VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nah zur Realität Simulation!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
youghorta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.09.04, 15:22  Betreff: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte mal frage, ob jemand Bescheid weiß, wie ich mit dem ModelSim XE II 5.7g eine Simulation starte, die mir auch berücksichtigt, wie lang die Verzögerungen in den Gattern und in den Leitungen innerhalb eines Chips!! Und ob es überhaupt mit der freien Software möglich ist??

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet!!!

Viele Grüße…

Said

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 14.09.04, 17:32  Betreff: Re: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Du kannst auf jeden fall eine Timing simulation machen.
Du must in der ISE von Xilinx bei den Implementation properties angeben das er ein "Post PAR simulation model" erzeugen soll.

Dieses VHDL file kannst du dann mit dem ModelSim Simulieren.

Gruesse,

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
youghorta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.09.04, 19:17  Betreff: Re: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Danke für deine Antwort!!

Ich hab deine Anweisungen gefolgt und hab die Dtei mit der Endung _timesim.vhd erzeugt... Nun habe aber unbekannte Unterdateien dabei wie z.B. x_an2, x_or3... usw.

Jetzt bin ich Ahnungslos wie ich das simuliere und wie ich dem Programm beibringe, was das für Dateien sind!!??

Danke nochmal...

Said

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 14.09.04, 19:38  Betreff: Re: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

sachen wie x_an2, x_or3... usw sind in der unism und simprim library definiert die Du im ModelSim als library verlinken musst. Die libs findest du unter c:\Xilinx\vhdl\src.

Viel erfolg!

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
witteks
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Cottbus

New PostErstellt: 18.09.04, 13:20  Betreff: Re: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt du die Xilinx Edition.
In dieser Variante schreibst du einfach eine Testbench und klickst danach auf "Simulate Post-Place & Route VHDL-Model". Die Ergebnisse der Ausgänge entsprechen dann den Verzögerungen in der "Realität". Timing Simulationen sind aber für komplexe Schaltungen immer sehr rechenintensiv und sollten zur Überprüfung von Verletzungen der Setup- und Holdzeiten eingesetzt werden. Durch Bekanntmachung von Frequenzen in den Constraint-Dateien ist man dann aber schon ein Stück weiter. Im Normalfall, bei synchroner Programmierung von Prozessen, reicht der Einsatz der Behavioral Simulation, solange man sich nicht im Grenzbereich der Takte des FPGA befindet.

Gruß, Sven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marketing99
Junior-Mitglied


Beiträge: 11

New PostErstellt: 04.04.20, 10:40  Betreff: Re: Nah zur Realität Simulation!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

جدیدترین تکنیک های روانشناسی برای افزایش فروش و مشتری
پرفورمنس مارکتینگ چیست؟
روش های نوین تبلیغات اینترنتی
چگونه در فضای مجازی تبلیغات کنیم؟
چگونه فروشگاه اینترنتی خود را تبلیغ کنیم؟


[editiert: 15.03.21, 08:00 von marketing99]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj