blubbblubb
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 27.03.10, 23:47 Betreff: Zähler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ich wollte die aufgabe 2 lösen http://wwwhni.uni-paderborn.de/fileadmin/hni_eps/GTI_GRA_Klausuren/GTI_DT_Klausur_090808.pdf
zum ersten aufgabenteil (waveform): meine lösung wäre: bei der ersten steigenden enable flanke, wird O auf 1 gesetzt, also steigt auch, zudem nimmt BCD den wert "0000" an. bei der fallenden enable flanke, wird O wieder auf 0 gesetzt. bei der zweiten steigenden enable flanke wird BCD den wert "0001" haben O ist weiterhin auf 0.
zum zweiten aufgabeteil: meine lösung wäre:
entity TwoDigitCount is ---port( CLK, RST : in std_logic; ---------------BCD0 : out std_logic_vector(3 downto 0); ---------------BDD1 : out std_logic_vector(3 downto 0)); end entity TwoDigitCount;
architecture myarch of TwoDigitCount is ----component BCD_Counter is ----port( CLK, RST, ENABLE : in std_logic; ------------------------------O : out std_logic; ---------------------------BCD : out std_logic_vector(3 downto 0));
---signal ENABLE2, O2, O3 : std_logic;
---begin ---------ERSTEZAHLCOUNTER : BCD_Counter ---------port map(CLK, RST, ENABLE2, O2, BCD0);
---------ZWEITEZAHLCOUNTER: BCD_Counter ---------port map(CLK, RST, O2, O3, BCD1); end architecture myarch;
wären meine lösungen richtig?
|
|