Autor |
Beitrag |
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube
|
Erstellt: 16.10.05, 15:05 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber TVF Fan. Dies ist eine allgemeine krankhafte Erscheinung der VFB Fan. Das muss man mal so deutlich sagen wie es ist. Ein Mannschaft anzufeuern wenn alles gut läuft, da sind unsere Fans kaum zu schlagen. Aber allerdings sind sie auch nicht zu schlagen ruhig zu werden wenn es nicht so gut läuft. Darüber ist schon desöfteren hier diskutiert worden. Aber gebracht hat es noch nichts. Versuch mal einem Lachs beizubringen Flussabwärts zu schwimmen... :-)
PB
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|
nach oben |
|
|
Korso
|
Erstellt: 16.10.05, 15:20 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
soooo, nicht rummeckern, nicht auf der manschaft rumhacken und nicht die trainer entscheidungen kritisieren.... nun, in den falle sage ich nur das es mir als neutralen beobachter gefallen hat....obwohl....ach nee...besser nicht weiterschreiben :-)
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen
Alpha-Wolf
|
Erstellt: 16.10.05, 17:26 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hättest du nur weitergeschrieben, Korso! Also, diese "Rühr mich nicht an!" - Mentalität gefällt mir auch nicht. Zumal uns das nicht weiterbringt. Natürlich ist die Saison noch lang und garantiert werden wir besser, aber zwei Punkte für das Erreichen der Meisterrunde fehlen erst einmal. Ich schließe mich unserem neuen Mitglied WAVE an und übe auch Kritik am HEAD COACH (ooops, schon diese Bezeichnung gefällt mir nicht). Ich kann mich noch an ein TV-Interview erinnern, wo Han sinngemäß sagte, die Mannschaft müsse sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel ziehen, wenn es nicht läuft. Sicher kann man das bei einem gewachsenen Team machen. Bei dieser Truppe mit vielen neuen Spielerinnen würde ich (habe allerdings keinen Trainerschein) aber anders handeln. Da kann man meiner Meinung nach in kritischen Situationen nicht weglaufen und die Mannschaft alleine lassen - so geschehen nach dem verlorenen 4. Satz. Sicher hat er sich sehr geärgert - aber dazu bin ich Trainer und muss alles tun, um die Mannschaft wieder aufzubauen. Um den Ärger abzulassen, ist in der Spielauswertung Zeit genug. Das wollte ich mal sagen. Und davon geht der VfB bestimmt nicht unter. Wenn man mit dem VfB leidet und nur sein Bestes will, müssen einem doch auch kritische Worte gestattet sein, oder? Nun noch zur Stimmung in der Halle, die von den meisten als gut beschrieben wurde. Ich würde eher sagen, "normale" Stimmung war angesagt. Das spezielle Wolfsgrube-Fluidum kam nur selten auf - nämlich dann, wenn der VfB einen "Run" hatte. Leider hat man gerade in den Phase, wo der VfB die Unterstützung sehr nötig hatte, wirklich nur die 12 TVF-Fans gehört - da hat der TVF-Fan recht. Also Fanclub - bitte erneut nachdenken, wann eure Unterstützung am meisten gefragt ist. Ich kam mir manchmal vor wie der einzige Rufer in der Wüste... Nichts für ungut!
____________________ Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
|
|
nach oben |
|
|
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an
|
Erstellt: 16.10.05, 19:46 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe nochmal ne Frage... wer hat gestern schöne Bilder vom Spiel gemacht und könnte sie mir evtl. per Mail schicken???? Meine sind leider kaum etwas geworden....
Bitte helft mir!
|
|
nach oben |
|
|
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)
|
Erstellt: 17.10.05, 09:08 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja das hat ja nun nicht so geklappt wie wir uns das wohl alle erhofft hatten. nach so langer volleyballabstinenz waren wir sicher alle eher auf jubeln programmiert. ich denke das sowohl die mannschaft als auch der trainer sicher kritikfähig sind, denn kritik bedeutet letztendlich nur das der kritiker mich für fähig hält, etwas besseres zu machen. nun , ob der trainer in den pausen und auszeiten anders reagieren sollte oder nicht, muss er selbst entscheiden. er kennt die mannschaft sicher besser und hat bestimmt das bessere gespür was von nöten ist. nach meinen beobachtungen war han diesesmal mit viel mehr emotion am spielfeldrand als bei so manch anderer partie. ich bin der meinung das sich die mannschaft sicher von spiel zu spiel steigern wird. mit der unterstützung durch unser tolles puplikum sollte es sicher möglich sein endlich auch wieder siege zu feiern. es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!! hanspeter hemmerle
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 17.10.05, 17:51 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TVF-Fan
Ich habe nochmal ne Frage... wer hat gestern schöne Bilder vom Spiel gemacht und könnte sie mir evtl. per Mail schicken???? Meine sind leider kaum etwas geworden....
Bitte helft mir! |
...leider ist meine Kamera zur Zeit zur Reperatur, sonst hätt ich bestimmt ein paar - naja, schau mal hin und wieder hier vorbei - vielleicht hat jemand welche für die Website gemacht. Ich hab einige Zuschauer knipsen sehen, vielleicht ist ja einer hier unterwegs...
Keep hope alive !
SC
Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."
SC
|
|
nach oben |
|
|
Tommy
|
Erstellt: 17.10.05, 19:26 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mann, welch negative Atmosphäre immer gleich entsteht. Es geht doch nicht darum das man keine Kritik üben sollte. Dazu ist doch ein Forum unter anderem auch gedacht. Nur gibt es da auch immer wieder Leute die sich da so reinsteigern können. Und immer "...warum hat er denn nicht..." und "...es kann doch nicht sein das..."
Ihr versteht doch was ich meine?! Ich habe das nur ganz allgemein mal so gesagt. Man kann doch SEINE MEINUNG auch ganz frei äußern. Das ist eines der wenigen Vorteile in diesem Land zu leben. Also kann man das auch nutzen. Nur möchte ich ganz allgemein darauf hinweisen nicht in eine gewisse Boshaftigkeit abzudriften. Ich habe das alles schon gehört als das Trainingsspiel mit Wiesbaden und Braunschweig war. Wir haben mit ein paar Spielerinnen vor der Tür gestanden und durften mit anhören wie sich ein paar ältere Herrschaften über die Leistungen der Spielerinnen schon fast boshaft aufgeregt haben. Das fand ich ganz einfach nicht gerechtfertigt und vollkommen fehl am Platz.
Und ich bin mit Hanspeter wieder mal einer Meinung. Han sieht und arbeitet mit den Mädels jeden Tag mehrere Stunden. Er kennt doch mit Sicherheit die Stärken und Schwächen der einzelnen Spielerinnen und der Mannschaft als Ganzes. Lasst ihn doch einfach mal mit den Mädels arbeiten und Sachen ausprobieren. Es gibt nunmal keinen Ablaufplan für ein perfektes Spiel. Sonst würde ja immer jedesmal jeder gewinnen.
Und ich möchte mich auch für manche meiner Begriffe entschuldigen. Das scheint so manchem hier ein wenig zu stören wenn ich zum Beispiel "Head Coach" schreibe. Vielleicht schaffe ich es in Zukunft mehr auf deutsche Begriffe zu achten wenn das Probleme bereitet.
Also, bleiben wir alle friedlich. Immerhin verfolgen wir ja ein gemeinsames Interesse... spannender und anspruchsvoller Volleyballsport.
PB
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 17.10.05, 19:44 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tommy
Mann, welch negative Atmosphäre immer gleich entsteht. Es geht doch nicht darum das man keine Kritik üben sollte. Dazu ist doch ein Forum unter anderem auch gedacht. Nur gibt es da auch immer wieder Leute die sich da so reinsteigern können... |
...in dem Punkt geb ich Dir recht - in der Diskussion sollten wir hier sachlich bleiben, unnötige Spitzen vermeiden und einen Gang zurückschalten... Mich stört das Wort "Head Coach" nicht - die Goldwaage könnten wir aber auch alle daheim lassen. Du hast nämlich auch mit Zitat: Tommy
Dies ist eine allgemeine krankhafte Erscheinung der VfB-Fan. |
alle Fans über einen Kamm geschert, und eine differenzierte Diskussion die es hier dazu gab, auf einen nicht zutreffenden Satz reduziert.
Zitat: Tommy
Ich habe das alles schon gehört als das Trainingsspiel mit Wiesbaden und Braunschweig war. Wir haben mit ein paar Spielerinnen vor der Tür gestanden und durften mit anhören wie sich ein paar ältere Herrschaften über die Leistungen der Spielerinnen schon fast boshaft aufgeregt haben... |
Das hab ich auch schon öfter in der Wolfsgrube mitbekommen - die Meckerer (die, die nur schimpfen...damit mich keiner falsch versteht) gibts aber überall - die hab ich beim Eishockey bei den Eisbären und in Mannheim gefunden, die gibts auch beim Fussball und Handball. That's life... Allerdings finde ich, das hier im Forum hauptsächlich Leute unterwegs sind, die nicht nur Meckern - manchmal muss auch mal was in die Richtung raus. Ich denke mal, die meisten hier lassen sich gerne nächste Woche eines Besseren belehren, und schreiben wieder andersherum...
Die Saison hat ja grad erst angefangen, und wir haben uns eine blutige Nase geholt. Na und ? Jetzt heisst es Mund abwischen und weiter machen... Ich persönlich denke aber auch, das Kritiken zu Entscheidungen des Trainers und Einzelkritiken nach dem ersten Spiel zwar etwas früh sind...aber das ist nur meine Meinung.
SC
Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."
SC
[editiert: 17.10.05, 20:02 von SatanClaus]
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen
Alpha-Wolf
|
Erstellt: 17.10.05, 20:36 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, vielleicht sind wir alle etwas empfindlich - so oder so - weil uns das Wohl des VfB zu sehr am Herzen liegt. Ich teile die Meinung, dass im Forum Leute unterwegs sind, deren Hauptziel nicht Meckern ist. Mit der Goldwaage zu wiegen bringt wahrscheinlich wirklich nur Verdruß. Aber wenn mir persönlich HEAD COACH nicht so gefällt, dann ist das nun 'mal so. Das sollte um Gottes Willen keine negative Stimmung darstellen und erst recht keine erzeugen!! Unter dem Gesichtspunkt sollte man auch das Wort Kritik verstehen. Vielleicht verwende ich in Zukunft eine andere Formulierung, wenn dieser Begriff sooo negativ besetzt ist. Mal sehen, was mir einfällt, um niemanden zu verletzen. Die Meckerköppe in der Halle - da hat SC recht - sind sicher nicht zu vermeiden. Es ist manchmal richtig peinlich, dabei zuhören zu müssen. Welcher Schwachsinn da von sich gegeben wird... Nun aber den Blick vorwärts. Vielleicht haben wir ja am Sonntag schon vier Punkte. Da sieht die Welt dann ganz anders aus... Wenn dem nicht so ist, ist es auch nicht so schlimm. Gut Ding will Weile haben...
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen
Alpha-Wolf
|
Erstellt: 17.10.05, 20:52 Betreff: Re: VfB-Suhl - TV Fischbek Hamburg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist nun los? Mein eben geschriebener Beitrag erscheint nicht ???!!! Dann nochmal in aller Kürze und im Zeitraffer: Wahrscheinlich sind wir alle etwas empfindlich, weil uns das Wohl des VfB gemeinsam am Herzen liegt. Ich denke, alle die hier schreiben, wollen keine Negativstimmung erzeugen. Wir hätten uns wohler gefühlt, wenn diese unnötige Niederlage nicht gewesen wäre. Also, Blick nach vorne und heftiges Daumendrücken für vier Punkte am kommenden Wochenende...
|
|
nach oben |
|
|
|