Hallo zusammen. Bin wieder aus der Theoriephase zurück und werde hier wieder kräftig loslegen. Ich habe einen kleinen Konflikt mit nets und pins. Was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen. Warum geht mein VHDL File mit PINs nicht und bei NETs compiliert es gar nicht? Obwohl ich sowohl im vhdl als auch im ucf file die gleichen Bezeichnungen verwende? Vielleicht weiss ja hier einer mehr? gruß sam PS bitte schreibt mir doch eine email.
Erstellt: 18.06.04, 14:25 Betreff: AW: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
Hallo Sam, PIN und NET hört sich stark nach Hardware an. Das sollte nicht unbedingt in das VHDL-Source file. Dafür gibt es (zumindest bei Lattice) ein Constraint-file, wo die hardwareabhängigen Sachen abgelegt werden.
Gruß
Bernd
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Samuel Wenz [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 18. Juni 2004 08:48 An: Betreff: Unterschied zwischen net und pin im ucf file
Hallo zusammen. Bin wieder aus der Theoriephase zurück und werde hier wieder kräftig loslegen. Ich habe einen kleinen Konflikt mit nets und pins. Was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen. Warum geht mein VHDL File mit PINs nicht und bei NETs compiliert es gar nicht? Obwohl ich sowohl im vhdl als auch im ucf file die gleichen Bezeichnungen verwende? Vielleicht weiss ja hier einer mehr? gruß sam PS bitte schreibt mir doch eine email.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Erstellt: 19.06.04, 12:43 Betreff: Re: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
tja - ich habs wohl schlecht erklärt! also ich verwende net und pin im ucf file!!! aber wie gesagt geht es mit pin nicht und nur mit net - was ist der unterschiede zwischen den beiden Sachen? grüßle
Erstellt: 21.06.04, 09:05 Betreff: AW: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
Ok, dann klinke ich mich aus, da ich nicht mit Xilinx arbeite.
Gruß
Bernd
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Samuel [mailto:@carookee.com] Gesendet: Samstag, 19. Juni 2004 12:43 An: Betreff: Re: Unterschied zwischen net und pin im ucf file
tja - ich habs wohl schlecht erklärt! also ich verwende net und pin im ucf file!!! aber wie gesagt geht es mit pin nicht und nur mit net - was ist der unterschiede zwischen den beiden Sachen? grüßle
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Erstellt: 21.06.04, 13:09 Betreff: Re: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
Was möchtest du denn genau für constraints vergeben (Angaben zur Frequenz?)? Stell doch mal das ucf-file rein. Bei mir habe ich zum Beispiel nur net als Befehl. Sowohl für Taktangaben, als auch für Angaben der Pinbelegung.
Erstellt: 07.07.04, 11:59 Betreff: Re: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
Hallo, ich glaub, ich hab des Rätsels Lösung. nur mit NET können Pins auch wirklich benutzt werden. PIN lässt die Definition des Pins zu, aber keine Zuweisungen. D.h. man kann Constraints somit inaktiv machen ohne auszukommentieren... yo. soweit mal
Erstellt: 12.04.07, 10:25 Betreff: Re: Unterschied zwischen net und pin im ucf filedruckenweiterempfehlen
ja ich klinke mich mal ein obwohl ich nicht genau weiß ob mein problem das hier genau trifft. ich arbeite mit xilinx ise 9.1i (mit aktuellem servicepack) ich hab von xilinx ein design für einen ddr2 controller zugeschickt bekommen , aber seltsamerweise scheint es da abweichungen zwischen dem ucf und dem ngc file zu geben. beim implementieren kommt der fehler: ERROR:NgdBuild:756 - "c3.ucf" Line 396: Could not find net(s) 'main_00/top0/iobs0/controller_iobs0/rst_dqs_div*' in the design. To suppress this error specify the correct net name or remove the constraint.
wenn ich jetzt nach den nets suche finde ich sie, allerdings in einem anderen "ordner" also nicht 'main_00/top0/iobs0/controller_iobs0/ sondern z.b. in:'main_00/top0/'
wenn ich die "adresse" im ucf file nun einfach austausche was wäre das schlimmste was passieren könnte. oder sind die netze einmalig und da passiert nichts?