VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Saja
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.06.10, 22:08     Betreff:  Zustandsproblem - Uhr Antwort mit Zitat  

166/und die Brennende Stadt
Hallöchen!

Ich probiere mich derzeit am Programmieren einer digitalen Uhr, die Uhrzeit "hochzählen" und anzeigen lassen kann. Demhinzu will ich aber auch optional eine Uhrzeit einstellen können, die dann quasi den Startwert darstellt, und von wo aus sie weiter zählt. Diese Funktion hab ich mittels Zuständen programmiert und auf der Platine ausgetestet mit dem Fazit, dass meine Uhr zwar in der Lage ist, Zeiten einzulesen, allerdings passiert das mit leichter Verzögerung (im Schnitt 2 Sekunden).

Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich in meinem Prozess bei einem Zustand (Uhr_stellen) einen kompletten neuen Zustandskomplex eingefügt habe, Zustände im Zustand sozusagen
(Ich habe die Datei dazu mal in den Anhang gepackt.)
Daraufhin versuchte ich nun, diesen Abschnitt etwas sauberer umzuschreiben, indem die beiden Zustandskomplexe in Form von zwei Prozessen parallel zueinander laufen, was allerdings nicht so klappen will, wie ich es gern hätte.

Habt ihr denn eine Idee, wie ich diese Zustände im Zustand anders schreiben kann und damit vielleicht sogar noch die Verzögerungen behebe?
Ich bin für jeden Vorschlag offen

Liebe Grüße,
Saja



uhr_tickt.vhd (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 249-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 389 von 878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj