Ralf
Administrator
|
Erstellt: 14.11.05, 16:50 Betreff: Re: Achtelfinalspiele DVV-Pokal: FTSV Straubing vs. VfB 91 Suhl |
|
|
Ich finde die Aufschlagregel auch ein wenig daneben, entweder trifft man das Feld beim ersten Versuch, oder man sollte gleich zum, Tennis wechseln. Ich denke auch nicht, das dadurch mehr Risikoaufschläge gebracht werden, diejenigen, die Risikoaufschläge bisher gemacht haben, haben den Ball auch meist gleich beim ersten Mal rüber gebracht. Und wenn sie ihn beim ersten Mal versemmeln, dann machen sie beim zweiten garantiert keinen leichten Aufschlag, soetwas kann tötlichsein beim Volleyball. Der einzige Vorteil eines zweiten Aufschlages ist, das der phychologische Druck beim ersten Aufschlag nicht mehr ganz so groß ist. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht, warum sollte man ein Volleyballspiel unnötig in die Länge ziehen...? Attarktiver wird es dadruch denke ich nicht.
Auch die Regelung mit den beiden Libera finde ich ein wenig unnötig. Dadurch beraubt man sich doch einen Hinterfeldspieler, der eventuell noch angreifen könnte. Außerdem finde ich es ein wenig dumm, wenn man dann gleich in der Jugend meinetwegen auf den Außenangriff gestellt wird und dann die Annahmetechnik überhaupt nicht mehr lernen muß oder soll, weil man ja einen zweiten Libero für den Außenangriff einwechseln könnte. Bei den Mittelblockern finde ich es schon ok, weil diese ja im Angriff und in der Blockarbeit mit die meisten Wege zu beschreiten haben und dadurch diesen Spielern eine kleine Pause im Spiel (Auswechselung durch den Libero) immer recht gut tut.
Mal sehen, wann wir wieder einmal zu den 15 Punkten übergehen und der Regel, punkten kann nur die aufschlagende Mannschaft...dann werden die Spiele richtig lang!!!
|
|