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PS2 Schnittstelle

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Nightrider
Gast
New PostErstellt: 04.10.05, 12:25  Betreff: PS2 Schnittstelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
ich versuche eine PS2 schnittstelle zu realisieren. Dabei hab ich aber ein Problem und zwar die Erkennung des Startbits. Es ist ein VertexII FPGA mit 25 MHz Takt, die Tastatur hat aber einen Takt von 1 MHz. Wie realisiere ich es im VHDl code die Starbiterkennung?
Kennt sich vieleicht jemand damit aus?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen
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witteks
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Cottbus

New PostErstellt: 06.10.05, 22:24  Betreff: Re: PS2 Schnittstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das ist zwar jetzt nicht extra für dich geschrieben, aber vielleicht kannst du es etwas für dich abwandeln. Es nimmt das Startbit in einem D-FF auf und wertet den Inhalt an der nächsten Flanke des 25MHz Taktes aus. Da der interne Takt wesentlich höher ist, sollte die Auswertung der seriellen Schnittstelle kein Problem sein.

Sven

-- proc_start_int : Dieser Prozess erzeugt aus der steigenden Taktflanke
-- des externen Startbits ein internes taktsynchrones Signal

proc_start_int : PROCESS (ars , clk25)
BEGIN
IF ars = '1' THEN
start_int <= '0';
start_dead <= '0';
ELSIF clk25'EVENT AND clk25 = '1' THEN
IF start = '1' AND sync_start = '0' THEN
start_int <= '1';
start_dead <= '1';
ELSIF frame_count (4) = '1' THEN
start_dead <= '0';
ELSE
start_int <= '0';
END IF;
END IF;
END PROCESS proc_start_int;

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Gast
New PostErstellt: 18.11.05, 14:40  Betreff: Re: PS2 Schnittstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
danke für deine Antwort, werde es mal ausprobieren.
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