VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachschlagewerke für VHDL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VHDL Student
Gast
New PostErstellt: 21.05.07, 21:20  Betreff:  Nachschlagewerke für VHDL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Tag zusammen

Zur Zeit bin ich am Erlernen von VHDL und kenne die Grundzüge schon ganz gut, leider aber noch nicht mit Erfahrung gesegnet und es fehlt mir noch einiges für wie man was am elegantesten oder eben wie überhaupt in VHDL lösen könnte.

So bin auf der Suche nach schönen Beispiel Templates für all mögliche basic Problemfälle, angefangen beim Schieberegister hin zu einem FIFO oder schlicht auch parallel / seriell Wandlung.

Nun, wer kann mir einen Link oder ein Buch empfehlen, was auf so was eingeht?

Für Tipps bin ich zum Voraus sehr dankbar

Gruss
Martin
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.05.07, 08:44  Betreff: Re: Nachschlagewerke für VHDL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schau dir mal die XST User Guide von Xilinx an. Da ist meiner Meinung nach das Wichtigste aufgeführt.
http://www.xilinx.com/support/sw_manuals/xilinx9/download/
nach oben
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 22.05.07, 09:59  Betreff: Re: Nachschlagewerke für VHDL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martin,

da kann ich dir die Lattice Starter Software empfehlen. Die kannst du dir kostenlos von der Website: http://www.latticesemi.com
herunterladen. Darin enthalten ist ein Hilfstool namens ipExpress.
In diesem Tool findest du die verschiedensten VHDL Module, wie Counter, Schieberegister oder auch komplexere Sachen. Diese Module kannst du mit dem Tool parametrieren und heraus kommt lauffähiger VHDL-Code.
Probier's einfach mal aus.

Viel Spaß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj