|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Was ist hier falsch?
Hi Leute ich bekomme immer folgenden Fehler wenn ich meine Schaltung syhtentisieren willl:
[quote]Compiling vhdl file "D:/geschäft/05027/scripte/PWM_OUT/main.vhd" in Library work.
Entity compiled.
ERROR:HDLParsers:854 - "D:/geschäft/05027/scripte/PWM_OUT/main.vhd" Line 51. The expression can not be converted to type unsigned.[/quote]
Code sind folgendermaßen in Line 51 aus
[quote]dip_int := to_integer(unsigned(Dip));[/quote]
Die "dip_int" ist als variable integer und der "DIP" als "bit_vector(3 downto 0);" defeniert.
Hat da jemand eine Idee?
Habe mal den ganzen Code angehängt...
(Ich hatte das Thema schon mal im Anfängerforum, aber da habe ich nicht gewusst wie's geht, jetzt habe ich ja nen Fehler im Syntax, deshalb jetzt hier )
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
greeez
|
nobbe |
24.01.06, 20:51 |
|
mehr als 3x Variable ändern
Hallo Leute!
im Vorraus : Bin nen Anfänger.
Ich habe ein Problem mit VHDL und einem FPGA. Ich will ein PWM
erzeugen, bei welchem ich mit 4 Schaltern die Pulsdauer änern kann.
Das PWM erzeugen funzt, wenn ich nur 3 Schalter benutze/programmiere
tut es auch(Bild1), aber sobald ich den 4ten hinzufüge -> seht selbst
(Bild2/3) (die Doppelbalken im Bild3 kommen vom Oszi, ist nicht mehr
das beste)
Habt Ihr eine Ahnung warum?
Auf mich macht es den Eindruck, das ich eine Varaible nicht mehr als
3mal ändern kann. Kann das sein???
Bilder und Code sind in der Zip
greez Nobbe
|
nobbe |
15.01.06, 14:26 |
|
VHDL-Befehlsliste
Hallo Leute!
Ich habe nach langem googlen dieses Forum gefunden und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche nach einer Befehlsliste/Übersichtsliste von VHDL, also was z.B. := oder <= usw. bedeutet. Ich kenn solche Listen von C oder Assambler, habe aber noch keine für VHDL gesehen.
Wie ihr sicherlich an der obigen Frage seht, bin ich noch ein sehr, sehr blutiger Anfänger und suche deshalb noch ein gutes Tutorial (am besten auf Deutsch). Die, die ich bis jetzt gefunden habe, sind auf English und/oder steigen mir gleich ein wenig zu hoch ein. Ich glaube ich brauche eins, welches mir wirklich von Anfang (am besten noch mit Übungen) VHDL beibringt, bzw. mit dem ich mir VHDL bebringe(muss man wohl sagen). :)
Vielen Dank schon im Vorraus!
gruß
Nobbe
|
nobbe |
19.07.05, 16:40 |
|
|
|