Autor |
Beitrag |
Jürgen
Alpha-Wolf
|
Erstellt: 12.03.08, 21:36 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
0-3 : normales Ergebnis in dieser besonderen Situation
a) maja ist nicht zu ersetzen b) spannungsabfall nach so einem Höhepunkt ist wohl nicht zu vermeiden (hoffentlich geht's nicht so weiter wie beim "Glubb" in der Fußball-Bundesliga) c) die "Wand" hat gefehlt
Abhaken!
Den Pokalsieg kann uns aber keiner nehmen!
____________________ Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
|
|
nach oben |
|
|
Bux
Administrator
|
Erstellt: 12.03.08, 21:56 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Q: mdr
Meister schmettert Pokalsieger ab Der amtierende deutsche Meister hat den frisch gebackenen Pokalsieger eine Lektion erteilt. Der Dresdner SC gewann sein Heimspiel gegen den VfB Suhl klar mit 3:0 (25:18, 25:20, 25:17). DSC klar überlegen Der Dresdner SC startete mit vollgas in die Meisterrunde: Die Sächsinnen wirkten zu jeder Phase des Spiel frischer und hatten eigentlich immer alles im Griff. Einzig im zweiten Satz schien kurz Spannung zu keimen, aber die zwischenzeitliche Aufholjagd der Gäste blieb ein Strohfeuer. Der DSC wirkte im Angriffsspiel variabler. Auch der Block der Hausherrinnen war auf dem Posten. Die Gäste wirkten hingegen ausgelaugt.
Für den DSC war das Derby zugleich auch eine Generalprobe für das "Final Four"-Turnier am Wochenende in der Türkei. Erster Gegner ist am Sonnabend Günes Istanbul. Einen Tag später geht es dann gegen Stiinta Bacau (Rumänien) oder Minetti Imola (Italien).
Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 12.03.08, 22:00 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bux
Q: mdr
... Die Gäste wirkten hingegen ausgelaugt. ... |
In meinen Ohren klingt dieser Satz wie der blanke Hohn. Allerdings darf das keine Ausrede für so einen Untergang sein.
SC
Ich will nach Potonesien !!
SC
|
|
nach oben |
|
|
René
...heult schon den Mond an
|
Erstellt: 12.03.08, 22:13 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja der mdr eben....leider machmal eher subjektiv aus Dresdner Sicht. Schade, dass wir so untergegangen sind - etwas mehr habe ich schon erwartet. Aber noch haben wir ja eine Chance Dresden diese Saison zu schlagen - und das sollten wir dann auch tun!
Und jetzt das Spiel abhaken....
|
|
nach oben |
|
|
Bux
Administrator
|
Erstellt: 12.03.08, 22:14 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tjoar, ne. Also ne Ausrede kann es nicht geben. Aber ausgelaugt glaub ich gerne. Aber egal. Wir haben nen Titel! Der Rest ist Zugabe.
|
|
nach oben |
|
|
Bux
Administrator
|
Erstellt: 12.03.08, 22:16 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: René
Naja der mdr eben....leider machmal eher subjektiv aus Dresdner Sicht. Schade, dass wir so untergegangen sind - etwas mehr habe ich schon erwartet. Aber noch haben wir ja eine Chance Dresden diese Saison zu schlagen - und das sollten wir dann auch tun!
Und jetzt das Spiel abhaken.... |
Spiel abhaken ja. Aber dieses Mal waren die Herren vom mdr doch eher objektiv. Glaub das ist primär nur "unerträglich" beim Derby IN Dresden, wenn Sport im Osten das ganze produziert.
|
|
nach oben |
|
|
ralf_dresden
...ganz neu im Wolfsrudel
|
Erstellt: 13.03.08, 00:30 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt muss ich mich mal einmischen:
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg! Das war am Sonntag clever, cool und souverän.
Aber nicht nur dazu will ich mich einmischen. Ich möchte Euch einfach bitten, zu akzeptieren, dass Artikel in der Sächsischen Zeitung und Berichte im mdr (der ja nun wirklich schon ewig kein Dresdner Sender mehr ist) selten die Meinung des Vereins und der Anhänger des Sports wiedergeben. Wie sehr sich der Verein bemüht, dieses ewige Schwelthema zu befrieden zeigt - und ich komme gerade aus der Halle - folgendes: Nachdem der Hallensprecher Eure Mannschaft vorgestellt hat (und es in der Halle den üblichen Beifall für die Gastmannschaft gab), nahm der Abteilungsvorstand das Mikro in die Hand, gratulierte offiziell zum Pokalsieg und eine Nachwuchsmannschaft des Vereins lief auf und überreichte jeder Spielerin einen Blumenstrauß. Beifall von den Rängen, Beifall von den Spielerinnen und Verantwortlichen. Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache, nicht irgendwelche sz-Artikel und mdr-Kommentare!
Zum Spiel: Der DSC hat deutlich stärker gespielt als NA.Hamburg in Halle. Insofern und auch generell einfach nicht zu vergleichen mit einem Pokalfinale. Der VfB hat schwach gespielt, der DSC nach den Leistungen im Spiel verdient gewonnen. Wir wissen alle, dass der VfB besser spielen kann und wir wissen auch, dass der DSC auch schon schlechtere Tage hatte. Ach, und bevor diese Diskussion wieder los geht: Ja, der Schiri hat zweimal ein unsauberes Zuspiel beim DSC nicht abgepfiffen und ja, der Schiri hat einmal eine Netzberührung und einen Touche beim VfB nicht abgepfiffen.
Soweit ich beobachten konnte sind auch Eure Fans freundlich aufgenommen worden, irgendwelche Animositäten waren nicht erkennbar.
Zu der ganzen Diskussion: Durchatmen, Puls auf normal bringen und beobachten, was sportlich möglich ist. Dann gibt's faire Spiele und eine volleyballtypische, freundliche Athmosphäre.
|
|
nach oben |
|
|
Adlerauge
Administrator
|
Erstellt: 13.03.08, 01:40 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für deine Ausführungen. Schön wenn es vor dem Spiel so gewesen ist wie du sagt. Ich habe eine Gänsehaut bekommen als ich versucht habe mir das vorzustellen. TOP!
Ich für meinen Teil nehme das was der MDR oder irgendwelche regionalen Zeitungen (und da schließe ich unsere nicht aus) schreiben schon lange nicht mehr für voll. Ist traurig, das von den "Medien" immer wieder versucht wird Salz in die Wunde zu reiben. Wir Fans sollten - wie du schon richtig gesagt hast - bei der ganzen Sache ruhig bleiben und die ganze Sache sportlich nehmen.
Ich wünsche Dresden viel Erfolg in der Türkei und in der Meisterrunde - und Gratulation zum Sieg.
|
|
nach oben |
|
|
313
...ganz neu im Wolfsrudel
|
Erstellt: 13.03.08, 02:51 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zurück aus Dresden:
"der VfB wirkte ausgelaugt " = 100 % richtig
Dresden hat uns 3: 0 geputzt. Diese Tage gibt es leider immer mal wieder. Es war einfach deutlich spürbar : Der VfB hat einen Titel 2008 - und Dresden möchte auch einen erreichen.
Das Thema : "Termin" erscheint somit abgehandelt. Bewegen wir uns doch auf dem Niveau 1. Bundesliga und nicht auf dem,von Betriebssportvereinen.
Der amtierende Meister und seine Anhänger ehren in eigener Halle den neuen Pokalsieger .
( Nachahmung erwünscht! )
Dieses Liveerlebnis führte zur ersten Gänsehaut nach "Halle".
Dafür : Danke dem DSC und seinen super Fans. Alles Gute für das Projekt "Istanbul"
|
|
nach oben |
|
|
Bux
Administrator
|
Erstellt: 13.03.08, 05:35 Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön, dass sich auch mal die "Gegenseite" meldet. Willkommen im Suhler FanForum.!
Dass nur wenige das ewig junge Duell Mitteldeutschlands zwecks Stimmungsmache anheizen ist ja hinlänglich bekannt. Bisher haben wir auch immer wieder positive Gespräche mit dem Anhang des DSC geführt. Dennoch werden die Duelle auch in Zukunft immer wieder ein Highlight in der Saison bleiben. Schon mal alleine wegen der Dresdner Anhängerschaft, welche immer wieder für ordentlich Stimmung in der Bodenbacher Straße, als auch in der Wolfsgrube sorgt. So macht Volleyball auf jeden Fall Spass!
Ich denke, dass es extrem unglücklich gelaufen ist, wie es nun gekommen ist. Und dass es ausgerechnet ein Auswärtsspiel in Dresden sein "musste", welches zu unseren Ungunsten verlegt wurde, ist doppelt ärgerlich. Sei's drum. Ich denke im Endeffekt standen die Chancen euch in der aktuellen Form zu schlagen selbst mit Maja bei gerade mal 10-20%. In sofern: Strafe abgesessen, wieder mal eine Niederlage in Dresden und nun durchstarten um nicht den Anschluss nach Oben zu verlieren.
Dass die Suhler Damen in Dresden geehrt wurden sollte man auf jeden Fall mal unseren "Quertreibern mit Bierstandaffinität" näher bringen. Aber selbst das wird sie wohl nicht vom Rummotzen abbringen. Wenn ich mich recht entsinne wurden auch damals in Suhl die WM-Teilnehmerinnen des DSC geehrt, wenn auch nicht ganz so pompös.
Dann mal viel Erfolg in der Türkei für den deutschen Vertreter. Schwer genug wird es jedenfalls für Dresden. Aber wer einen golden Set gewinnt schafft sicher auch den Finaleinzug.
|
|
nach oben |
|
|
|