VHDL-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Is ja noch nich so viel los hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SST
Neuling

New PostErstellt: 15.07.03, 15:26  Betreff: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

BEITRAG: PROCESS (Taste)
BEGIN

Mhmm,

Schön, dass es endlich mal ein Forum gibt. Auch wenn keiner reinschreibt. Fehlt wohl noch ein bischen Werbung??

mfg SST

END PROCESS;

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

New PostErstellt: 17.07.03, 23:14  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo SST,

ja leider ist noch nicht viel los.
Aber ich bin guter Dinge das sich das mit der Zeit ändert.
Wäre schön wenn Du auch ein bisschen Werbung machen würdest.

Auf jeden Fall viel Spass.

Gruesse,

Dr.

SST
Neuling

New PostErstellt: 18.07.03, 08:56  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

was machst Du denn so? Arbeitest Du professionell mit VHDL oder nur zum Spass?

mfg SST

Dr. Faustus

Administrator

New PostErstellt: 18.07.03, 10:01  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich arbeite professionel mit VHDL.
Die Zeilbausteine sind Xilinx.
Als Tools verwende ich ich Xilinx ISE und für die Simulation den ModelSim Starter von Mentor.

Gruesse,

Dr.

SST
Neuling

New PostErstellt: 18.07.03, 10:49  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jau passt,

ich arbeite nur mit ALTERA Zeug!!

Also ideale Ergänzung. Aber beizeiten werde ich mir auch mal die Xillinx Ungebung angucken.

mfg SST

Dr. Faustus

Administrator

New PostErstellt: 18.07.03, 21:23  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo SST,

was benutzt Du für die Simulation?

Gruesse,

Dr.

SST
Neuling

New PostErstellt: 19.07.03, 10:00  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

Quartus2 benutze ich für die Kompilation und Simulation.

mfg SST

Gast
New PostErstellt: 25.03.04, 13:21  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@SST. Schön, dass es endlich mal ein Forum gibt. Auch wenn keiner reinschreibt. Fehlt wohl noch ein bischen Werbung??.

Hallo zusammen,

habe auch erst eben per Zufall das Forum gefunden. Toll: ein deutsches VHDL Forum.

Ich arbeite auch professionell mit VHDL und bin wohl ein Ausnahmefall: nach anfangs Xilinx setze ich jetzt QuickLogic ein. Hauptgründe für QL: ernorm stromsparend!!!! und absolut kopiergeschützt. Nachteil: OTP => ergo: gut simulieren.

Für Xilinx habe ich zunächst mit ModelSim (kostenlose Version vom Web) gearbeitet. Jetzt arbeite ich für QL mit ALDEC Active HDL für Entwicklung und Simulation.

Viel Spaß bei der Arbeit, bis demnächst.
XT-Matz
BerndR
Stammgast

New PostErstellt: 09.06.04, 13:36  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Lösung für mein VHDL-Problem in diesem Forum gelandet. Ich kann den Reigen der PLD-Hersteller ergänzen. Ich arbeite professionell mit VHDL und nutze dazu die Tools und Bausteine von Lattice. Aktuell schreibe ich an einem PCI-Design.

Auf einen regen Austausch!

Bernd

witteks
Stammgast

New PostErstellt: 21.06.04, 12:46  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Ich bin noch Elekrotechnik-Student und habe einen Teil meiner Studienarbeit und meine komplette Diplomarbeit mit VHDL geschrieben.
Ich arbeite mit dem WebPack von Xilinx und dem ModelTechSimulator auf der VirtexII-Basis.
Ich habe jetzt Erfahrungen mit der Anwendung von BlockRAM und den DCMs in der Virtex-Baureihe. Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen.

Gruß, Sven

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
youghorta
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 23.08.04, 20:24  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!!

Wollte mal fragen, ob die Seite noch aktiv ist!!??

Ich bin noch Anfänger in dem Bereich Hardware Programmierung und brauche viele Hilfe!! Wenn Die Seite noch aktiv ist, würde mich freuen, meine Probleme hier und gelegentlich meine Erfahrung darzustellen...

Ich muss ein SPS programmieren und in einer Xilinx CPLD zu realisieren!!

Freu mich auf deine Antwort admin!!!

Dr. Faustus

Administrator

New PostErstellt: 24.08.04, 09:05  Betreff: Re: Is ja noch nich so viel los hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen,

natürlich ist die Seite noch aktiv.

Ich hoffe wir können Dir helfen.

Gruesse,

Michael

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search