Autor |
Beitrag |
Doc
ABC-Wolf
|
Erstellt: 30.10.05, 00:10 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe bereits im Gästebuch gratuliert. In diesem Sinne nochmals herzlichen Glückwunsch!!!
Besonderen Dank an Natasa! Den 1. Satz noch zu gewinnen, dass war die Schlüsselsituation im Spiel. Sonst hätten evtl. die Nerven wieder verrückt gespielt...
Grüße Doc
Doc aus 98527
|
|
nach oben |
|
|
Adlerauge
Administrator
|
Erstellt: 30.10.05, 02:25 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Spiel aus meiner Sicht mal kurz zusammengefasst: Unsere Mädels begannen wie eigentlich fast immer äußerst nervös. Die 2:1 Führung war das einzig positive in den ersten zehn Minuten. Nichts wollte klappen: weder Annahme noch Zuspiel, und auf alles was wir im Angriff zu bieten hatten, hatte Köpenick die richtige Antwort. Als alle schon an den ersten Heimsatz für Köpenick glaubten (es stand ja auch 20:11) legten wir endlich unsere Nervösität ab und spielten wie wir(ca. 30-40 mitgereiste Suhler Fans) es uns gewünscht hatten. Plötzlich klappte alles. Am Ende ging der 1. Satz glücklich - aber auf Grund der kämpferischen Leistung gerechtfertigt nach Suhl. Großen Anteil daran hatten meiner Meinung nach auch die eingewechselten Hoffmann und Ostojic (für Spieß und Sadowska!?!), die neuen Schwung brachten. Im 2. Satz dann ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung. Am Ende wieder knapp (24:26) für uns. Im dritten Satz, so schien es mir, hatte sich die junge Köpenicker Mannschaft aufgegeben. Wir spielen unser Spiel gekonnt herrunter und somit sprang ein 16:25 dabei heraus. (Bemerkung-ich glaube wir brauchten 2 oder 3 Matchbälle) Blicken wir also voller Zuversicht in die Zukunft......keep on fighting!!!
Hoffe ich bin nicht der Einzige der das Spiel so gesehen hat........
LG Adlerauge
|
|
nach oben |
|
|
kleine #10
...heult schon den Mond an
|
Erstellt: 30.10.05, 05:20 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Whoohoo! Das macht so Spass diese Spielberichte zu lesen! Endlich der Auswaertssieg. Juhu! *jubeljubel* War leider nciht da, hab nicht mal den live ticker richtig "live" verfolgt. Aber klingt alles sooooo supi! Ich glaube heute muss ich, nach allem was gesagt wurde, besonders stolz auf meinen nick sein! *froi* Mal ne andere Frage - rein interessehalber - wie hat sich den das juengste team der Liga allgemein so geschlagen? Sieht man ihnen sozusagen an, dass sie n ganzes Stueck juenger sind, oder wie is das? Okay, danke fuer die vielen Berichte schon mal, das forum is halt doch super wichtig!
Baba und gruss an alle, die kleine, stolze #10!!! =)
____________________ ArT is fRee
|
|
nach oben |
|
|
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube
|
Erstellt: 30.10.05, 13:51 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, klar ist das ein Ergebnis für welches wir uns natürlich freuen. Nur dürfen wir aber eines nicht außer acht lassen. Der Köpeniker SC ist ein Aufsteiger. Und wie auch der Berliner Presse zu entnehmen war galten wir bei der Anreise schon als Favorit, denn das waren wir auch. Also war dieser Sieg eigentlich als selbstverständlich anzusehen. Die Art und die Ergebnisse mit denen wir gewonnen haben sind natürlich lobenswert aber der Sieg an sich war nötig. Denn was sollten wir dann den nächsten Gegnern entgegen setzen die ein wenig leistungsfähiger sind? Münster, Dresden, Schwerin... Wir müssen langsam anfangen Leistung zu bringen denn die Tabelle ist unerbittlich. Und wir wollen ja nicht um die Abstiegsplätze spielen, sondern vorne mitspielen. Immerhin wollen wir uns doch von Jahr zu Jahr in der Bundesliga nach Möglichkeit steigern. Und wir haben uns auch vom Potential her steigern können. Erweiterter Kader und leistungsfähige Spielerinnen.
Wir können es, wir müssen nur endlich lernen es auch zu tun!
Nächste Woche Braunschweig und wir können gewinnen.
PB
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|
nach oben |
|
|
Adlerauge
Administrator
|
Erstellt: 30.10.05, 16:18 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moment mal! Ganz so kann man das ja nun auch wieder nicht sagen. Fakt ist das Köpenick Aufsteiger ist. Fakt ist auch dass wir Favorit waren. Desswegen ist ein Sieg aber noch lange nicht selbstverständlich.......Erinnern wir uns doch mal an die 1. Saison des VfB in der Bundesliga. Auch da waren Mannschaften wie Dresden, Ulm, Leverkusen usw. klarer Favotit als sie in die Wolfsgrube reisten. Dennoch haben wir sie alle geputzt. Richtig ist auch das wir (eigentlich) das Potenzial haben um weiter oben mitzuspielen. Aber die neue Truppe muß sich erstmal richtig finden - und es waren schon eindeutige Verbesserungen in den letzten beiden Spielen zu erkennen (im Vergleich zu den Testspielen) wie ich finde. Also nichts übers Knie brechen und ruhig bleiben.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Adlerauge
Administrator
|
Erstellt: 30.10.05, 16:53 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Braunschweig schlägt Leverkusen 3:1. Kleine Überraschung......
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 30.10.05, 17:19 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Adlerauge
Braunschweig schlägt Leverkusen 3:1. Kleine Überraschung...... |
...und die Art und Weise. Hui ! 25:11 im 2.Satz - die Leverkusener sind noch nicht annähernd in Form - oder Braunschweig saustark. Da können wir uns was aussuchen, wobei ich letzteres vorschlagen würde. Nicht weniger als eine hochkonzentrierte Leistung wird's nächste Woche brauchen, um die Punkte dazubehalten.
SCPS: Blitztabelle... Nr. | Kurz | Team | Sp | S | N | P | S% | SF | SG | Diff. | PF | PG | +/- | noch | 1 | RRV | Rote Raben Vilsbiburg | 4 | 4 | 0 | 8 | 100% | 12 | 2 | 10 | 335 | 267 | 68 | 16 | 2 | TVF | TV Fischbek Hamburg | 3 | 3 | 0 | 6 | 100% | 9 | 4 | 5 | 283 | 263 | 20 | 17 | 3 | USCM | USC Münster | 4 | 3 | 1 | 6 | 75% | 9 | 7 | 2 | 340 | 332 | 8 | 16 | 4 | DSC | Dresdner SC | 3 | 2 | 1 | 4 | 67% | 7 | 3 | 4 | 237 | 203 | 34 | 17 | 5 | SSC | Schweriner SC | 3 | 2 | 1 | 4 | 67% | 7 | 3 | 4 | 248 | 230 | 18 | 17 | 6 | VCW | VC Wiesbaden | 4 | 2 | 2 | 4 | 50% | 9 | 7 | 2 | 354 | 350 | 4 | 16 | 7 | VfB | VfB 91 Suhl | 4 | 2 | 2 | 4 | 50% | 8 | 7 | 1 | 335 | 310 | 25 | 16 | 8 | B04 | Bayer 04 Leverkusen | 4 | 1 | 3 | 2 | 25% | 4 | 9 | -5 | 282 | 295 | -13 | 16 | 9 | USCB | USC Braunschweig | 4 | 1 | 3 | 2 | 25% | 4 | 10 | -6 | 298 | 325 | -27 | 16 | 10 | VCG | VC Muldental Grimma | 3 | 0 | 3 | 0 | 0% | 3 | 9 | -6 | 217 | 278 | -61 | 17 | 11 | KSC | Köpenicker SC | 4 | 0 | 4 | 0 | 0% | 1 | 12 | -11 | 248 | 324 | -76 | 16 |
Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."
SC
[editiert: 30.10.05, 18:15 von SatanClaus]
|
|
nach oben |
|
|
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube
|
Erstellt: 31.10.05, 11:55 Betreff: Re: 4.Spieltag: Der VfB 91 Suhl in Köpenick
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Adlerauge
Desswegen ist ein Sieg aber noch lange nicht selbstverständlich.......Erinnern wir uns doch mal an die 1. Saison des VfB in der Bundesliga... |
Also da hat man mich wohl nicht so ganz verstanden. In erster Linie ging es mir um die laufende Saison und nicht um unsere erste. Unserer Sieg sollte eigentlich als selbstverständlich angesehen werden WENN wir dieses Jahr mit in den vorderen Plätzen spielen wollen. Denn die eigentlichen Brocken kommen noch und wenn wir hier nicht gewinnen können, wie dann erst bei den "großen" Mannschaften?!
Das war meine Aussage gewesen...
PB
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|
nach oben |
|
|
|