Autor |
Beitrag |
stephan
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 19.01.04, 10:31 Betreff: was bit_vector bedeutet?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo erstmal . Ich brauche gern ein bisschen Hilfe über VHDL-Syntax. Hier ist meine Frage. das unten stehenden ist Teil des Programms für die Konfiguration des MACH4A5-128/64 in den JTAG Testmodi mit Hilfe von ispLEVER von Lattice. ich verstehe nicht ganz die Bedeutung von bit_vector , linkage bit_vector,die dort fast überal vorkommen. wielleicht kann ja mir jemand dabei helfen. ich weiss dass in (Eingang bedeutet) unsd out (Ausgang) ********************************************************************* entity M4A5_128_64_XXYC is
generic(PHYSICAL_PIN_MAP : string := "PQFP_100pin");
port ( DED_IN : in bit_vector(0 to 5); -- Clocks/Inputs IO : inout bit_vector(0 to 63); -- I/O pins TCK, TMS, TDI, TRST: in bit; -- JTAG inputs TDO : out bit; -- JTAG outputs ENABLEB : linkage bit; -- Program Enable pin
VCC : linkage bit_vector(0 to 7); GND : linkage bit_vector(0 to 15) ); *********************************************************************** Danke für Ihre Hilfe stephan
|
|
nach oben |
|
|
Dr. Faustus
Administrator
|
Erstellt: 19.01.04, 21:15 Betreff: Re: was bit_vector bedeutet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stephan,
linkage bedeutet das nicht bekannt ist ob der port eingang oder ausgang ist.
Es gibt 5 Port Modes IN -- der Port ist ein Eingangsport OUT -- der Port ist ein Ausgangsport INOUT -- bidirektionaler Port BUFFER -- bidirektionaler Port; zu jedem Zeitpunkt wird der Port nur von höchstens einer Quelle getrieben LINKAGE -- unbekannt, ob Eingang oder Ausgang
ein bit_vector ist nichts anderes als eine zusammenfassung (array) von bits [bit(0) -bit(x)].
Ein bit kann (darf) nur die Werte 0 und 1 annehmen, ansonsten währe es ein std_logic_vector.
Hoffe es hilt Dir.
Gruesse,
Michael
|
|
nach oben |
|
|
daisymaria
Gast
|
Erstellt: 12.01.23, 05:10 Betreff: Re: was bit_vector bedeutet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Numerous additional games created and released browser-based versions after the online success of moto x3m. Let's look at some more engaging games.
|
|
nach oben |
|
|
mamimum
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Wolic03
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 17.11.23, 15:04 Betreff: Re: was bit_vector bedeutet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bedeutet das nicht bekannt ist ob der port eingang oder ausgang ist.
|
|
nach oben |
|
|
|