oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 270


New PostErstellt: 16.10.05, 01:20     Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg

Der Tag, an dem die Erde...
das Problem ist, das unsere Mädels sehr gut in Wallung kommen und die Punkte einsammeln wenn sie einen "Run" haben.
Bei jedem erzielten Punkt und bei jedem gemachten Fehler der Gegner pushen sich die Mädels hoch und laufen zu Höchstformen auf wie im überragenden Satz 3 (25:16). Aber sobald jemand einen Fehler macht und der "Run" ins stocken kommt, fallen sie in ein tiefes Loch aus dem es ganz schwer ist wieder raus zu kommen.

Als man das Spiel so verfolgt hat hatte man das Gefühl, das die neue Mannschaft echt gut funktioniert so wie sie gespielt haben. Satz 1 (25:19) stark angefangen und stark gespielt. Im Satz 2 (22:25) haben die Hamburger etwas den Spieß umgedreht und hatten auch mal einen "Run". wobei wir es ihnen trotzdem nicht leicht gemacht haben. Der übberragende Satz 3 (25:16) wo man dachte "wahnsinn, der Sieg gehört uns" und dann hat der sehr knappe Satz 4 (24:26) vermutlich so an den Nerven gezerrt das der Ti-Break (6:15) nicht mehr zu bewältigen war.

Schade ist es allemal aber man konnte sehen wieviel positives potential in der neuen Mannschaft steckt. Wobei wir noch lange nicht alle Spielkonstellationen gesehen haben. Mal abgesehen das einige Spielerinnen heute nicht großartig zu Einsatz kamen (Jule, Nadja, Iryna) ist auch mal abzuwarten was Josephine mit in das Spiel bringt wenn sie wieder einsatzbereit ist.

Meine faire Gratulation geht an den TV Fischbeck Hamburg. Sie haben sich zwar am Anfang etwas aus dem Konzept bringen lassen, vermutlich durch die Tatsache des ersten Spiels und das noch auswärts mit einer sehr neuen Mannschaft und dann noch vor der Atmosphäre der Wolfsgrube. Aber sie haben gerade in den heissen Phasen des Spiels die Nerven behalten können und haben allein dadurch noch den Sieg holen können obwohl man während des Spiels noch anders hätte denken können.

Dies ist eine Eigenschaft die uns leider noch fehlt und auch letztes Jahr schon gefehlt hat. Wenn es uns gelingen würde das starke Potential mit ein paar sarken Nerven zu verbinden, werden sich die anderen warm anziehen können ! ! !

Das war meine persönliche Meinung zu diesem Spiel


PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 917 von 1.031
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006