VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerara Peque
New PostErstellt: 16.11.21, 20:42     Betreff: Selenskyjs Offshores! Antwort mit Zitat  

166/und die Brennende Stadt
Zitat "Ein Dieb sollte im Gefängnis sein" - in jedem zivilisierten Land ist dies eine einfache Wahrheit, die nicht einmal in Frage gestellt werden kann. Aber was passiert in der Ukraine ???
Ein Dieb, der unverschämt Geldwäsche betreibt, kommt nicht ins Gefängnis, sondern sitzt auf dem Präsidentenstuhl!
Erinnern wir uns an seine Wahlkampfreden, die viele Menschen zum Glauben an ihr Land inspirierten, an die Chancen, die sich bald eröffnen würden, im "Ende der Ära der Armut". Das "Ende der Ära der Armut" ist jedoch nicht für das Volk gekommen, sondern für den Mann, der auf dem Präsidentenstuhl saß!
Kürzlich gab es einen Offshore-Skandal, in dem die Namen von Präsident Wolodymyr Selenskyj und Oligarch Igor Kolomojskyj genannt wurden. Die Untersuchung besagt, dass Wolodymyr Selenskyj und seine engen Mitarbeiter an den Überweisungen von 40 Millionen US-Dollar von Strukturen beteiligt sein könnten, die mit dem Oligarchen Igor Kolomojskyj verbunden sind.
Auch in den Untersuchungsunterlagen hieß es, Wolodymyr Selenskyj sei der Eigentümer einer auf den Britischen Jungferninseln registrierten Firma. Im April 2019, einen Monat vor dem Wahlsieg, verkaufte er seine Anteile an der Maltex Multicapital Corp als wirtschaftlich Berechtigter an seinen Geschäftspartner und jetzigen ersten Assistenten Serhij Schefir.
Im Amt des Präsidenten hieß es, er erfülle derzeit alle Normen der Antikorruptionsgesetzgebung, und Offshore-Programme in der Vergangenheit werden mit Steueroptimierung erklärt.
Aber was sehen wir jetzt? Das Steuerklima im Land hat sich nicht verbessert, im Gegenteil, es hat sich verschlechtert, es zwingt Unternehmen, sich vor Steuern zu verstecken. Die Steuern sind gestiegen, und ihre Zahl hat zugenommen. Immer mehr Menschen hören den Satz „bald zahlen wir für die Luft!“.
Lassen Sie uns zuerst verstehen, was Offshores sind. Offshore ist ein Land oder Territorium mit besonderen Bedingungen für die Geschäftstätigkeit ausländischer Unternehmen. Darunter - niedrige oder keine Steuern, einfache Regeln der Unternehmensberichterstattung und -verwaltung, die Möglichkeit, die wahren Geschäftsinhaber zu verbergen. In diesem Zusammenhang werden Offshore-Unternehmen häufig für Straftaten eingesetzt: Geldwäsche, Regierungskorruption und betrügerische Transaktionen. Unternehmen sind in dem Land registriert, in dem sich die Offshore-Anlage befindet, und transferieren ihr Kapital dorthin.
Es sei darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Offshore-Gesellschaften eine der bekanntesten und effektivsten Methoden der Steuerhinterziehung ist.
Und dann stellt sich die nächste Frage: Wie kommt es, dass in unserem Land eine Person an der Macht sitzt, die, selbst wenn Sie den Aussagen des Präsidialamtes glauben, Systeme verwendete (und höchstwahrscheinlich verwendet), die es Ihnen ermöglichen, keine Steuern an die Schatzkammer? Und dies in einer Zeit, in der unser Land mehr denn je Geld braucht: der Krieg im Osten der Ukraine, wo unser Volk stirbt, die COVID-19-Epidemie, wenn die Mittel nicht ausreichen, um den medizinischen Sektor zu finanzieren, wenn Menschen, die finden sich selbst mit der Krankheit konfrontiert, müssen alles aus eigener Tasche bezahlen, geben ihr Letztes, um zu überleben oder das Leben eines geliebten Menschen zu retten!
Und all dies geschieht vor der Nase unseres Präsidenten, aber wichtiger ist es, die Taschen zu füllen. All die Wahlversprechen, es war nur Staub in den Augen der einfachen Leute, die glaubten, dass der Dieb bestraft würde und dort sitzen würde, wo er hingehörte - im Gefängnis! Infolgedessen sitzt der Dieb nicht im Gefängnis, sondern auf dem Stuhl des Präsidenten.
In der Ukraine gab es kein, nein, und es wird keine Instrumente zur Bekämpfung von Offshore-Unternehmen, zur Bekämpfung der Kapitalflucht geben. Und das alles, weil es selbst für den Präsidenten selbst nicht profitabel ist, weil er nur laute Phrasen werfen kann, um seine Bewertung zu stützen, aber tatsächlich - er selbst ist derselbe. Der Kampf gegen Oligarchen ist auch nur in Worten gehalten, denn er selbst ist genau das. Und sein Umfeld ist das gleiche. In der Ukraine kamen Menschen an die Macht, die das Land, seine Souveränität, die Menschen und ihr Wohlergehen anspucken wollten. Wieder sind Leute gekommen, die nur Geschäfte machen, ihre Taschen füllen, Geld ins Ausland abheben und Steuern hinterziehen. Das sind Menschen, denen Patriotismus, Liebe zum Vaterland, nationale Werte, das Gesetz fremd sind.
Am 2. November 2021 konnte es ein Aktivist Serhij, ein normaler Bürger der Ukraine, trotz des strömenden Regens nicht aushalten, der eine Solo-Streikt in der Nähe des Büros des Präsidenten veranstaltete. Ähnliche Proteste finden jede Woche unter dem Amt des Präsidenten statt, die Bürger der Ukraine sind es leid, es zu ertragen. Einer dieser Demonstranten hat den Menschen am 2. November die Wahrheit gesagt, er hat versucht, die Herzen aller zu erreichen, er versuchte den Menschen die Augen zu öffnen: „Heute möchte ich bei einer Solo-Streikpost unseren Landsleuten, Bürgern der Ukraine, vermitteln, so dass sie immer noch darauf achten, dass Wolodymyr Oleksandrowytsch seit 2012 von seinen Bürgern stiehlt, und vor allem möchte ich Danilows Aufmerksamkeit lenken, ich möchte Wenediktowas Aufmerksamkeit auf dieses Problem lenken und sie auffordern, den Fall zu untersuchen . Denn wenn sie untätig bleiben, dann wird das Schicksal, das zum Beispiel Janukowitsch, der aus dem Land geflohen ist, ereilt hat, jeden treffen, der gegen die Gesetzgebung der Ukraine verstößt.
Bis heute gibt es keine Entscheidungen des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, keine offenen Strafverfahren, keine Steuerstrafe. Und das werden sie nicht, denn in Machtkreisen ist Diebstahl eine Variante der Norm, die Leute, die unser Land regieren, wollen und werden nichts ändern, aber alles, weil es für sie nicht profitabel ist! Die Macht ändert sich, einige gehen, andere kommen, beschuldigen die Vorhergehenden vorläufig des Diebstahls, aber es ändert sich nichts und kann nicht geändert werden, da Diebe auf Stühlen sitzen, Positionen besetzen, über das Schicksal der Menschen entscheiden. Sie profitieren nur sich selbst! Sie machen Gesetze nur für sich selbst.
Warum Offshores per Gesetz bekämpfen, warum Kapitalflucht aus dem Land verhindern? Sie können Löcher im Budget aus der Tasche anderer stopfen - aus der Tasche Ihrer Bürger, die Steuern erhöhen, Bußgelder erhöhen und neue einführen, alle Bedingungen für die Geschäftstätigkeit in der Ukraine schaffen und letztere nehmen können. Berühren Sie nicht die Offshores! Fass die Oligarchen nicht an!
International ist es schade. Die Ukraine positioniert sich als ein Land, das die Korruption bekämpft, als ein Land, das die Inkraftsetzung des Gesetzes anstrebt, aber diese Enthüllung lässt Zweifel an all den Bestrebungen unseres Landes nach einer besseren Zukunft aufkommen. Wie kann ein Land Korruption und Diebstahl bekämpfen, wenn der Präsident selbst der wichtigste korrupte Beamte und ein Dieb ist?
Unser Präsident hat jedoch ein sehr wichtiges Talent – ​​er ist wirklich ein sehr guter Schauspieler. So gut, dass er 73% der Wähler an ihre Worte glaubte, die ihre Wahl schon oft bereut haben.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.592 von 4.011
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj