oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)

New PostErstellt: 25.10.05, 09:54  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

womit wieder einmal bewiesen wäre, der erfolg hat viele väter, der misserfolg nur einen :-)
selbstverständlich ist sowohl die mannschaft als auch der trainer und der vorstand kritikfähig.
und ich darf hier versichern, der trainer weis was er tut, deshalb haben wir ihn verpflichtet. der vfb befindet sich sicher noch nicht in der form die er haben soll und vor allem haben kann bei dem vorhandenen potenzial, aber, abgerechnet wird zum schluss.
es werden sicher auch noch ein paar spieltage kommen an denen es nicht so läuft wie gewünscht, nur wenn erst nadja mit der mannschaft trainieren kann und irina im team eingespielt ist, wird es werden.
wir gehören eben mitlerweile nicht mehr zu den teams, die völlig unbeschwert aufspielen können, wir gehören zu denen, bei denen ein sieg gegen die vermutlich leichteren gegner normal ist und die in solchen spielen dann eigentlich nur verlieren können. wenn grimma gegen uns 3:0 verliert , ist das normal und keiner ärgert sich, wenn sie einen satzt holen sind sie gut und wenn sie gar gewinnen, sind sie die könige. bei uns ist es genau umgekehrt:-)
diese neue situation hat die mannschaft angenommen, denn wir wollen schliesslich oben mitmischen und nach meiner überzeugung werden wir das auch tun. und ich bedanke mich sehr bei den fans die am sonntag mitgeholfen haben, dass unser kollektiv :-) den ersten saisonsieg einfahren konnte.
hanspeter hemmerle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 25.10.05, 10:49  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Korso
    ...die mädels die spielten hatten einen lauf und ich persönlich finde das es unnötig war so ein wechselspiel zu veranstallten....

...mal eine Gegenfrage: Wenn der VfB dieses Jahr mit einem Kader von 13 durch die Saison gehen will, sollten dann nicht auch alle Spielerinnen Wettkampf-Praxis haben ? Wenn man 2:0 führt, und den Gegner kontrolliert hat, wann ist ein besserer Zeitpunkt, neuen Kräften eine Chance zu geben. In der Diskussion sollte m.E. eben nich vergessen werden, das eine Saison vor uns liegt, in deren Entscheidungsphase wir vielleicht jede Spielerin brauchen - und dann doch bitte mit Spielpraxis, oder ? Ausserdem ist es vielleicht auch gut variabel zu sein - falls Gegner sich auf das Team einstellen, ist es gut, wenn die Mannschaft flexibel ist, sich auch im Spiel umzustellen...

SC

Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube

New PostErstellt: 25.10.05, 11:18  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Genau richtig. Die ganze Mannschaft muss miteinander ein perfektes Spiel abliefern können. Nicht nur eine bestimmte Aufstellung. Sicher gibt es bestimmte Zusammenstellungen der Mannschaft die besonders gut miteinander harmonieren und spielen. Nur ist es auch Aufgabe des Trainer's diese "Lücke" in der Mannschaft zwischen denen die gut zusammen spielen und denen die das noch nicht so drauf haben, nicht so groß werden zu lassen indem er ihnen Spielpraxis verschafft.

Auch lassen Konzentration und Stärke nach wenn man eine ganze Weile lang volles Spiel gegeben hat. Da können sich ebenfalls Fehler reinschleichen. Auch ein Grund zu wechseln. Wenn es geht schon rechtzeitig erkennen und früh handeln. Es sind so viele Dinge die ein Trainer leisten muss. Er ist nicht einfach nur der Mann der am Spielfeldrand auf und ab läuft und per Handzeichen Dinge regelt.

Jetzt hab ich doch wieder was dazu gesagt... verdammt... :-)

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
Korso

New PostErstellt: 25.10.05, 12:50  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

seht ihr....genau das hatte ich in meinem beitrag bei vorrigen spieltag gemeint mit besser gar nix sagen und weis gott schon gar nicht eine kritik...
ich habe nur meine meinung geäussert, das was mir aufgefallen ist. auf jeden fall fand ich das spiel nicht so positiv wie es dargestellt worden ist und denke das auch mal kritik dazu gehört.
aber der verein entscheidet über personelle fragen und nicht der fan, was auch gut so ist...ich wollte aber auf keinen fall die arbeit des trainers in frage stellen! der mann hat schon in seiner karierre bewiesen das er kompetent genug ist um seine arbeit gut zu machen. aber etwas kritik muß auch sein, und denke die meine war nicht unbegründet...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 25.10.05, 12:58  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Korso
    ...ich wollte aber auf keinen fall die arbeit des trainers in frage stellen! der mann hat schon in seiner karierre bewiesen das er kompetent genug ist um seine arbeit gut zu machen. aber etwas kritik muß auch sein, und denke die meine war nicht unbegründet...

Sagt doch keiner ? Oder... Die Anderen und ich haben auch blos unseren Senf dazugeben wollen... Das das Spiel ab Satz 3 nicht mehr das Gelbe vom Ei war, wissen Mannschaft und Trainer sicherlich - und wenn der geneigte Fan das manchmal durch die rosarote Brille sieht (oder durch die dunkelschwarze ), kann man das nicht verübeln.

Auch wenn es bei Manchen hier mal unterschwellig anklingt - aber die Diskussionen hier sind in einem ordentlichen Rahmen - sonst gibts auch was vom Admin auf die Mütze !

Also, ich hoffe Du schreibst immer was, wenn Dir nanach ist - wenn hier irgendwann alle einer Meinung sind, ginge es zu wie auf dem Friedhof. Maulkorb gibt's nur, wenn die Boardrules (sind in Arbeit) verletzt werden.

SC

PS: Hab eins der Vids hochgeladen...für alle die nicht beim Spiel waren, oder nicht genug davon bekommen. Hier Klicken !

Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC

[editiert: 25.10.05, 14:08 von SatanClaus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an

New PostErstellt: 25.10.05, 18:10  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Gibt es solches Video auch vom Spiel gegen Hamburg???
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 25.10.05, 18:13  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Zitat: TVF-Fan
    Gibt es solches Video auch vom Spiel gegen Hamburg???

...leider nein. Zumindest von mir nicht. Hab meine Kamera erst letzte Woche vom MediaMarkt zurückbekommen. Deswegen keine Bilder, keine Videos...

SC

[editiert: 25.10.05, 18:14 von SatanClaus]
NA.HH-Fan

New PostErstellt: 25.10.05, 20:10  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

schade...... Naja, kann man nicht ändern.

Noch ne andere Frage... Am Sonntag nach dem Spiel (16.10.05) kam ja etwas auf MDR. Dieser Bericht war ja nur 2 oder 3 Minuten lang! Gab es nochm mehr im TV zu sehen??
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

New PostErstellt: 26.10.05, 00:17  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Hallo TVF-Fan!

Finde es toll das du trotzdem immer mal wieder hier in unserem Forum aktiv bist obwohl du ja Hamburger Fan bist. Bist immer gerne willkommen. Ich weiß ja nicht was du für einen Kontakt zur eurer Mannschaft hast, aber grüß doch Maggi mal von mir!

Im übrigen wollte ich dir noch einen Tip geben. Kannst ja mal hier schauen

http://www.mdr.de/sport-im-osten

da findest du einige Clips. Unter anderem auch einen kurzen Clip zum Spiel VFB 91 Suhl - TV Fischbek Hamburg. Aber es sind auch andere Clips zu sehen wie Grimma gegen Münster usw.

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
NA.HH-Fan

New PostErstellt: 26.10.05, 10:01  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Hi,
danke für den Tip mit den Clips...
Das mit dem Kontakt zur Mannschaft, darüber hatten Maddin und ich uns schon vor dem Spiel gegen Hambnurg unterhalten. So, wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl noch einen etwas besseren Kontakt zur Mannschaft, als ihr zu eurer.

Ja, grüßen kann ich sie von dir..... aber noch nicht jetzt, weil sie dieses Wochenende spielfrei haben und danach zwei Auswärtsspiele kommen (wahrscheinlich fahr ich zu beiden mit, ist aber noch nicht sicher)
Von wem soll ich Maggi denn grüßen? Kennt sie dich?? Ich denke, sie wird ziemlich doof gucken, wenn ich sage: "Hey Maggi, ich soll dich von Tommy grüßen" *g*
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search