VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schulung für VHDL-AMS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tenzing Norgay
Gast
New PostErstellt: 03.09.08, 16:38  Betreff: Schulung für VHDL-AMS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich möchte mich in VHDL-AMS einarbeiten und suche deshalb einen guten und effizienten Kurs für Anfänger. Im Idealfall in Süddeutschland, es wäre schön wenn jemand von euch mir da einen Tipp geben könnte. Am besten wenn er selbst Erfahrungen mit dem Kurs hat.

Danke schon mal im Voraus

Mfg
nach oben
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 24.09.08, 16:09  Betreff: Re: Schulung für VHDL-AMS  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Brauchst Du wirklich VHDL-AMS? Wofür?
Mal bei Dulos gekuckt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SPORTS
Gast
New PostErstellt: 15.02.11, 10:15  Betreff:  Re: Schulung für VHDL-AMS  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Bei Dulos habe ich nichts gefunden. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen mit solch einem VHDL-AMS training? Ich würde mich auch dafür interessieren.


Mit vielm Dank für eure Antworten,

SPORTS
nach oben
Thorsten
Gast
New PostErstellt: 03.03.11, 11:22  Betreff: Re: Schulung für VHDL-AMS  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sports,

ich habe vor einigen Jahren ein VHDL-AMS Training bei Dolphin Integration besucht. Für mich war es sehr hilfreich, da es die Möglichkeiten der Sprache für das analoge und Mixed-Signal Konzept sehr umfassend an kleinen, leicht verständlichen Beispielen vorstellte.

Das Training wurde mit dem firmeneigenen Simulator SMASH abgehalten. Der Vorteil war, dass man sich diesen von ihrer Homepage in einer sogenannten "Discovery Version" herunterladen konnte. In dieser kostenlosen Version liefen nahezu alle Beispiele die im Training behandelt wurden und man konnte so auch nach dem Training sein Wissen vertiefen.

Ich hab mal kurz nachgeschaut. Es sieht so aus, als ob diese Trainings noch immer angeboten werden: http://www.dolphin-integration.com/medal/smash/options/smash_VHDL_AMS_modeling_training.php

MfG,
Thorsten
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj