

Jetzt hab ich viel von VHDL gehört: Dann kan ich mein eigenes SOC machen, quasi meine ASICs mit FPGAs bauen. Da kann ich mir einen Atmel-uC direkt reinbrennen, controller programmieren etc. etc..
Stimmt das alles so? Ist das alles möglich? Wenn ja, mit welchen Chip? Was sind die Unterschiede zwischen FPGAs von z.B. von Altera und Xilinx?
Wenn ich mir einen Chip kaufen möchte, was kann ich mir mal kaufen, um ein wenig rumzuprobieren, ohne gleich arm zu werden?

Weiter habe ich zwei tutorials (www.vhdl-online.de und noch eins) teilweise gelesen. Da steht viel über Simulation drinne, mir ist aber nicht klar, wass ich davon in einen FPGA laden kann.

Wo gibt es sowas wie ein Starterkit zu einem akzeptablen Preis? Oder kann ich mir sowas auch selbst löten? SMDs löten is kein Problem, Platinen ätzen kann ich auch.

Auch hätte ich gerne ein Tutorial ohne viel bla bla über die Theorie. Ich hätte gerne zum Anfangen erstmal was, wo ich gleich was ausprobieren kann.

Grüße

Andreas aka nfb

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.205 von 3.237
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj