Autor |
Beitrag |
siedney
Gast
|
Erstellt: 27.02.04, 22:54 Betreff: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
architecture EINS of AUFGABE is signal a, b : integer := 0; begin a <= 2 after 1 ns, 4 after 2 ns, 5 after 3 ns; process (a) variable c, d : integer := 0; begin b <= a + 1; c := b + 2; d := a + b + c; end process; end EINS; a = 0, 2, 4, 5 b = ?, ?, ?, ? c = ?, ?, ?, ? d = ?, ?, ?, ?
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
Erstellt: 28.02.04, 08:33 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallö,
was verstehst Du nicht? Wie Variablen Arbeiten oder wie ein Process funktioniert? Oder willst Du einfach die Aufgabe gelöst haben?
Gruesse,
Michael
|
|
nach oben |
|
|
siedney
Gast
|
Erstellt: 01.03.04, 12:21 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie die Aufgabe gelöst wird natürlich.
|
|
nach oben |
|
|
siedney
Gast
|
Erstellt: 01.03.04, 12:24 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach, noch was, wie wäre es wenn man statt process (a) ----> process (a,b) schreiben würde? Wird dann der Process nur ausgeführt wenn a und b sich ändern oder nur wenn sich eines der beiden Werte ändert????
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
Erstellt: 01.03.04, 12:47 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallö,
der Process wird ausgeführt sobald sich eine der beiden ändert.
Gruesse,
Michael
|
|
nach oben |
|
|
siedney
Gast
|
Erstellt: 01.03.04, 12:53 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aha, also würde des bedeuten wenn ich oben statt process (a) process (a,b) schreibe, genau das gleiche Ergebnis herauskommt?
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
Erstellt: 01.03.04, 12:55 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
OK!
architecture EINS of AUFGABE is signal a, b : integer := 0; begin a <= 2 after 1 ns, 4 after 2 ns, 5 after 3 ns; process (a) variable c, d : integer := 0; begin b <= a + 1; c := b + 2; d := a + b + c; end process; end EINS; a = 0, 2, 4, 5 b = ?, ?, ?, ? c = ?, ?, ?, ? d = ?, ?, ?, ?
b = 0, 3,5,6 c = 0,2,5,7 d = 0,4,12,15
Gruesse,
Michael
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
Erstellt: 01.03.04, 13:05 Betreff: Re:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, vergiss meine Antwort.
Es kommt nicht das selbe raus.
Aber warum sollte man so etwas tun?
|
|
nach oben |
|
|
siedney
Gast
|
Erstellt: 01.03.04, 17:51 Betreff: Re: Kann mir einer helfen, bin ratlos (Anfänger)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, ich würd sagen, die wirren Profs kommen auf so welche Ideen. Und was würde dann herauskommen??? (process (a,b)??)
|
|
nach oben |
|
|
|