|
|
Vampirbiss Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lucifer's Angel
Herr(in) süßes Blutes
|
Erstellt: 10.12.07, 20:34 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was hast du denn schon von Tolkien gelesen? Ich hab folgendes gelesen: -Das Silmarillion (ich liebe es einfach <3) -Die Kinder Húrins -Feanors Fluch -Tuor und seine Ankunft in Gondolin -Hin und Zurück oder Der kleine Hobbit -Der Herr der Ringe 1-3 -Das Buch der verschollenen Geschichten Band 1 und 2 -Nachrichten aus Mittelerde -Die Abenteuer des Tom Bomadil und andere Gedichte aus dem roten Buch - The unfinished Tales of Numenor and Middle Earth -Die Anhänge und Register Ja ich glaub, das wars^^ Jetzt fehlen mir noch Tolkiens Briefe, der historische Atlas von Mittelerde und ich glaub da war noch eins. Naja und ich hab das erste Elbisch Lern- und Übungsbuch und ein elbsich Wörterbuch. Was ein Quatsch, wo's doch gar kein elbisch an sich gibt sonder nur Sindarin und Quenya. Ich fang mit Sindarin an Kann schon ein bisschen was. Am einfachsten ist es eigentlich Namen zu übersetzen.
____________________ Eternal-Eclipse - Meine Artworks und Kritzeleien
Mitglied #2 des 'Wenn-mich-wer-entführt-gibt-er-mich-spätestens-morgen-zurück'- Club
The love is lost Beauty and light Have vanished from garden of delight The dreams are gone Midnight has come The darkness is our new kingdom
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.12.07, 22:58 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kennt jemand von euch Terry Pratchett, seine Scheibenwelt Romane sind Klasse. Hier mal eine kurze Beschreibung Ein gutes Omen. Der völlig andere Hexen-Roman Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlaß. Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürst erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, daß das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, daß die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher. Alle unheimlich witzig geschrieben macht einfach nur Spaß den zu lesen. Gruß Shirell
[editiert: 10.12.07, 23:02 von ]
|
|
nach oben |
|
|
Lucifer's Angel
Herr(in) süßes Blutes
|
Erstellt: 11.12.07, 07:20 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab davon gehört, aber gelesen noch nich. Jedesmal hatte ich noch genug Bücher, oder ich hab ein anderes gefunden. Irgendwie haben mich die Cover schon immer irritiert....ich find die nich schön
Mitglied #2 des 'Wenn-mich-wer-entführt-gibt-er-mich-spätestens-morgen-zurück'- Club
The love is lost Beauty and light Have vanished from garden of delight The dreams are gone Midnight has come The darkness is our new kingdom
|
|
nach oben |
|
|
bloody mary
Vampir
|
Erstellt: 11.12.07, 10:44 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, finde die leider auch nicht schön, irgendwie kitschtig.
ich glaub ich hab "helle barden" von pratchet gelesen, hab mich richtig gut amüsiert!!! er ist aber schon eigen, pratchet mag man oder nicht *find*
ich bin´s, cocktail-früchtchen :-)
[editiert: 11.12.07, 10:46 von bloody mary]
|
|
nach oben |
|
|
Bad Vampire Princess
Administrator
|
Erstellt: 11.12.07, 15:01 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mhm... hört sich lustig an... auch noch lustig ist 'Batrimäus' Ich hab von herr der Ringe nicht sooo viel gelesen: - Der kleine Hobbit
- Herr der Ringe 1-3
- Nachrichten aus Mittelerde
das wars aber auch schon Beni, der Bruder von Liiieber Vampir ist auch so Herr der Ringe vernatisch wie du, nur das er nichts anderes im Kopf hat. Wenn du genaueres wissen wills, frag Jojo, die leidet eh darunter ...
____________________ Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, sobald ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
Sei du selbst... denn die anderen gibt's ja schon.
Glücklich ist nicht, der anderen so vorkommt, sondern wer sich selber dafür hält. (Seneca)
Remember the feelings, remember the day. My stone heart was breaking, my love ran away. This moments I knew Would be someone else, My love turned around and I fell be my bad boy, be my man be my weekend-lover but don't be my friend you con be my bad boy
Mitglied#1 im "Ich-bin-ein-hoffnungsloder-Freak" -Club Vampire
Mitglied #1 des 'Wenn-mich-wer-entführt-gibt-er-mich-spätestens-morgen-zurück'- Club
Mitglied #1 des '100% Ferienreif'- Club
am 13.4. 2008 - 500 Beiträge
mein Vampir: Dante
|
|
nach oben |
|
|
Lucifer's Angel
Herr(in) süßes Blutes
|
Erstellt: 11.12.07, 18:36 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ich bin genau so fanatisch^^ Geht zwar nicht nur darum, aber ich laber die Leute schon echt oft damit voll^^ Der ist nicht zufällig etwas älter als ich und Single? *es nötig hat* xD
|
|
nach oben |
|
|
Bad Vampire Princess
Administrator
|
Erstellt: 11.12.07, 20:05 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ne der ist sogar jünger als ich ich bin auch voller herr der ringe fan! ich liebe diese Bücher und einfach alles (mitmenschen leiden etwas darunter ) aber ich find es ist etwas wenig humor in der geschichte...
____________________ Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, sobald ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
Glücklich ist nicht, der anderen so vorkommt, sondern wer sich selber dafür hält. (Seneca)
Remember the feelings, remember the day. My stone heart was breaking, my love ran away. This moments I knew Would be someone else, My love turned around and I fell be my bad boy, be my man be my weekend-lover but don't be my friend you con be my bad boy
Mitglied #1 des 'Wenn-mich-wer-entführt-gibt-er-mich-spätestens-morgen-zurück'- Club
|
|
nach oben |
|
|
Lucifer's Angel
Herr(in) süßes Blutes
|
Erstellt: 12.12.07, 07:17 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade xD Naja die Filme haben sie schon mit zusätzlichem Humor ausgestattet, das stimmt schon, aber ich find die Bücher einfach wunderschön und Mittelerde is einfach eine wunderbare Welt =)
|
|
nach oben |
|
|
Bad Vampire Princess
Administrator
|
Erstellt: 12.12.07, 20:54 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mhm... mittelerde ist wirklich schön... könnt mir vorstellen dort mal urlaub zu machen
|
|
nach oben |
|
|
Saphira159
Wissender Mensch
|
Erstellt: 21.12.07, 08:27 Betreff: Re: Was lest ihr grad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bartimäus hab ich grad angfangen und ist voll cool!!
|
|
nach oben |
|
|
|