Bux
Administrator
Beiträge: 1360 Ort: Suhl
|
Erstellt: 06.11.07, 21:41 Betreff: Presse: Trainingsspiel VfB 91 Suhl vs. Rote Raben Vilsbiburg
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
q: volleyballer.de
Während sich die Mannschaft der Roten Raben am Mittwoch auf den Weg nach Suhl macht, um gegen den VfB Suhl ein Trainingsspiel zu bestreiten, ist Laura Tomes auf dem Weg in ihre Heimat.
Nicht dass die Roten Raben die 22-jährige Amerikanerin gerne ziehen lassen, aber die Mutter von Laura Tomes ist schwer krank. Da ist es selbstverständlich, dass Laura an der Seite ihrer Mutter sein will, um sie zu unterstützen. Auch die 22-jährige bedauert es, dass sie nach nur zwei Monaten ihre Aktivitäten bei den Roten Raben wieder einstellen muss. „Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, doch meine Mom geht vor“, sagt sie. Eine Entscheidung, die auch Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder verstehen kann: „Wir wünschen Laura und ihrer Familie auf alle Fälle alles Gute. Vielleicht kreuzen sich ja irgendwann in der Zukunft unsere Wege wieder.“
Nun stehen die Roten Raben aber wieder vor dem gleichen Problem, wie zu Beginn der Saison. Sie haben eine Mittelblockerin zu wenig. Nach wie vor ist nicht klar, wann Norisha Campbell von der amerikanischen Nationalmannschaft nach Vilsbiburg zurückkehren wird. Aktuell heißt es, dass eine Entscheidung Ende November fallen wird. Da ist es gut, dass die Roten Raben ihre Jugendarbeit nicht vernachlässigt haben. So haben sie jetzt die Möglichkeit, Mona Kressl die Chance zu geben, sich in der ersten Mannschaft zu bewähren. Sie trainiert ja bereits immer wieder bei der ersten Mannschaft mit und hat auch in der Vorbereitung die Turniere mitgespielt. Da Mona Kressl erst 17 Jahre ist hat sie noch das so genannte Doppelspielrecht. Das heißt, sie kann in ihrer Stammformation, der zweiten Mannschaft der Roten Raben in der zweiten Bundesliga, spielen und darf gleichzeitig in der ersten Bundesliga eingesetzt werden. Für Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder ist klar, dass Mona Kressl nur dosiert in der ersten Mannschaft eingesetzt werden soll. Schließlich möchte man die zweite Mannschaft, die sich auch in ihrer zweiten Saison in der zweiten Bundesliga Süd sehr gut schlagen, nicht über Gebühr schwächen.
Ihren ersten Einsatz wird Mona Kressl bereits bei dem Trainingsspiel in Suhl haben. Die beiden Trainer Guillermo Gallardo und Han Abbing haben dieses Trainingsspiel in Suhl während der Spielpause vereinbart. Im Januar, wenn die zweite Spielpause der Volleyball-Bundesliga ist, werden Han Abbing und seine Mannschaft dann nach Vilsbiburg kommen. Beiden Trainern war klar, dass sie diese Spielpause nicht nur mit Training füllen möchten, sondern ihren Spielerinnen auch etwas Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen verschaffen müssen.
Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
|
|