VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VHDL Werkzeuge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterR
Ehemaliges Mitglied

Ort: Neckargemünd

New PostErstellt: 22.06.06, 23:33  Betreff: VHDL Werkzeuge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alle
Bin absoluter Neuling in Bezug auf VHDL, habe aber ansonsten einige Erfahrung in Digitaltechnik. Als freischaffender "Künstler" bin ich gerade dabei, ein größeres Projekt zu starten. Ich möchte einen kompletten Regelkreis in einen Xilinx FPGA unterbringen (zum Regeln einer Maschine). Als Elektroingenieur bringe ich die notwendigen Kenntnisse der Regelungstechnik mit und habe auch einige Entwicklungserfahrung. Jetzt zu meinem Problem:
Wie kann ich (für den Anfang) möglichst preisgünstig durchstarten?
Brauche ich außer einem VHDL-Editor noch sonst irgend eine Software? (Habe mir die freie ISE-Version von Xilinx V7.1 besorgt. Damit soll man Xilinx FPGA Virtex2 Pro programmieren können.)
Wie kriege ich das Programm in den Baustein (Programmierkabel?)
Ist ein so großes Projekt nur mit einem VHDL Editor zu händeln oder braucht man dazu irgend eine Profisoftware (wenn ja, welche ist zu empfehlen).
Ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

Grüße von PeterR

nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
detlef haase
Gast
New PostErstellt: 23.06.06, 14:19  Betreff: Re: VHDL Werkzeuge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In jedem Fall würde ich den VHDL-Kode simulieren. Einen VHDL-Simulator gibt es z.B. im Buch "the VHDL reference" ISBN 0-471-89972-0
Wobei es sicher bessere Bücher gibt.
Gruß aus Frankfurt
nach oben
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 23.06.06, 19:09  Betreff: Re: VHDL Werkzeuge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat